Umfrage: Nach der Keynote, holt ihr euch die AirPods? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
20.00%
19
20.00%
Nein
80.00%
76
80.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach der Keynote - Wer holt sich die neuen AirPods?
#81

@LukeLR
Die Leute die Ich bis jetzt damit rumlaufen sah wollten wohl nur wichtig erscheinen mit ihrem Assesoire im Ohr, von dem Erscheinungsbild einer very Important Person waren fast alle meilenweit entfernt. Zwinkern

Wo ist dann deiner Meinung nach der Unterschied zwischen den Airpods und den eben genannten Freisprechern? Können Menschen die erreichbar sein wollen oder wie du es nennst damit arbeiten nicht mit Airpods rumlaufen und sogar in Stereo telefonieren wenn sie denn wollen.? Man darf nämlich nicht vergessen das diese Teile auch hervorragend als Headset fungieren (einzeln oder paarweise) ..für die sehr wichtigen Geschäftsleute unter uns. Dabei sehen sie übrigens noch weniger affig aus als mit den alten Freisprechern und können sogar noch richtig Musik damit hören was mit den Freisprechern nicht wirklich ein Genuss ist, Zwinkern von daher widersprichst du dir in dem Punkt selbst.

Ich glaub eher ihr hängt euch alle daran auf das die Dinger weiß sind...was nunmal Standard ist bei Apple EarPods oder In Ears. Vermutlich würde es eine solche Diskussion überhaupt nicht geben wenn die Pods schwarz wären. Wären die Airpods nur Knöpfe im Ohr gewesen, hätten alle sie womöglich als Hörgeräte bezeichnet und die schlechte Laufzeit bemängelt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#82

Endlich eine epische Diskussion über etwas das in 6 Monaten alltäglich im Straßenbild sein wird.
Zitieren
#83

Der Unterschied liegt (zumindest für mich) darin, dass die AirPods als Kopfhörer zum Musikhören gedacht sind. Natürlich kann ich sie auch zum Telefonieren benutzen, aber das wird wohl nur die Minderheit tun. Und selbst wenn, kann ich ja ganz klar erkennen, ob jemand gerade telefoniert oder nicht, eben daran, ob er spricht oder schweigt. Und wenn ich eben Leute sehe, die mit diesen Kopfhörern als Lifestyle rumrennen, dann denke ich mir, man, sieht das affig aus, diese komischen Stäbchen im Ohr. Wenn ich aber jemanden mit einem Freisprecher rumrennen sehe, dann denke ich mir, na gut, der braucht das wahrscheinlich wirklich, denn sonst hätte er sich das ja wohl nicht gekauft. (Denn einen Freisprecher kauft man nunmal nicht einfach so). Ob die Person dann aussieht wie eine VIP oder nicht ist ja völlig egal, auch z.B. Kurierdienstfahrer oder Taxifahrer oder die Kassierer bei Aldi benutzen sowas, weil sie müssen, ohne dass sie VIP sind.

Und ob die Stäbchen schwarz sind oder nicht ändert (zumindest für mich) nichts an der Debatte, vielleicht würden sie dann etwas weniger auffallen, aber sonst...
Zitieren
#84

@LukeLR
Dann hast du wohl sehr selten Gespräche mit dem weiblichen Geschlecht geführt, sonst würdest du wissen das man dabei sehr wohl aussehen kann als würde man nur Musik hören. Zwinkern

Im Umkerhrschluss sind also alle die mit einem BT-Headset rumlaufen , gerne auch mit Nackenband verbunden also alles nur Jogger für dich. Mit den Dingern kann man nämlich auch telefonieren, wie zum Beispiel mit meinen Airfi Metro 2. nebenbei aber kann man auch sehr gut Musik damit hören. Auch jemand im Jogging-Anzug kann wichtige Telefonate damit führen und nicht nur Workout-Mukke hören.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#85

@Denner
Zwinkern Man darf die Airpods für sich selbst durchaus als hässlich empfinden und damit nicht kaufen, aber dann sollte man die Kirche im Dorf lassen. Was ich bis jetzt lesen musste (nicht von dir) war einfach nur Kindergarten bzw. Aufsprung auf den Web-Train.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#86

@eXiNFeRiS Rofl für den mit dem weiblichen Geschlecht Biggrin

@eXiNFeRiS, @Denner Ach, es ist völliger Quatsch, darüber zu diskutieren. Ich (und damit bin ich wohl auch nicht der einzige) finde halt, dass es Quatsch ist, nur um Musik zu hören mit so komischen Stäbchen im Ohr rumzulaufen. Da gibt es 1. viel besser designte Bluetooth-Kopfhörer, und 2. eine schier unendliche Auswahl an normalen Kopfhörern, die man stattdessen verwenden könnte. Und deshalb finde ich es Quatsch, sich diese Kopfhörer zu kaufen, die weder technisch noch optisch anderen Kopfhörern überlegen sind. Aber gut, natürlich kann man das auch anders sehen, und zu diesen gehörst du dann wohl Zwinkern Da die Meinungen aber nunmal verschieden sind, nunja...
Zitieren
#87

@LukeLR
Zu den technischen Aspekten kann niemand etwas sagen da es die Teile noch nicht gibt und dementsprechend noch nicht getestet wurden. Es wird momentan nur von jedem pauschalisiert, besser als die alten können sie ja nicht sein...das ist aber defacto weder bestätigt noch wiederlegt.

Aktuell weiß auch niemand wie die Teile arbeiten, handelt es sich um eine herkömmliche BT-Verbidnung, wird eventuell nur beim 7er iPhone eine Aptx-BT-Verbindung hergestellt, wird das ganze über eine Airplay (Wifi) Verbindung realisiert....fragen über Fragwn, alles ist möglich. Meiner Meinung nach wird es vermutlich eine AirPlay AdHoc-Verbindung sein um eine verlustfreie Übertragung der Musik zu gewährleisten. Wenn man Aptx BT einsetzen würde käme dann nur das neue iPhone in den Genuss der verlustfreien Übertragung...das schließe ich fast aus wenn ich die unterstützen Geräte für die Airpods sehe. Vermutlich ist der W1 eine Kombination von beiden Welten, BT und WLAN, von daher funktionieren die Hörer ja auch bei anderen Geräten.

Das die Airpods letzten Endes nicht in der Liga der Highend-Hörer mitspielen werden weiß sogar ich, darum geht es aber hier nicht. Es geht um eine mobile Variante die gut geeignet ist damit Musik zu hören, Telefonate zu führen, ohne Kabelgewirr und außerdem noch von Apple sind mit all ihren Vorzügen und eventuell auch Nachteilen. Darüberhinaus sind sie durchaus noch günstig im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich habe zbsp die Plantronics Backbeat Pro Wireless, bestimmt besser als die Airpods, trotzdem möchte ich damit nicht in der freien Wildbahn rumlaufen...die sind eher für die eigenen 4 Wände. Die Airpods wären dann die mobile Variante.


Zitat von Chip

"Auch die Akkulaufzeit von 5 Stunden ist höher als der Durchschnitt an Bluetooth-Earbuds - nur die neuen Bragi The Headphones werden wohl länger laufen als die Apple-Airpods. Das Powerbank-Case mit 24-Stunden Laufzeit ist State of the Art, andere Hersteller warten nur mit maximal zwölf Stunden Akkulaufzeit auf. Die Siri-Integration ist praktisch, und durch das verlängerte Mikrofon sollte auch die Sprachübertragung deutlicher sein als bei anderen Kopfhörern. Mit einem Preis von 180 Euro unterbietet Apple außerdem ausnahmsweise viele Konkurrenten. "

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#88

@LukeLR ist das nicht neid?

@LukeLR Vielleicht ist es auch nur Geschmackssache? Ich grinse immer über die armen tölpel, die einen beats kopfhörer tragen.
Zitieren
#89

@Denner Wie kommst du auf Neid? Aber ja, genau deshalb sage ich ja, es ist Quatsch darüber zu diskutieren Zwinkern
Zitieren
#90

Ich bin da ganz bei @eXiNFeRiS - es gibt sicher bessere BT Kopfhörer als die Airpods, allerdings sind diese (mal wieder) die einzigen die Perfekt auf das Apple Ökosystem abgestimmt sind und sich so auch unkompliziert integrieren.

Ich für meinen Teil werde sie kaufen. Ich bin kein Musikhörer. Ich brauche sie zum telefonieren. Und als ich las, dass man auch nur einen aus der Box nehmen kann und das erkannt wird = perfekt für mich zum Telefonieren. Und die Box-Aufklapp-Verbindungsfunktion finde ich weltklasse. Eben perfekt integriert. Normale BT Headsets vergesse ich immer zu laden. Und da ich nicht 24/7 telefoniere, erscheint mir diese Lösung als durchaus angenehm.

Mir wäre schwarz auch lieber gewesen, aber die EarPods waren ja schon immer weiß.

Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber eben auch funktional, so ist das Mikro näher am Mund und ich hoffe auf gute Verständigung mit dem Gesprächspartner. Dazu wird auch der Chip seinen Teil beitragen.

In 6 Monaten spricht da sowieso niemand mehr drüber, ich hoffe die kommen gut an und werden weiterentwickelt. Ansonsten wird der Markt jetzt eh auf diesen Trend reagieren und man wird hübschere und ausdauernde Alternativen finden. Allerdings nie so integriert wie die von Apple. Verständlich.
Zitieren
#91

Apple schreibt ja, dass sie mit iPhones, Macs, Apple Watch und iPads funktionieren. Sprich sie werden mit einer schon bestehenden Funkverbindung übertragen.
Ich bin mal auf die Wiedergabequalität gespannt.
Zitieren
#92

Die wird schon sehr gut sein, sonst würden die das produkt so nicht rausbringen. Aber ich hänge immer noch mit offener Kinnlade bei der Wiedergabezeit von 4h .. Damit kann man ja nichtmal einen Mittelstreckenflug hinter sich bringen.
Zitieren
#93

@eXiNFeRiS: Wie Du schon sagst "in den letzten Jahren". Das Design und die Technik haben ja Fortschritte gemacht. Gerade das Design scheint an Apple aber - wieder mal - vorbeigegangen zu sein.
Technisch mögen die AirPods ja super sein - vom Design sind sie aber defintiv nicht auf der Höhe der Zeit ! Das machen Samsung und Bragi deutlich besser !

Natürlich muss man sagen das die techische Umsetzung der Verbindung "typisch Apple" ist. Kappe von der Transport/Akkubox öffnen und die Dinger connecten gleich ohne Knöpfchen drücken zu müssen und zu pairen (Wobei man das bei "normalen" BT Hörern auch nur einmalig machen muss). Auch das Konzept das die Box die Hörer gleich auflädt (ohne Kabelgefummel) verdient Beifall. Ich bin ja ein Freund des Ladens ohne Kabelgefummel (Qi) Zwinkern

Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob einem das 179 € wert ist. Wenn der Klang genauso wie bei den kabelgebundenen EarPods ist, welche bis dato den Geräten beiliegen, kann man für 179 € wohl deutlich bessere BT Kopfhörer erwerben.
Ich habe welche mit Nackenstrap welche keine 50 € gekostet haben. Top Sound (für mich) und eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden (was auch stimmt).
Zitieren
#94

(10.09.2016, 09:06)if0n1e schrieb:  In 6 Monaten spricht da sowieso niemand mehr drüber, 

Doch. Die sind in 6 Monaten genau so hässlich wie jetzt. Design unterste Schublade. Untypisch für Apple. 

Und das wird mein Urteil auch in 6 Monaten sein.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#95

@NiOS wo ist das den untypisch? Die normalen EarPods haben doch das gleiche Design - mit Kabel dran. Ich empfinde die weißen Kopfhörer schon seit Beginn an als keine Schönheiten, nun sind zumindest mal die Kabel schon weg Biggrin und der Steg wird kürzer wohl nicht zufriedenstellend Ergebnisse geliefert zu haben. Leider bestimmt sich hier das Design durch die Funktionalität. Andere Hersteller schaffen das augenscheinlich schicker, da gebe ich jedem Recht. Aber für mich ist ein Kopfhörer kein Kleidungsstück, er muss dann funktionieren wenn er gebraucht wird. Und bis dazu erste Testberichte raus sind, kann ich über das EarPod erhaltende Design noch hinwegsehen.

Viele haben über das Küchenbrett-Design des iPads oder auch des Plus Modells anfänglich gelächelt. Ebenso die langweilige, nutzlose Apple Watch oder der verhasste neue Lightninganschluss. Heute ist es ganz normal. Und genau so meinte ich meine Aussage über die AirPods - das wird sich irgendwann normalisieren, jeder der sie nutzt wird sie einfach nutzen und jeder der sie hässlich findet, wird sie einfach nicht kaufen.
Zitieren
#96

Was genau können die Airpods eigentlich? Habe hier im Forum schon die Aussage gelesen, die müssen solange sein, weil viel mehr Funktionen enthalten sind. Hab jetzt mal versucht rauszufinden was das sein könnte, komme aber nicht wirklich weiter.

Mit den Airpods kann ich Musik hören und telefonieren. Aber nicht lauter/leider machen oder einen Anruf annehmen/beenden oder doch?
Zitieren
#97

Ne klappt nicht. Wenn dann nur über Siri.
Die sind so lang weil dort der Akku steckt und die Sprachqualität besser ist, da sie etwas näher am Mund sind
Zitieren
#98

Also das Design von den Apollo 7 finde ich auch cool...aber den Preis nicht  Rofl
Zitieren
#99

@Hulk Holger lauter leiser, weiß ich nicht, aber Ruf annehmen oder ruf starten geht per Doppeltap
Zitieren

lauter und leiser soll wohl nur über iPhone oder halt Siri funktionieren !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste