Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 "Verbindung Netzwerk fehlgeschlagen"
#1

Hallo Zusammen,

ich hab viel gelesen, viel versucht aber leider immer noch das gleiche Problem:

Das iPhone 5 meiner Frau (neueste iOS) hat seit neuestem die größten Probleme, sich mit dem WLAN zu verbinden!?

Weder beim passwortgeschützen WLAN, noch beim WLAN unverschlüsselt.

Beim Unverschlüsselten kommt:"Verbindung zum Netzwerk ... fehlgeschlagen"

Beim Verschlüsselten kommt falsches Passwort! Hier ist mir aufgefallen, daß  bei der Passworteingabe (das Passwort ist recht lang, 34 Zeichen, ab einer gewissen Anzahl eingegebener Zeichen, mindestens 3-4 Zeichen nicht angezeigt werden, bevor sie zum Punkt werden!? Die letzten 4-5 Zeichen gehen dann wieder normal.
Selbst das Passwort kopieren und Einfügen klappt nur ganz selten. Meistens kommt hier:"Falsches Passwort".

An den Routereinstellungen kann´s irgendwie nicht liegen, da das 5er iPhone vom Sohnemann und das 6er von mir keine Probleme hat. Weder beim verschl. noch beim unverschl. Passwort.

Ich hab das iPhone meiner Frau komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert, genau das gleiche Problem beim Einrichten.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter... Nod_no 

Eventuell hat von Euch ja jemand eine Idee.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und Hilfe!

VG Little
Zitieren
#2

Das vom Junior hat auch iOS 10? Probier mal aus auf 9.3.5 zu gehen, dann kannst du sehen ob es an iOS 10 in Kombination mit dem iPhone deiner Frau liegt.
Zitieren
#3

(16.09.2016, 20:55)access schrieb:  Das vom Junior hat auch iOS 10? Probier mal aus auf 9.3.5 zu gehen, dann kannst du sehen ob es an iOS 10 in Kombination mit dem iPhone deiner Frau liegt.

Hallo access,

wir haben alle die 9.3.5 drauf!
Daran kann es also nicht liegen!
Zitieren
#4

War heute bei meinen Eltern und hab mich da ins Internet eingeloggt. Das ging auch, WLAN-Symbol wurde sofort angezeigt, allerdings hatte ich nur sporadisch Internet. Kurz ging es, dann ging wieder gar nichts, obwohl das WLAN Symbol immer sichtbar war.
Ich konnte natürlich auch nicht auf die iCloud zugreifen, da er keine Verbindung herstellen konnte...
Wird wohl doch ein Defekt sein, oder?
Weiß jemand, wo man z.B. die WLAN-Antenne günstig austauschen lassen kann?

VG
Zitieren
#5

@little60 Du hattest geschrieben auf dem neuesten stand von iOS zu sein, das neuste ist aber iOS 10.
Versuchs mal mit dem, ansonsten mal bei Apple anrufen und fragen ob die per Ferndiagnose was sagen können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste