Beiträge: 296
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
26.09.2016, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2016, 19:49 von
Darius.)
Hallo Forum,
habe meinen iMac neu mit Sierra installiert. Soweit läuft alles gut.
Da fällt mir auf, dass die Gruppen meiner Kontakte weg sind und dass manche Kontakte komplett fehlen.
Habe bei allen anderen Geräte, iPad, iPhone, Macbook ALLE Kontakte und Gruppen die es gibt.
Nur bei dem neu installierten iMac nicht, wobei dort sonst auch alles passt. Mail, Kalender, iCloudDrive...
Was kann das sein???
Was tun?
Hast du deinen iCloud Account mal ab und wieder angemeldet? Oder in den iCloud Einstellungen mal den Haken bei Kontakten raus und wieder rein?
Beiträge: 296
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
ja, habe ich schon mehrfach. Am Mac und am iPhone...
Dann weiß ich leider nicht weiter, tut mir leid.
Edit: wenn du dich auf iCloud.com einloggst, dann ist aber alles da?
Beiträge: 296
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
hat bei mir bisher immer funktioniert...
Beiträge: 296
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
so, hatte gestern Stundenlange Telefonate mit AppleCare... bis hoch zum senior support...
Problem lag wohl darin, dass im Laufe der Jahre mein iCloud in Zusammenhang mit der vielfachen Nutzung von diversen und sich öfters ändernden iPads, iPhones, iMacs ... etc. speziell bei den Kontakten "überschlagen" hat. So waren Kontakte Gruppen in der Cloud mehrfach vorhanden, am Mac aber nur einmal "zu sehen".
Also die Gruppen in der Cloud bis auf eine gelöscht, die dann umbenannt und plötzlich war sie auch wieder auf dem Mac.
Nach stundenlangem hin und her klappt nun alles wieder.
Support hat sich echt Mühe gegeben und mehrfach bei mir angerufen... Danke an Apple!