Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie iphone 6 plus optimal auf hspa+ einstellen?
#1

HalloSmiley

könntet ihr bitte mir die bestmögliche Einstellung für hspa+ nennen bei ios10? auch auf blick für die beste akku leistung. Bei APN etwas optimieren?
Seltsam ist dass wenn ich "LTE" aktiviere in den Einstellungen, bekomme ich bei "Speedtest" ca. 3mbit/s höhere Downloadraten die ca. 24mbit/S betragen. Wenn "3G" aktiviert ist pendeln die sich bei 21mbit/s und gehen nie drüber.
Mein Vertrag bietet vodafone hspa+ mit max. 42mbit/s aber aussehen tut es so als wäre es auf 21mbit/s gedrosselt.

Grüße, die tippppse
Zitieren
#2

LTE aktivieren und fertig, beim APN kannst du nichts optimieren. Du wirst vermutlich nicht gedrosselt, sondern mehr gibt das Netz bei dir halt nicht her.
Zitieren
#3

Bist du dir da 100% sicher dass bei iphone mit "4G" aktivieren man hspa+ einschaltet?
Die einzige Einstellung die ich seit ios10 habe ist 4g daten/sprache on oder off.
Zitieren
#4

Man kann nichts optimieren. Entweder 3G oder 4G einstellen. Das, was ankommt, kommt halt an. Mehr geht nicht. Eventuell mal bei deinem Provider anrufen, ob die tatsächlich 42 Mbit/s freigegeben haben. Aber iPhoneseitig kann man da nichts machen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#5

aber wird hspa+ beim iphone mit Einstellung 3g oder 4g aktiviert?
Zitieren
#6

@tipppp Eigentlich 3G, ich würde aber 4G/LTE einstellen, damit hat man meist die (je nach Standort) maximale Geschwindigkeit.

E = mc²
Zitieren
#7

Das einzige was bei Speedtest sicher ist, sind die Schwankungen bei den Servern. Schalte 4G ein und du hast das Maximum was gerade geht.
Zitieren
#8

Wahrscheinlich hast Du nen buckligen 1&1 Vertrag. Da gibt es kein echtes LTE. Die versuchen nur über 3G das Maximum rauszuholen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
31.01.2018, 16:02
Letzter Beitrag von scidi
24.07.2009, 11:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste