Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum Entsperren des iPhone 6 mit iOS 10
#1

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Entsperren des iPhone 6 mit iOS 10: Hier muss man ja den Homebutton drücken und nicht mehr wie früher "slide to unlock" machen. So weit, so gut (ich finde mittlerweile, dass diese erst gewöhnungsbedürftige Neuerung wirklich Sinn ergibt).

Es gibt jetzt aber eine kleine Sache, die mich irritiert: Wenn ich bei meinem iPhone 6 (d.h. ich habe keine "Raise to wake"-Funktion) im gesperrten Zustand mit schlafendem Screen den Homebutton drücke um es aufzuwecken und den Finger auf dem Homebutton lasse oder den Finger ganz kurz (nur Sekundenbruchteile) hebe und sofort wieder auf den Button lege OHNE DEN BUTTON ERNEUT ZU DRÜCKEN, dann wird das iPhone direkt entsperrt und geht zum Homescreen.

Das verstehe ich nicht. Ich dachte, unter iOS 10 muss man (ohne Raise to wake) auf jeden Fall den Homebutton zweimal drücken, um zum Homescreen zu kommen: Einmal um das iPhone zu wecken, ein zweites Mal um zum Homescreen zu gehen.

Wenn ich stattdessen nur einmal ganz kurz den Homebutton drücke und den Finger dann sofort hebe und mindestens eine Sekunde vom Touch ID Sensor weglasse, dann wird das iPhone nur entsperrt, wenn ich den Finger wieder auflege, aber es geht nicht zum Homescreen, sondern ich muss den Homebutton erneut drücken, um zum Homescreen zu kommen. So erwarte ich das unter iOS 10 auch.

Wieso ist das so? Ist das normal, also bei anderen Leuten mit iPhone 6 auch so? Ist wie gesagt nur ein kleines Detail, aber mich irritiert das etwas, da ich so nicht immer zu 100% sagen kann, ob mein iPhone zum Homescreen gehen wird, wenn ich es in die Hand nehme und den Homebutton einmal drücke.

Als Hinweis: Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Home-Taste - Zum Öffnen Finger auflegen ist bei mir NICHT aktiviert. Ich hab diese Option auch mal an- und wieder ausgestellt, keine Änderung.

Bin dankbar für sachdienliche Hinweise! Biggrin
#2

Bitte den vorhanden Thread zu iOS 10 nutzen, Danke.

https://iszene.com/thread-180911.html
#3

(07.10.2016, 12:33)dadude schrieb:  Als Hinweis: Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Home-Taste - Zum Öffnen Finger auflegen ist bei mir NICHT aktiviert. Ich hab diese Option auch mal an- und wieder ausgestellt, keine Änderung.

Eigentlich sollte die Funktion bewirken, dass, wenn die Home Taste drückst und den Finger auf der Taste lässt, du sofort auf den Homescreen kommst. So läuft es jedenfalls bei mir auf dem 6s wenn ich es nicht hochhebe, sondern die Taste auf dem liegenden iPhone mit dem Finger drücke und ihn dort belasse.
#4

@access die Option spinnt bei mir auch komplett. Hatte ich schonmal erwähnt irgendwo. Deaktiviere ich diese Option geht es aber trotzdem ab und an. Unregelmäßig aber nicht immer. Scheint noch ein kleiner Bug zu sein
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste