Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung:
0
Hallo liebe Apple Freunde, nachdem der Homebutton bei meinem iPhone 6 aufgegeben hat ( Kabelbruch), musste ich den leider gottes austauschen. Ich wusste vorab das Touch ID nicht funktionieren wird aaaaber die Themen die ich gefunden habe sind ziemlich alt. Leider weis ich auch nicht wonach ich wirklich suchen soll und somit muss ich in diesem Forum fragen.
Zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit (heute) Touch ID zum laufen zu bringen?? Oder gibt es eine Möglichkeit mit dem jailbreake irgendwas zu machen ? Also bestimmte tweaks oder so ?
Vielen Dank
Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung:
0
Ja danke, ja Apple hin oder her. Dachte mit der Zeit gibt es vielleicht was neues :P aber Nagut muss ich mich mit zufrieden geben. Dankeschön
Beiträge: 1.176
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
25
Das wird sich auch nie ändern, schon wegen der Sicherheit. Eine neue Touch ID Einheit muß ans Gerät angelernt werden. Sonst könnte ja jeder Finder eines iPhones einfach die ID Einheit tauschen und hätte dann ein funktionierendes Gerät.
iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Aus eben diesem Grund tauscht nur Apple den Sensor so aus das er wieder funktioniert. Würde Apple die entsprechende Hard- und Software die dazu benötigt wird weitergeben, würde sie irgendwann auf dem Schwarzmarkt landen und es wäre aus mit der Sicherheit.
Der Sensor ist mit einem Chip verbunden und der gibt iOS das Ok das iDevice zu entsperren, manipuliert jemand Chip oder Sensor, geht es nicht mehr.
Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung:
0
??? easy going. Nagut danke muss ich wohl mal irgendwann versuchen das alte flexkabel zu löten -.-
Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung:
0
Ja, das ist es ja äußerlich wie eine 1+ mit * ?? und ne, verkaufe es wahrscheinlich. Aber das lustige daran ist das genau 1 Tag nachdem die Garantie vergangen war, genau dann der Button Schrott ging. Keine Ahnung woran das lag aber Kabelbruch, hatte so gehofft das es was anderes war und löten sieht schlecht aus -.-
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
23.08.2016, 18:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2016, 18:57 von
access.)
@alex2425 Einen Tag nach Garantieende? Dann hätte das Apple sicher kulant behandelt, aber jetzt wirds haarig, weil selbst gefummelt und Zeit verstrichen...
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
868
Hätte Apple zu 1000% getauscht ??
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Das ist natürlich bitter, du hättest damit wirklich einfach zu Apple gehen können und sie hätten es dir garantiert getauscht, so kleinlich sind die da nicht... :/
Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung:
0
Leider doch, habe dort angerufen und habe mein Problem geschildert.. Und sie wollten mir einfach kein Termin geben -.- hab sogar 3 mal bei verschiedenen Kundenberatern angerufen, vergeblich alle das selbe gesagt. Ihre Garantie ist leider abgelaufen seit 1 nem Tag, wir bieten Ihnen ein Austausch gerät für 200 irgendwas an. Habe es dann doch lieber gelassen
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Versuch nochmal online einen Termin an der Genius Bar in einem Store zu machen.