Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim Anrufen eines bestimmten Kontaktes
#1

Hallo,

Komischerweise habe ich Probleme beim Anrufen von einem bestimmten Kontakt, aber nur bei diesem.

folgendes tritt auf:

-bis der Anruf aufgebaut wird dauert teilweise extrem lange.
-oft schlägt der Anruf dann einfach fehl. ("Anruf fehlgeschlagen")
-es kommt manchmal direkt der besetzt ton bevor der normale anrufton kommt.
-oft kommt noch dazu, dass direkt die Mailbox rangeht und die Person eine SMS bekommt wegen der Mailbox.

Dann wenn ich flugmodus an/aus mache geht es normal, gelegentlich höre ich dann kein ton und es kommt wieder "Anruf fehlgeschlagen".

Folgende infos:

-iPhone 6S im Vodafone Netz, 4G vorhanden
-kontaktname besteht nur aus smileys (wenn das wichtig ist, ist auch der einzige kontakt der so ist in der liste)

Was meint ihr wo das Problem liegt? Mit iOS 10 werde ich per dfu modus zurucksetzen und das backup einspielen. Vlt geht es dann weg..

Mit freundlichen Grüßen
Black

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren
#2

@Blackhancery
Vielleicht hat dich dieser bestimmte Kontakt geblockt?
Zitieren
#3

Nein weil ich ja anrufen kann normal, nur eben mit den problemen.. Komischerweise

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren
#4

Passiert mir auch öfter aber nur zu Hause. Bei mir passiert das bei allen Nummern, da ich schlechten Empfang zu Hause habe und Super Signal nutze (Femtobox). Hat vielleicht der andere auch, dann wäre es leider normal.
Zitieren
#5

@Blackhancery der einzige der aus Smileys besteht und der einzige bei dem es Probleme gibt, würde mir zu denken geben.
Zitieren
#6

Hallo!

Also ich konnte es jetzt besser testen.
Ich habe gestern den Namen geändert auf normal - kein Unterschied.

Heute war ich in der nächstgelegenen Stadt, 4G voller empfanf. Mein gegenüber teilte mir in dem Moment per WhatsApp mit, dass auch sie vollen Empfang hat. Trotzdem hatte ich 3x bei anrufen, ohne zu klingeln, den besetzt ton obwohl nicht besetzt war da ja sonst beim iPhone besetzt bzw mailbox kommt.

Woran kanns liege ?

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren
#7

Hat die Person eventuell "Nicht stören" eingeschaltet gehabt?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#8

@Blackhancery
Ist die SIM Karte alt oder kaputt? Geht es in anderen Handys?
Zitieren
#9

Nein, sie hat ein samsung galaxy s7 und weder eine stören option sonst nichts..

@Darius: das iPhone und somit die SIM werden am 24. September grade mal 1 jahr alt.. Also auch hier fehlanzeige. Sollte ich vlt mal vodafone anrufen?

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren
#10

@Blackhancery
Ein Versuch wäre es wert.
Zitieren
#11

Hat auch nicht viel gebracht. Die meinen das Problem is dann wahrscheinlich bei der Rufnummer bei dem ich anrufen will, da ich ja sonst alle andere Nummern problemlos anrufen kann.

Allerdings kann ich das irgendwie schwer glauben, da hier meiner meinung nach ein fehler beim aufbau des anrufes ist.

Bevor überhaupt ein freizeichenton kommt, kommt ein (schneller) besetzt ton, oder der aufbau dauert so lang das, bevor überhaupt eine verbindung da ist, der Anruf fehlschlägt.

Mittwoch wird das neue iPhone vorgestellt, kommt an dem Abend auch direkt das neue iOS 10? Falls ja habe ich sowieso vor zurück zu setzen evtl sind dann die Fehler weg.. Was kann man sonst empfehlen?

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren
#12

@Blackhancery
Es kommt noch die iOS 10 GM (Golden Master) wahrscheinlich Mittwoch Abend nach der Vorstellung de iPhone 7, die offizielle iOS 10, (Keine Beta mehr) erfahrungsgemäß einen Tag vor Verkaufbeginn.
Zitieren
#13

@Blackhancery An iOS 10 liegt es nicht. Vielleicht ist sie bei o2 und hat Multicards, oder ist ein ehemaliger BASE Kunde der migrieren wurde, da kackt o2 gerade massenweise ab, genau mit solchen Symptomen, wie Du sie beschreibst.
Zitieren
#14

@Blackhancery Rufst Du mit unbekannter Nummer an?
Zitieren
#15

hallo Blackhancery, ich sah sich auch die gleichen Probleme. Kann uns jemand helfen, wie können wir dieses Problem kommen.
Vielen Dank
Zitieren
#16

Hallo,

Update zur Situation:

-Netzwerkeinstellungen zuruckgesetzt
-SIM Karte raus / rein und geputzt
-Neue Einstellungen von Vodafone angefordert
-Voice over 4G an und aus getestet

Bringt nichts. Alles nichts. Sowohl zu Hause als auch in der Arbeit das gleiche Problem.

Nein ich Rufe nicht unbekannt an :/

Ich versuche mal heut unbekannt anzurufen.

Aber wie gesagt ich meine es liegt am Handy..

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren
#17

Also es betrifft nur eine Dame mit Samsung Telefon, schon mal daran gedacht dort nachzusehen ob man Netzeinstellungen etc. zurücksetzen kann, es liegt vielleicht nicht an deinem Telefon sondern an ihrem.
Zitieren
#18

Jap in der Tat. Habe mein iPhone 6S wegen eines anderen Fehlers ersetzt bekommen. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

Nur wenn Vodafone es auch mal schafft WiFi Calling zu aktivieren, kann ich testen obs an meinem Empfang liegt oder doch an dem Handy des Gegenübers.

Aber ich Vermute stark an dem des Gegenübers...?

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste