Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update von Apps im Appstore App auf IPhone, obwohl in iTunes alles aktualisiert ist
#1

Hallo,
obwohl ich an meinem Rechner in iTunes unter "Meine Apps" immer alle Updates aktualisiere erscheint neuerdings auf meinem iPhone im App Store auch die Aufforderung zu aktualisieren.
Dann klicke ich auf die AppStore App, Updates und lade die Aktualisierung.
Ich dachte aber es sollte genügen wenn ich auf meinem Rechner die Updates durchführe und mein iPhone regelmäßig synchronisieren.

Gab es in der Vergangenheit da eine Umstellung dass das nun nicht mehr geht?


Hilfe erbeten.

Danke.
Zitieren
#2

Guten Morgen,
kann mir hier niemand helfen?
Zitieren
#3

Hallo,
kann mir da niemand helfen.
Zitieren
#4

Ich synce Apps schon lange nicht mehr über iTunes, deshalb kann ich gar nicht sagen, ob das noch geht.
Aber seit einiger Zeit gibt es das sog. App Thinning. Das bedeutet, auf dem Device wird nicht mehr die "Vollversion" einer App installiert, sondern nur der für dieses spezielle Device erforderliche Teil der App (auf einem iPhone 7 Plus also wahrscheinlich teilweise andere Komponenten als auf einem iPhone SE).
In iTunes wird wahrscheinlich die "Vollversion" geladen (meine Vermutung) und deshalb wirst du auf dem Device ebenfalls zum Download aufgefordert.
Zitieren
#5

Heißt auch....
Will man zum Beispiel heute neu aufsetzen, dann erst mal iTunes alle Apps updaten lassen.
Dann erst Backup ziehen.
Nun das iPhone neu herstellen.
Backup wieder einspielen.

So bekommt man die Apps wieder sofort auf das iPhone.
Sobald unterschiede in der App-Version bestehen, werden die Apps sonst
nach einer Wiederherstellung zwar angegraut auf das iPhone gebracht, jedoch muss
man diese dann erst neu laden lassen.

Fakt ist, Apple vernachlässigt schon seit Jahren iTunes.
Daten vom iPhone in die iCloud ist für mich einfach Schwachsinn und unnötig.

Aber so kann man eben auch Speicher auf der iCloud verkaufen.
Zitieren
#6

OK, danke schon mal. Dann habe ich es wohl bei meinem Dienst IPhone intuitiv richtig gemacht. Das habe ich vor kurzen komplett neu installiert und auf dem werden, nach dem update in iTunes, und dem anstecken automatisch die Apps aktualisiert. Die Zahl in der Appstore App verschwindet dann.

Dann müsste ich also von meinen privaten ein Backup machen, auf werkseinstellung zurücksetzen, andocken und mit dem zuvor gesichert Backup wieder herstellen? Da bin ich ja mal locker 1-2h beschäftigt...
Zitieren
#7

Gibt es mit dem iPhone denn ein Problem oder wieso willst du es neu aufsetzen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste