Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iOS 9.3.5
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple veröffentlicht iOS 9.3.5 im Blog

Zitat:[Bild: iOS-9_2x.png]


Tschüss iSzene Biggrin

Ein letztes Wort zu meinem Ausschluss aus iSzene. 8 Jahre, knapp 18k Beiträge später, sieht man seinen Ausschluss dann doch nicht so gelassen.

Ich habe nach meiner kurzen Wiederkehr ins Team Unmut geäußert und als Konsequenz war diese Wiederkehr nur von kurzer Dauer. Als ich es dann aber wagte im öffentlichen Bereich nachzufragen, wie es denn zukünftig um News steht folgte die erste Verwarnung, 50% - im Gespäch per PN mit trust dann weitere 20% mit dem Vermerkt "Kindergarten" - ich habe zu keinem Zeitpunkt den Tonfall auf dessen Niveau herabgesetzt, versucht konstruktive Kritik zu äußern. Mit den Worten "bin weg" verabschiedete sich dann der Großmeister auch. Und damit auch mein Account.

Ich weiß dass mit diesem Post meine Karriere hier gänzlich zu Ende ist. Leider habe ich keine andere Möglichkeit, als mich über eine News zu verabschieden. Aber damit kann ich leben. Neues Projekt, neue Freunde.

@trust Mach das Beste draus und höre ab und zu mal auf Dein neues Team. Zum Relaunch wünsche ich Euch alles Gute.

Euch einen schönen Sonntag,

Grüße

Olli (if0n1e)

59849830009372382138
Zitieren
#2

Es wurde wohl eine Sicherheitslücke geschlossen durch die Fremde die volle Kontrolle des iPhones übernehmen könnten.
https://motherboard.vice.com/read/govern...-nso-group

Google Übersetzung

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#3

@Betatester1 Danke Daumen hoch

So steht es mittlerweile auch auf der Apple Seite (engl.) - die deutsche wurde noch nicht aktualisiert.
Zitieren
#4

Wie muss man sich das vorstellen? Im Radio schreiben sie, dass man mit dem Programm "Pegasus" (was auch immer das für ein Programm sein soll) irgendwie fast alle Daten vom iPhone abgreifen kann...braucht man dafür physischen Zugriff auf das iPhone oder geht das Ganze auch "mobil"?

Bei solchen Meldungen macht man sich sogar als 0815-Bürger so seine Gedanken...
Zitieren
#5

Urheber ein Cyberwaffen-Händler?. Spionage-Software für iPhones entdeckt
http://n-tv.de/technik/Spionage-Software...04586.html

Zum Thema Pegasus
Zitieren
#6

Also ist der Zugriff wohl auch ohne physischen Zugriff möglich...
Zitieren
#7

Aber trotzdem wie kommen die dann auf mein iPhone. Muss ja dafür erstmal was installiert werden oder. In den Nachrichten Artikeln steht dazu nichts.
Zitieren
#8

Hab es so verstanden , Link öffnen , schon wird ein Trojaner installiert.
Zitieren
#9

Vor Allem: Was soll das für eine App sein, mit der man prüfen kann, ob sein eigenes Handy betroffen ist? Wer sagt mir denn, dass DAS dann nicht die Software ist, die mein iPhone ausspäht? Zwinkern

@Maik71 : Was für ein Link?
Zitieren
#10

Denke mal ähnlich einem Virus , per Email , WA oder was auch immer einen Link zugeschickt , den geöffnet und drauf ist das Schadprogramm
Zitieren
#11

Stimmt, jetzt habe ich es auch gelesen Zwinkern Ist noch früh und der Kaffee wirkt noch nicht Biggrin
Zitieren
#12

Damit hört dann vielleicht mal das Androidbashing auf bezüglich Sicherheit.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

Naja, aber darum geht´s ja jetzt hier überhaupt nicht...

Im Übrigen wird das wohl immer so bleiben...das ist doch das Gleiche wie VW/Opel, BMW/Mercedes usw. Zwinkern
Zitieren
#14

Für mich geht es darum. Es wird doch jedes Mal mit der Sicherheit von iOS geprahlt. Das ist spätestens jetzt Geschichte und eine Android/iOS Diskussion kann dann ab heute sachlich geführt werden. Das ist ein Meilenstein in der Smartphonegeschichte und gehört festgehalten.  Biggrin

Im übrigen muss man sich nicht gleich ins Höschen machen, weil der Artikel einen auf Weltuntergangsszenario macht. Ohne irgendwelche Links anklicken zu müssen kann auch diese Lücke nicht böse ausgenutzt werden. Wie immer. Und wer seinen gesunden Menschenverstand benutzt wird auch nicht betroffen sein. Im Artikel steht ja auch, dass jemand misstrauisch geworden ist. Der hat wohl genug gesunden Menschenverstand besessen.

Mich würde ja mal interessieren woher n-TV weiß, dass sich jemand weitreichend Zugriff auf fremde Geräte verschafft hat. Was ist denn weitreichend?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#15

@snowman78
Wusste nicht das man im Radio auch lesen kann  Ohmy Rofl

Wie muss man sich das vorstellen? Im Radio schreiben sie, dass man mit dem Programm "Pegasus
Zitieren
#16

@NiOS
Wenn jemand illegal Zugriff auf mein Gerät hat ist das doch weitreichend genug.
Zitieren
#17

Ich weiß nicht was die Panikmache wieder soll, wenn ich das richtig mitbekommen habe, so existieren die Lücken schon seit iOS 7. So lange man nicht jeden Scheiß anklickt den man bekommt, besteht also keine große Gefahr. Auch bin ich davon überzeugt, dass es in kürze Patches für die Jailbreak-Szene geben wird.
Zitieren
#18

@Maik71 Ja. Für dich persönlich natürlich schon. So ein Artikel sollte aber trotzdem klar machen was unter weitreichend zu verstehen ist. Am besten mit Belegen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#19

@NiOS Du erwartest doch nicht etwa das n-TV Recherche betreibt, das ist doch kein Nachrichtensender, das ist ein Abspielkanal für Pseudodokukonserven.
Zitieren
#20

Ist doch wie immer ..die Schwachstelle sitzt vor dem Gerät und die kann kein noch so gutes System 100 % schützen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste