Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Probleme mit Teamviewer und Sierra
#1

Servus

ich habe am Mittwoch meinen kleinen Mac Mini auf Sierra upgedatet, gab auch keine Probleme, alles gut. Auf ihm läuft schon seit Jahren Teamviewer 9, nicht als Service, sondern als Application. Seit dem Upgrade auf Sierra ist der Mac aber von extern nicht mehr erreichbar. Am Netzwerk, am Router, an den Einstellungen wurde absolut nichts geändert, ich habe nur auf Sierra upgegradet. Internet über WLAN/Kabel geht am Mac ohne Probleme, auch Tools wie JDownloader2 funktionieren. Die Teamviewer App ist auch nicht abgestürzt. sie läuft ganz normal, ich kriege nur keine Verbindung hin. Die Gegenstelle kriegt die Meldung "Teamviewer wird beim Partner nicht ausgeführt". Ich bin ratlos, hat jemand eine Idee? Ich las etwas von Problemen mit VPN bei Sierra, ich weiß aber nicht wie Teamviewer arbeitet, also über / wie VPN oder nicht
Zitieren
#2

@spritdealer TeamViewer kann VPN nutzen - ist im Standard aber nicht der Fall. Welche Konstellation hast Du denn versucht. Zu Hause TV aktiv und dann von extern der Versuch darauf zuzugreifen? Wird Dir Verbindung aktiv am Mini angezeigt?
Zitieren
#3

Ja. ganz genau so. Zu Hause steht steht der Mac mit Teamviewer 9 als App, ich versuche von extern auf den Mac zu gehen und das geht nicht mehr. Was der Mini anzeigt kann ich ja nicht sehen, aber wenn ich heute Abend heim komme werde ich das ganz normale Fenster sehen, in dem ID und Kennwort stehen, mehr steht da ja nicht. Das war auch gestern schon so, da dachte ich die App wäre abgesoffen, das war aber nicht der Fall. Heute habe ich das Problem immer noch und daher habe ich es hier eingestellt. Es ging bis zum Upgrade auf Sierra wie gesagt völlig problemlos, seit dem nicht mehr. Im Web standen Probleme mit VPN, mir ist aber nicht bewusst das aktiviert zu haben, weder auf dem Mac noch auf der Gegenstelle. Ich vermute mal mit dem ersten Update für Sierra wird es wieder gehen

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#4

Ok - dann hilft ein kill -9 ID(TeamviewerProzess) im Terminal. Neustart der App und dann muss ganz unten (grün) stehen -> Verbindung aktiv und Du hast eine ID und ein PWD. Versuche dann mal mit dem iPhone zuzugreifen... nicht im WLAN.
Zitieren
#5

Teste ich heute Abend mal. Danke dir

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#6

Tja, wie soll ich das jetzt sagen, manchmal sind es wirklich die einfachen Sachen, die große Probleme bereiten. Ich habe das Problem gefunden und es lag nicht am Teamviewer, auch nicht an VPN oder an Bugs in Sierra, sondern an den Energiesparoptionen. Der Mac ging nach 15 min einfach in den Ruhezustand, und der kappte dann natürlich auch die Netzwerkverbindung. Unter El Capitan hatte ich die ganz ausgeschaltet, durch das Update auf Sierra wurde sie wieder aktiviert. Den Regler ganz nach rechts und das Problem war gelöst. Danke für deine Hilfe!

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#7

@spritdealer ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste