Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Neben Fingerabdruckscanner auch NFC beim neuen iPhone?
#1

[Bild: 39993096358699097213.png]
Wie MacRumors aktuell berichtet, hat Apple am vergangenen Dienstag beim europäischen Patentamt einen Homebutton mit integriertem NFC und einem Fingerabdruckscanner als Patent angemeldet. Das Patent beschreibt, wie beide Technologien platzsparend im Homebutton angeordnet sind und wurde bereits im März 2012 in den USA als Patent angemeldet. Nachdem bereits ein Hinweis auf einen Fingerabdruckscanner in iOS 7 gefunden wurde, geht man stark von der Integration eines Fingerabdruckscanners im kommenden iPhone aus.

Von einer zusätzlichen NFC-Integration war in den letzten Gerüchten bislang jedoch nie die Rede, was die Spekulationen jetzt aufs neue ins Rollen bringt. Kommt diese Technologie eventuell bereits im neuen iPhone zum tragen? Wir dürfen gespannt sein.

[Bild: 31446416238138626934.png]

[Bild: 63291472093929248920.png]
Zitieren
#2

Also NFC ist für mich bis dato ohne wirklichen Nutzen.
Sollte das 5S NFC haben ist es okay - vermissen würde ich es aber nicht.....

Generell finde ich aber gut wenn bestehende Technik integriert wird. Nur weil ich es nicht nutze/brauche heisst das ja nicht das keine grössere Nachfrage danach besteht....
Zitieren
#3

Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen gesehen, der damit bezahlt hat...
Zitieren
#4

Ich wüsste jetzt nicht mal wo ich damit überhaupt bezahlen könnte Zwinkern
Zitieren
#5

Keine Ahnung ob man NFC wirklich benötigt. Allerdings kann man NFC ja auch zu anderen Dingen als das bezahlen nutzen.
Zitieren
#6

Ist mir bisher auch noch nicht wirklich aufgefallen, in welchen Geschäften damit bezahlt werden kann...
Zitieren
#7

Ist auch noch nicht mode Lol

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#8

Deutschlands hängt da aber wie so oft einfach hinterher. In den Staaten ist NFC deutlich verbreiteter und wird definitiv genutzt.
Zitieren
#9

bezahlen bei mcdonald, aral, douglas, stern, vapiano... tickets ziehen an den touchpoints der deutschen bahn, diverser nahverkehrsverbünde... kommunikation zwischen geräten (siehe samsung s-beam... nicht das seltsame iOS airdrop)...
ich will NFC
Zitieren
#10

So etwas wird eingebaut, wenn die Hersteller nicht mehr wissen wie sie ihre Geräte verbessern können. Hauptsache etwas Neues eingebaut. Man kann nur hoffen, dass diese tollen Innovationen nicht alles sind, was Apple zu bieten hat.
Zitieren
#11

@M.T. ähmmm ne?
Zitieren
#12

@Christian P. Wie meinen?
Zitieren
#13

weil´s quatsch ist... da könntest du auch sagen banken haben kreditkarten eingeführt weil sie was neues brauchten und bargeld langweilig war und ihnen nichts eingefallen ist.
NFC bietet jetzt schon ne menge (siehe beitrag 9) und eigentlich ist apple schon zu spät dran
Zitieren
#14

@robin.h hm ok, da kauf ich nirgends etwas Zwinkern
Zitieren
#15

@M.T. das dein Geschreibsel Quark ist! Biggrin NFC ist International schon sehr verbreitet und da zieht Apple wenn es den. Kommt nur mal nach, was auch richtig ist!

@Hulk Holger okay dann bist du wohl ein stinkender Veggie Radfahrer! Lol Zwinkern *Scherz*
Zitieren
#16

@Christian P. Ihr sei also fleissige NFCnutzer. Konnte ich ja nicht riechen, dass ich der einzige bin, der auf diese tolle Innovation verzichten kann. Wo genau kann man damit noch mal bezahlen? Stimmt ja. Fast nirgendwo.
Zitieren
#17

@M.T. steht oben und im Internet findest du auch noch mehr! Smiley
Zitieren
#18

@Hulk Holger ich glaube die Galeria hat´s inzwischen auch, thalia buchhandlungen ebenso... waren ja nur nen paar beispiele.

aber wie gesagt: auch abseits des bezahlens ne gute sache
Zitieren
#19

Hier kann man gucken, wo überall NFC angeboten wird -> http://www.mastercard.com/interactiveloc...ss-de.html

In Köln z.B. bei:

Douglas
Hussel
Kaufhof
Kamps Backstube
Karstadt
Aral Tankstelle
Thalia
HIT
Viele Rastaurants & Bars
Zitieren
#20

ich denke, wenn apple so etwas "einführt" wird oder werden viele Geschäfte aufrüsten...müssen...um dem Kunden etwas besonderes zu bieten. auch wenn die Technik so gesehen ja schon seit langem am markt ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste