Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6 Wartungszustand
#1

Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier mal angemeldet um villt von euch Hilfe zu meinen Problem zu bekommen.

Ich kann von einen Bekannten ein iPhone 6 mit 16GB für 150€ bekommen, welches Optisch in einen Einwandfreien Zustand ist. Keine Beschädigungen nix. Das iPhone wird im November 2 Jahe alt.

Allerdings kann man laut der Aussage des Kollegen das iPhone nicht mehr anschalten.
Der Bildschirm bleibt Schwarz. Daher verkauft er es als Defekt und ist der Meinung, das es ein Hardwarefehler hat.

Wenn man es aber an den Rechner anschließt , erkennt iTunes das iPhone im Wartungszustand!

Wenn das iPhone im Wartungszustand erkannt wird , kann es dann doch kein Hardwaredefekt sein oder ?

Der Kollege hatte das IPhone selbst mit diesen "Defekt" gekauft, aber er ist nicht so bewandert was iOS JB usw angeht.

Aus meiner Erfahrung raus , sieht das für mich nach , entweder fehlgeschlagenen JB oder Downgrade aus.



Ich hatte in der Vergangenheit das iPhone 3g ,3Gs,4, 4s die alle nicht im Original Zustand geblieben sind. Daher kenne ich die Materie rund um JB Cydia und Co ganz gut.

In der Zeit hatte ich auch das ein oder andere mal genau dieses Problem , wie oben beschrieben.

Ich bin dann nach Android gewechselt um einfach mal was neues zu erleben.

Jetzt nach fast 5 Jahren reizt es mich wieder, in die Apple Welt zu gehen und das Angebotene iPhone 6 reizt mich da ganz besonders.

Da ich aber jetzt einige Jahre aus der Apple Materie raus bin, bin ich mir nicht ganz so sicher,ob sich das Risiko lohnt, daher wollte ich hier mal um eure Meinung fragen.

Sorry wenn das hier nicht in diesen Thread gehört...

Gruß 3nCoRe
Zitieren
#2

Bei dem Gerät sind erst mal Jailbreak-Erfahrung egal.

Neuste iOS laden und das Gerät in den DFU bringen.
iTunes sollte Aktuell sein.
Was kommt dann für eine Fehlermeldung.

Und ganz wichtig !
Ist iPhone suchen noch eingeschaltet gewesen, dann geht ohne die
dafür richtige Apple-ID gar nichts.
Zitieren
#3

Gumo,

Okay das erhöht dann das Risiko, weil nicht bekannt ist ob die iPhone Suche Aktiv war .

Bei dem iPhone ist auch die Rechung bei, kann ich es dann nicht, falls es mit dem Wiederherstellen nicht klappen sollte, einschicken?

Ich werde das Risiko eingehen. No Risk No Fun.

Ich werde dann später mal Berichten was iTunes macht.

Danke für die Hilfe!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste