Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geringe Akku-Laufzeit ist auch beim iPhone 7 ein Problem
#1

Hier geht es zur originalen News: Geringe Akku-Laufzeit ist auch beim iPhone 7 ein Problem im Blog

Zitat:[Bild: akku_iphone6_nur_gering_groesser.png]


Jeder kennt diese dramatische Situation: Man hat sich bei einem Unternehmen beworben, bekommt wärend der Autofahrt (selbstverständlich über die angeschlossenen Lightning-Kopfhörer) den ersehnten Anruf aus der Personalabteilung – und hört plötzlich nur noch Stille. Der Akku ist leer. Keine seltene Situation, wie ein neuer Vergleich nun Schwarz auf Weiß bezeugt.

Erster von hinten: iPhone-Akku versagt im Vergleichstest


Das britische Unternehmen ‚Witch‘ hat jüngst einen Test durchgeführt und die Akku-Laufzeiten mehrere Smartphone-Modelle auf die Probe gestellt und miteinander verglichen. Zu den Konkurrenten des iPhone gehörten:
  • HCT 10
  • LG G5
  • Samsung Galaxy S7
Getestet wurde zunächst die Akkulaufzeit während der Nutzung des mobilen Internets. Während die Unterschiede hier eher minimal waren, fiel das iPhone beim Telefonieren über die UMTS-Verbindung schon deutlicher ab. Während das HCT10 1859 Minuten durchhielt, schaffte es das iPhone 7 nur auf 712 Minuten.

Kleines Akku, kurze Laufzeit: Die Gründe für die schlechte Platzierung


Im Vergleich zu den andere Top-Konkurrenten hat Apple im neuen iPhone das kleinste Akku verbaut. Mit einer Leistung von nur 1950 mAh gegenüber dem Gewinner mit 3000 mAh sind eben deutliche Leistungsunterschiede zu erkennen.

Wird Apple im bereits jetzt schon heiß ersehnten iPhone 8 nachrüsten oder nimmt der Hersteller dieses Manko zugunsten einer kleineren und filigranen Optik in Kauf? Was meint ihr?
Zitieren
#2

Selbst, wenn man die Werte, die der iPhone 7 Akku schafft, auf einen 3000 mAh hochrechnet, ist der Akku immer noch viel schlechter beim Telefonieren, als der HTC Akku. Beim surfen dagegen ein bisschen besser.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#3

Der Schlankheitswahn fordert seinen Tribut... man kann ja die überaus schöne Akkuhülle von Apple kaufen Biggrin
Zitieren
#4

@access Oder das iPhone auf eine Powerbank kleben ??... ein Kollege hat keinen merklichen Unterschied bei seinem Nutzungsverhalten im Alltag festgestellt. Das Thema immer nur schönreden braucht man aber auch nicht (@mich selber), eine Ladefunktion (15min -> 5-6 Stunden Akku) wäre sicher hilfreich ?...
Zitieren
#5

Oder einfach zwischendurch laden.
Lieber ein dünnen iPhone und tägliches Laden als ein dickeres und schweres iPhone welches ich alle zwei/ drei Tage laden muss.
Es ist wie beim Auto, der Verbrauch muss gesenkt werden - oder habt ihr schon mal einen Sportwagen gesehen, der einen Tanklaster zieht? Zwinkern
Zitieren
#6

Also ich komm mittlerweile mit dem 7Plus auf 3 Tage Standby. Mit dem 6 Plus waren es "nur" 2 1/2 Tage. Da kam bis jetzt kein Android ran.
Zitieren
#7

Also ich schaffe im Durchschnitt 9 Stunden Nutzungszeit pro Akkuladung, was für mich 48 Stunden Standby heißt. Das reicht für mich völlig, aber ich bin auch kein Poweruser, da ich bis 13:30 Uhr das Handy so gut wie gar nicht anfasse (In der Schule ist für meine Schüler das Handy tabu. Ich gehe natürlich als Vorbild voran!)

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#8

Ich nehme mein 7plus Morgens um 5Uhr30 vom Strom und habe Abends gegen 21Uhr immer 50-60%
Zitieren
#9

(06.10.2016, 15:42)NewsBot schrieb:  
Zitat:Jeder kennt diese dramatische Situation: Man hat sich bei einem Unternehmen beworben, bekommt wärend der Autofahrt (selbstverständlich über die angeschlossenen Lightning-Kopfhörer) den ersehnten Anruf aus der Personalabteilung – und hört plötzlich nur noch Stille. Der Akku ist leer.

Gruebel Ähm, nö. Diese dramatische Situation ist mir tatsächlich völlig unbekannt... Nod_no

712 Minuten, das sind knapp 12 Stunden. D.h., ich kann mit dem iPhone länger Dauertelefonieren, als mein Arbeitstag lang ist. Da wäre dann wahrscheinlich eher besetzt, wenn das Unternehmen anruft, als dass der Akku leer ist.  Lol
Zitieren
#10

Nunja, die Akkulaufzeiten waren noch nie besonders bei iPhone, ich komme normalerweise gerade so über den Tag. Wenn ich viel surfe geht die Ladung gewaltig in die Knie. Bei mir ist nächtliches laden angesagt.

Nachtag: Das alte Batteriesymbol gefällt mir deutlich besser als der flache krams vom Ive...
Zitieren
#11

@Sunny Wer im Auto unterwegs ist und sein Ladekabel nicht dabei hat, obwohl er einen Anruf aus der Personalabteilung erwartet - braucht zwecks fehlender Einstufung der Prioritäten und fehlendem Organisationstalent auch nicht angerufen werden... ???
Zitieren
#12

@|iSami|  Biggrin Daumen hoch
Zitieren
#13

Ich kann mich nicht beklagen, ich habe abends bei meinem iPhone 7 so um die 50-60%, beim alten iPhone 6 hatte ich abends um die 20-30% Benutzung ca 4 Stunden und Standby 13 Stunden seit letzter ladung und ich habe jetzt gerade noch 60% beim iphone 7.
Zitieren
#14

Also ich habe jetzt seit Jahren beide Systeme im Einsatz.

Beruflich ein iPhone 6 Plus
Privat ein Mate 8

Mag sein das bei der Benutzung ein iPhone schneller entlädt.
Bei der täglichen Verwendung ist der Standbydrain bei Android jedoch deutlich höher.

Ein Plus kann ich das ganze Wochenende mit allen Pushfunktionen aktiv liegen lassen.
Das Mate verliert in diesem Zeitraum viel mehr obwohl der Akku 4000 mAh groß ist.

Beim Gebrauch hält mein Mate 8 länger.

Den Artikel kann ich somit bestätigen. Was im Alltag jedoch sinnvoller ist, kommt wohl auf die Person an.
Zitieren
#15

Ich kenne diese "dramatische Situation" auch nicht ... und würde im Auto wohl auch eher laden und das iPhone via BT mit dem Radio koppeln anstatt mit Kopfhörer zu fahren.
Auch ist das iPhone 8 von mir nicht "heiß ersehnt" ?
Aber die Antwort steht ja immerhin schon in der News: das iPhone 7 hat einen wesentlich kleineren Akku als die anderen Modelle.
Ergo hat das auch nicht wirklich Aussagekraft, das Plus wäre wohl das validere Gerät für diesen Vergleich gewesen.
Zitieren
#16

Also für mich stimmt hier einfach der Bezug nicht.

Für 90% der 7er Käufer gilt doch der Bezug zu einem älteren iPhone. Was interessiert diese Leute denn der Vergleich mit anderen Geräten?

Ich muss allerdings zugeben, das ich mit dem 6er tatsächlich nicht zufrieden bin, weil ich wenn ich unterwegs bin und das Telefon gelegentlich nutze tatsächlich gegen Abend in den roten Bereich komme.
Das gab es in den Generationen davor nicht in dieser Form. (Meine persönliche Meinung).

Insofern würde ich es sehr begrüssen, wenn hier mal langsam stärkere Akkus verbaut würden und die Magersucht langsam ein Ende nimmt.
Zitieren
#17

@hoho Genau deiner Meinung ?
Zitieren
#18

Das 7er ist klasse, hält deutlich länger durch als meine iPhones davor. Bin total zufrieden damit. Und wer will damit 1.5-2 Tage durchkommen? Da fragt man sich am 2. Tag jedesmal, ob es denn bis Abends reicht oder ob nicht doch spontan ne Navigation dazwischenkommt die einem den Akku leersaugt. Dann lieber jeden Abend laden und man hat Ruhe, und das 7er kommt selbst bei intensiver Nutzung sowas von gut über den Tag. Ansonsten stimmte ich @hoho auch voll und ganz zu. Ist als würde man die 0-100km/h Zeit des neuesten Golf-Modells mit einem Porsche vergleichen. Aussagekraft?
Zitieren
#19

Kleines Akku? das kleinste Akku? das Akku? Nod_no DER AKKU (Akkumulator) Nod_yes
Zitieren
#20

iPhone 6 verkauft iPhone SE gekauft.
Akkuproblem gelöst.

Das akkupack von Apple ist wohl ein Witz!
Und es wird sogar gekauft!

Mit einem normalen 911 kommst du mittlerweile sehr weit, außer du fährst andauernd Vollgas. Da benötigst du keinen Tankwagen neben dir.
Trotzdem ist das Teil dreimal so gut wie ein Golf.

Das müsste der Anspruch von Apple sein! Das eigene Akkupack ist nichts weiter als das Eingeständniss, das man Funktionalität dem Design geopfert hat.

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste