Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Preisfrage: iPhone 6 mit Defekt verkaufen
#1

Hallo!

Ich möchte gerne mein iPhone 6 Silber 128 GB verkaufen, das allerdings nicht richtig funktioniert.

Das Gerät ist von Januar 2015, optischer Zustand ist bis auf 1-2 haarfeine Kratzer auf dem Display sehr gut.
Das Problem ist, das der Touchscreen immer wieder einfriert. Neustart hilft ab und zu und zeitweise läuft das iPhone tagelang einwandfrei, bis es wieder anfängt zu spinnen.

Laut Diagnose im Store ist der Touchscreen in Ordnung. Ich könnte den Touchscreen tauschen lassen oder ein Austauschgerät für 330€ bekommen. Das Geld investiere ich aber lieber in ein iPhone 7.

Was meint ihr, ist ein realistischer Preis, den man erwarten könnte ?
Zitieren
#2

Bei eBay? Wenn du es als Defekt anbietest? Schätze 100-150€ ohne Gewähr.
Zitieren
#3

denke so 250€
Zitieren
#4

Gibt es denn eine gute Alternative zu EBay ?

Mit 250€ könnte ich gut leben, 100-150€ finde ich schon sehr wenig.
Zitieren
#5

Du kannst ja mal bei eBay schauen für wieviel Geld einwandfreie identische Geräte bei eBay weggehen. Davon ziehst du dann die 330€ ab. Dann solltest du einen realistischen Preis haben.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#6

200-250€ müsste schon raus kommen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

oder bei e-baykleinanzeigen verkaufen,dann brauchst keine Provision bezahlen

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#8

Bei Ebay braucht man zurzeit nur max. 5€ provision zu zahlen. Hab mein 6s für 500€ eben verkauft.
Zitieren
#9

@7Plus er hat aber nur ein 6er und das noch dazu defekt. Habe gerade mal bei eBay geschaut. 6er mit 128 Gb zwischen 350 bis 400€. Deshalb halte ich 200 bis 250€ für ein defektes Gerät unrealistisch.
Zitieren
#10

Danke euch. Werde es mal bei EBay versuchen.

250€ ist wahrscheinlich Wunschdenken. Für einen Bastler ist es vielleicht kein großes Problem. Mit 200€ wäre ich schon sehr zufrieden.
Zitieren
#11

für 250€ hat ein Kumpel letztens erst ein iPhone 6 gekauft. Zwar nur mit 16 GB aber funktionsfähig. Deshalb finde ich wie @Dreipeo auch 100-150 € realistisch.
Zitieren
#12

Also ich hab mein 1 jahr altes 6s grade für 500€ verkauft.
Zitieren
#13

Iphone 5 s defekt durch Wasser 136€ bei Ebay. 200€ solltest du definitiv bekommen.
Zitieren
#14

Vielleicht erstmal iOS neu installieren, mit Glück verschwindet das Problem dann.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#15

@Dreipeo

Frag doch mal im Apple Store nach einem upgrade vom 6er auf das 7er.

Ich hatte ein defektes 6er.
Apple gab mir 249 für das 6er und ich hab das 6s genommen.
Zitieren
#16

Also, ich habe gestern mein iPhone 6 für 230€ über EBay Kleinanzeigen verkauft.

Wenn sich mal jemand einsam und alleine fühlt, einfach mal ein iPhone bei Kleinanzeigen inserieren und schon ist es vorbei mit der Einsamkeit. Nach nicht mal 5 Minuten ging die Post ab, unfassbar viele Anfragen.
Hab dann erstmal aussortiert und Anfragen wie "Paypal?" oder "Tausche gegen Samsung S5!" ignoriert.
Und Anfragen ohne Ansprache hasse ich auch wie die Pest.

Heute dann das iPhone 7 in Silber mit 128 GB bei 1&1 bestellt ... aktueller Liefertermin Ende Oktober [emoji15][emoji33]

Jetzt muss ich die Zeit rumkriegen mit meinem uralt Samsung Galaxy i9000. Das ist ne Strafe !
Zitieren
#17

@Dreipeo 230 Euro für ein 6er‽ Ich hätte es etwas höher angesetzt
Zitieren
#18

Aber nicht mit einem Defekt.

EBay ist schon auch ne Strafe manchmal, vor allem die Betrüger dahinter, leider.
Zitieren
#19

@Böhse Tina
Für ein defektes Gerät ist das noch ein guter Preis.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste