Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musikstreaming: Deezer jetzt mit Familienabo
#1

Hier geht es zur originalen News: Musikstreaming: Deezer jetzt mit Familienabo im Blog

Zitat:[Bild: DeezerXFamily.jpg]


Spotify hat es, Apple Music ebenfalls und auch der Musikstreaming-Dienst "Deezer" ist nun auf den Zug aufgesprungen und schaltet mit dem heutigen Tag ein Familienabonnement als Option frei.

Familienoptionen bei Streaminganbietern sind oftmals sehr praktisch, da hier für einen vergünstigten Preis auf mehreren Geräten (gleichzeitig) der angebotene Inhalt gesehen, gehört oder gelesen werden kann.

Die Kosten


"Deezer Familiy" ist für einen Preis von etwa 15 Euro im Monat für 6 Profile erhältlich, ein "normaler" Account bleibt bei einem Preis von etwa zehn Euro. Damit bleibt Deezer auch mit seinem Familientarif auf einer Augenhöhe mit Apple Music und Spotify.

Gemeinsame Playlists – mit Einschränkungen


Bei "Deezer Family" erhält jedes Familienmitglied ein eigenes Musikprofil und seinen eigenen Flow (Playlist, die genau auf den Geschmack des Zuhörers angepasst sein soll). Zudem gibt es noch einen so genannten "Family Mix" wo der Musikgeschmack eines jeden Familienmitglieds befriedigt werden soll.

Anders als bei Apple Music und Spotify, wo man sich das Familienabonnement jedoch auch mit Fremden oder Freunden teilen könnte, nimmt Deezer den Begriff Familie sehr ernst. Alle Nutzer des Family Abonnement müssen unter derselben Adresse gemeldet sein und Deezer behält sich vor, dies auch zu überprüfen.

Jedes Familienmitglied kann bis zu zwei Abspielgeräte registrieren, bei einem "normalen" Deezer-Account sind es drei Stück.

Nutzerzahlen geringer als bei der Konkurrenz


Laut eigenen Angaben hatte Deezer Ende 2015 etwa 16 Millionen Nutzer. Sechs Millionen davon haben auch ein Abo abgeschlossen. Das ist weitaus weniger als die Zahl die das schwedische Unternehmen Spotify vorzuweisen hat: insgesamt nutzen 40 Millionen zahlende Nutzer das Angebot der Schweden.

Apple Music meldete vor kurzem etwa 17 Millionen Nutzer. Anders als bei Apple Music, wo der Nutzer nach einer dreimonatigen Probephase sofort bezahlen muss, bieten Spotify und Deezer noch einen werbefinanzierten Gratisdienst an, wodurch die zahlenden Abonnenten bei beiden Diensten wohlmöglich weit unter der Gesamtanzahl der Nutzer liegt.



Welchen Musikstreamingdienst verwendet ihr? Werdet ihr zu Deezer wechseln, bzw. spricht Euch das Angebot eines Familien-Abonnements an? Lasst es uns wissen!

[via Mac & iDeezer Presse]

Zitieren
#2

Derzeit nutze ich Amazon Prime Music und ich werde mir die 6 Monate Apple Music über die Telekom holen, um mir anzusehen wie das unter iOS 10 läuft.

Ich hatte mir auch mal Aldi Musik oder Medion oder wie das heißt angeschaut, da war die App aber etwas dürftig.

Mir fehlt etwas das mir Vorschläge anhand meiner Musikbibliothek unterbreitet, einzelne Genres zu hören ist mir zu einseitig. Oft sind auch die Bewertungssysteme zu undifferenziert. Nur ja oder nein ist einfach zu wenig.

Im allgemeinen habe ich wenig Interesse am Mieten von Musik. Abo gekündigt Musik ist weg, nee eher nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste