Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp + iCloud Drive
#1

Hallo Zusammen, 

ich würde gerne bei WhatsApp das Chatbackup aktivieren, dazu brauch ich aber das iCloud drive zu. Soweit so gut... nur die fuc**** Einstellung ist in den iCloud-Einstellungen nicht zu finden. Habe das iPhone jetzt schon zurückgesetzt, aber ist weiterhin nicht da, daher kann mir auch die Apple-Hilfe nicht weiterbringen.

Wie bekomme ich das aktiviert? Ist da ein blöder Trick bei, den ich nur nicht finde (weil ich vielleicht zu blöd bin Biggrin

Ich hatte erst iOS 9 drauf, jetzt die iOS 10 public Beta

Wäre für guten Rat dankbar Zwinkern

VG
Matthias
Zitieren
#2

Die Einstellung sollte doch auch in WhatsApp zu finden sein, nicht in iCloud Drive.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

dort werde ich auf die iPhone Einstellungen verwiesen, dass ich unter iCloud erstmal das iCloud Drive aktivieren soll, aber den Punkt gibts ja nicht :p

hast du den Punkt in den Einstellungen?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

Ob ich den Punkt "iCloud Drive" habe? Ja, das ist der erste Punkt im Menü von Einstellungen > iCloud. Darin wiederum ist der erste Punkt, Apps den Zugriff auf iCloud Drive zu erlauben und darunter die Auflistung von Apps, die den Zugriff nutzen könnten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Und ich habe diesen Punkt eben nicht drin ;-)

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

Dir fehlt Einstellungen > iCloud > iCloud Drive? Kannst Du mal einen Screen davon machen? ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Hatte eine Arbeitskollegin von mir auch. Die hat tatsächlich alles probiert, ohne Erfolg. Dachte erst die will mich veralbern
Zitieren
#8

Das Problem hatte ich vor kurzem auch! Nach dem Zurücksetzen ging es dann aber plötzlich wieder Biggrin 

Würde mich jetzt aber auch interessieren, was dahinter steckt  Huh
Zitieren
#9

soooo, ich hab mich jetzt etwas kundig gemacht.

erstmal hier der Screenshot:
[Bild: hjb4q8tb.png]

Und nun die Ursache: 
Ich habe auf dem iPhone VMWare AirWatch (MDM) drauf, so dass ich auf Unternehmensdaten (Emails, Kalender, etc) der Firma zugreifen kann. Dieses setzt Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens um, wobei ein eigenes Profil installiert wird: 

[Bild: yuk9zqxk.png] 
und wenn man sich das dann noch etwas genauer anschaut: 

[Bild: 25owozkh.png]

tada ... Dokumente in der Cloud nicht zulässig = gesperrt

somit hab ich keine Chance :-/

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#10

Darauf muß man erst einmal kommen. Danke für die Information ????
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste