Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tiefenentladung
#1

Moin,

iPhone lag jetzt fast die ganze Woche ohne Benutzung rum. Vor 2 Tagen war es noch auf 5%, heute geht es nicht mehr an. Müsste wohl tiefenentladen sein, da es schätzungsweise mind. 24 stunden nach 0% aus war.

Was ich probiert habe:
- mehrere Stunden laden gelassen
- am Pc wird es nicht erkannt
- connector gereinigt (sieht ok aus)
- 2 tasten Reset
- Rückseite mit Fön erwärmt und dann versucht zu laden

Jemand das Problem schon mal gehabt?
Connector kaputt oder Akku?
Zitieren
#2

Mit dem Fön erwärmt ????
Was das bringen soll, weiß ich nicht, lass das iPhone 24 Std am Strom hängen.
Zitieren
#3

@zix1 das iPhone wird normalerweise vor einer Tiefenentladung automatisch abgeschaltet. Häng es am besten an den dazugehörigen Lader und lass es ein paar Minuten laden, dann die Powertaste drücken bis der Apfel zu sehen ist. Auf Dritt-Anbieter Kabel und USB Lader verzichten.
Zitieren
#4

Habe in Physik aufgepasst und soweit ich koch erinnern kann, arbeiten Akkus besser, wenn sie warm sind. Naja, hat nichts gebracht.

Ist jetzt seit ca 4 stunden am Strom. Sad
Zitieren
#5

Mal den an den Mac/PC angeschlossen und den DFU Modus probiert? Display bleibt bei dem Modus aus, aber Rechner erkennt dann das iPhone im Wartungsmodus
Zitieren
#6

@zix1
An deiner stelle würde ich mir einen neuen Akku besorgen, aber kein eBay Müll für 10€
Zitieren
#7

Erst mal an den Rechner hängen und versuchen in den DFU Mode zu kommen. Wenn das nicht hilft, Akkutausch bei Apple für 91,10€.
Zitieren
#8

DFU Modus nach mehrmaligem Versuchen leider erfolglos. Sad
Seltsam, die letzten Tage war doch alles normal. Hat normal geladen und der Akku ging auch nicht ungewohnt schnell leer.
Zitieren
#9

Ja nun, tiefentladen ist alles andere als gut für einen Akku.
Zitieren
#10

@access
Ja klar, aber der war vor 2 Tagen noch ok? Schon seltsam, ich würde trotzdem enen anderen Akku oder einen um die 30€ probieren.
Zitieren
#11

Wann und wie genau tritt die Tiefenentladung denn auf? Schon nach 24 stunden nach 0%?
Zitieren
#12

@zix1
So schnell geht das sicherlich nicht.
Zitieren
#13

Aus reinem Interesse:
Wieso kosten bei Ebay fast alle Akkus ~13€ aber bei CDX oder iFixit 23€ bzw 34€? Nur weil da ein Apple logo drauf ist? Kommt doch eigentlich sowieso alles aus Asien.
Zitieren
#14

@zix1 die einen explodieren in der Hosentasche, die guten nicht.
Zitieren
#15

Mal eine Frage:
Müsste es nicht theoretisch am Pc trotzdem erkannt werden, auch wenn der akku tot ist? Strom sollte ja dennoch geliefert werden, nur nicht gespeichert. Oder reicht das nicht und das Handy muss an sein?
Zitieren
#16

Das iPhone muss angeschaltet sein.
Zitieren
#17

Ja die Preise bei Apple sind heftig und ja, andere Hersteller lassen es zu den Akku zu wechseln. Aber rechnet mal nach:

Ordentlicher Akku rund 30€
Werkzeug um das iPhone zu öffnen 30€
Arbeitszeit dazu...(+ Sozialabgaben + Steuern)
Garantie das es anschließend funktioniert (Bastelstube schließt eine Versicherung ab)

Dann ist Apple nicht viel teurer als die anderen. Klar kann man den Akku selber tauschen, aber wehe eine Leiterbahn oder ein Flexkabel wird beschädigt, dann hast du einen Briefbeschwerer und das ganze gesparte Geld gibst du für ein neues Smartphone aus...
Zitieren
#18

Ich finde die Vorstellung auch äußerst Merkwürdig, dass ein iPhone-Akku nach 24h "Tiefentladen" sein soll. Wie gesagt, das iPhone schaltet sich aus, wenn der Akkustand zu niedrig wird, um vor Tiefentladung zu schützen, und dann müsste man den Akku weiter Wochen- bis Monatelang liegen lassen damit der Schaden nimmt. Ist das iPhone denn so tot, dass nichtmal das "an Stromquelle anschließen"-Logo erscheint, wenn du es versuchst, einzuschalten? Hast du schonmal ein anderes Kabel versucht? Vielleicht ist es auch das Kabel. Ansonsten: Die Akkus auf eBay und Co sind häufig minderwertig, d.h. von Anfang an defekt oder innerhalb von kürzester Zeit halbiert, drittelt, viertelt etc. sich die Kapazität, oder sie sind schon gebraucht und von Anfang an mit einer schlechten Kapazität geliefert. Habe da schon viele schlechte Erfahrungen gehört.
Zitieren
#19

nein, gar nichts erscheint. habe schon alles versucht.

heute ist ein neuer Akku gekommen, eingebaut, nichts passiert. keine ahnung wie ich jetzt weiter machen soll...mit dem dock connector? schließlich war auch mal der home button hin.
Zitieren
#20

@zix1 Wohl nach einem neuen Iphone Ausschau halten.

Wird mit dem Akku nichts zu tun haben, sondern mit Tod auf Raten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste