Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

APN ablesen, iPhone schaltet sich nicht mehr ein
#1

Hi,

wollte die APN des Akku ablesen und habe hierzu das iPhone 5s geöffnet. Bis dahin alles gut.
Beim Zusammenbau war der Displayrahmen nicht in einer Ebene, weshalb ich ihn anheben wollte und dann wieder neu einsetzen wollte. Hierbei ist der weiße (goldenes iPhone) Rahmen ein wenig gebrochen. Das Display ragte etwas raus. Da es nicht anders ging, habe ich es dabei belassen.

Beim Einschalten hat es mir angezeigt, dass der Akku leer ist und ich laden solle. Also angeschlossen und bemerkt, dass in der Mitte des Displays ein Displayfehler in Form eines hell-schwarzen Balkens. Zudem sah man einige komische Symbole auf dem Display.

Dachte mir dann, dass vllt ein Kabel nicht festsitzt und habe mühsam das Display angehoben etc. und das iPhone geöffnet. Anshcließend hatte ich dasselbe Problem, dass das Display rausragte. Habe den weißen Rahmen also versucht mit Sekundenkleber zu kleben Crying . Hat nicht geklappt und ich habe die Displayeinheit wieder eingesetzt.

Nun schaltet sich das iPhone gar nicht mehr ein. Wenn ich es an den PC anschließe, wird es von iTunes erkannt, jedoch reagiert das iPhone nicht mehr bzw. bleibt das Display schwarz. Da ich ein Code drin habe, zeigt mir iTunes an, dass ich es entsperren soll.

Was fürn Mist habe ich da wohl gebaut? Habe ich das Display geschrottet? Habe es sicherheitshalber 15 Min lang erfolglos aufgeladen.

Jemand einen Ratschlag? Sad
Zitieren
#2

Mein Rat..., jemanden suchen der es kann.
Entweder eine Werkstatt oder Apple.
Zitieren
#3

@misterx Ich gehe davon aus, du hast dein komplettes iphone geschrottet.

Geh mal auf ifixit.com dort gibt es Videos für Dummies die den Akkutausch zeigen, vielleicht findest Du da den Fehler, den Du gemacht hast.

und vor allem bei apple kostet ein akkutausch 70 euro inkl. garantie.
Zitieren
#4

@Denner Wie kann denn sowas passieren? Kabel sind ja alle an der richtigen Stelle..

Ich hatte schon ein paar Mal Akkus von iPhones ausgetauscht.. Passiert mir zum ersten Mal

Ich schaue mal..

PS: anfangs dachte ich, dass die APN auf der Rückseite stand und wollte deshalb den Akku komplett entfernen. Hierbei habe ich diesen schwarzen Streifen abgerissen, ohne dass sich der Kleber auf der Unterseite löste. Könnte es denn damit zusammenhängen? Danach sah man ja das Akkusymbol auf dem Display.. Kann also nicht sein?

Und kann ich das Passwort anderweitig "eingeben", damit ich wenigstens ein Backup über iTunes habe? -.-
Zitieren
#5

@misterx Ich kann Dir nicht helfen, ich fummele als Laie nicht an solchen Geräten herum, wenn ich sie noch benutzen möchte. Da ist mir die Zeit u das Geld zu schade für.

Aber wenn ich etwas von

"Gebrochen"

Lese, weiß ich schon, das Du etwas falsch gemacht hast und in einem iPhone sind SMD Lötpins die man fast nicht sieht und wenn etwas bricht, ist vorher garantiert schon von zig lötpins, der Kontakt gerissen, was du mit normalem Auge noch nicht mal sehen musst.
Zitieren
#6

Kann man denn irgendwie ein Backup davon machen? Der letzte ist schon einige Zeit her.

Wenn ich das iPhone an den PC anschließe, erscheint iTunes und erkennt auch das Gerät. Jedoch kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät mit einem Passcode geschützt ist und erstmal entsperrt werden müsste. Das Display bleibt aber schwarz.
Zitieren
#7

Ohne Entsperren kein Backup.

Vielleicht hast du eine Werkstatt in der Nähe und man kann es ohne Datenverlust reparieren.
Zitieren
#8

Habe es in der Werkstatt reparieren lassen. Habe wohl bei der Demontage das Display beschädigt bzw. das Kabel zum Display. Neues Display hat das Problem gelöst.
Zitieren
#9

@misterx Was hat der Spaß jetzt gekostet?
Zitieren
#10

@misterx Was hat dich der Spass jetzt gekostet, bitte in Euro und in investierter Zeit, würde mich wirklich mal interessieren.
Zitieren
#11

Habe vor 3 tagen auch iphone 5S gekauft und den akku gewechselt zum glück geht bei mir alles richtig.
Auch bei mir war der display obem links etwas lose hab es geklebt mit sekunden kleber alles geht wider tip top akku ist auch perfekt.
Schau dir mal auf youtube videos an wie man ein akku wechselt villeicht erkennt du den fehler den du gemacht hast.
Zitieren
#12

Biggrin
Alleine wenn ich des schon lese...
..."beim Zusammenbau ist --der weiße Rahmen ein wenig gebrochenen---..."

Entweder zu Apple damit, oder EBay an Bastler ?
Zitieren
#13

Ich würd da auch nix mit Sekundenkleber rumsauen, entweder das Display passt perfekt oder man hat gepfuscht.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste