Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Genauigkeit des Pulsmessers
#1

Tach Zusammen
Ich interessiere mich für die Apple Watch.
Kann mir jemand sagen, ob der Pulsmesser auch bei Crossfit gut funktioniert? Oder auch beim Pumpen oder beim Functional Training?
Die Fitbit Surge hat dabei nämlich versagt.
Zitieren
#2

Ich habe mir die Watch nur aus dem Grund gekauft um sie beim Sport zu tragen und bin damit ziemlich zufrieden. Der Pulsmesser liefert extakt die selben Werte wie eine Polaruhr mit Brustgurt, also sehr genau. Beim Radsport, Laufen, Crosstrainer etc. keine Probleme, beim Kraftsport kommt es aber schon darauf an wie du dein Handgelenk hältst und wie die Uhr sitzt. Beim Krafttraining hat der Sensor zwar ab und zu kein Signal oder liefert aufgrund Sigalschwäche einen falschen Wert, die Gesamtbilanz nach dem Training haut aber ziemlich genau hin was Kalorienverbrauch, max. Puls usw. angeht. Ich denke momentan gibt es nichts besseres, kann die Watch für Sport also sehr empfehlen.
Zitieren
#3

Beim Kraftsport nur bedingt einzusetzen. War bei mir recht ungenau während den Sätzen, das wurde in einem Artikel den ich mal gelesen habe aber gut über während der Anspannung veraenderten Blutfluss erklärt, hat also jedes optische System dieses Problem. Sonst sehr genau. Da ich aber mittlerweile beim Kraftsport Handgelenksbandagen trage lasse ich die Uhr im Schrank.
Zitieren
#4

(19.09.2016, 12:47)Temgesic schrieb:  Da ich aber mittlerweile beim Kraftsport Handgelenksbandagen trage lasse ich die Uhr im Schrank.

Lass lieber die Bandagen im Schrank, bringen sowieso nichts Biggrin Daumen hoch
Zitieren
#5

@Driveshaft Das lass mal meine Sorge sein, ich setz die in bestimmten Gewichtsbereichen zur Stabilisierung ein, und da bringen die (mir) definitiv was Smiley
Zitieren
#6

Also ist die Apple Watch beim Crossfit, wo ich viel mit der Langhantel arbeite, eher nicht zu empfehlen. 
Ich nutze da die Polar V800 mit Brustgurt.
Zitieren
#7

Also bei mit funktioniert der pulsmesser nicht so wie er soll. Egal ob beim gehen oder auf dem Crosstrainer, es wird selten der korrekte Puls angezeigt.
Sehr auffällig auf dem Crosstrainer: ich müsste einen Puls um die 170 haben, angezeigt wird aber was zwischen 60 (!!!) und 120.

Hab die Watch schon zweimal getauscht, auch Apple ist ratlos.

Jemand eine Ahnung ob das bei der Watch 2 besser ist? Ich glaube ja, dass hier die Technik die selbe geblieben ist.
Zitieren
#8

Danke erstmal. Dann werde ich also doch erstmal bei meiner V800 von Polar bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tatiana
26.10.2021, 03:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste