Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine "Rezension" zum 7 Plus incl. Diamantschwarz Bewertung
#1

Für alle die noch unentschlossen sind (vor allem bei der Farbe) hier meine kleine Rezension.

Ich habe das 7 Plus Diamantschwarz 128GB seit Samstag nachmittag und mich schon ziemlich viel damit beschäftigt, daher werd ich mal die neuen "Features" abdecken Smiley

Zuerst die Farbe "Diamantschwarz":
Aufgrund der Warnung von Apple nutze ich eine festere "Silikon-Gel" Hülle die extra um verreiben von Staub zu vermeiden, keine glatte sondern eine Innenrückseite mit Poren hat. Aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die Farbe Matt Schwarz bestellt.

Ich habe das Handy nun seit zweieinhalb Tagen und es wurde durchgehend mit Case genutzt und täglich mit einem Mikrofasertuch  entstaubt. Seitdem befand es sich ca. 2 Stunden in einer Jeans-Tasche und 2 Stunden in einer Mantelinnentasche ohne weiteren Inhalt und ich habe heute schon die ersten Mikrokratzer im Gerät. Also ich wusste, dass dieser Farbton empfindlich ist, aber das finde ich echt zu heftig empfindlich! Die Antennenstreifen dürften noch dünner lackiert sein, diese weisen schon "Abriebserscheinungen" auf!!! Ich rate jedem der im Alltag irgendwie mit der Realen Welt mit Staub in Berührung kommt von dieser Farbe ab. Ich versichere das jedem der diese Farbe wählt unvermeidbar Mikrokratzer ins Handy kommen! 

Die Stereolautsprecher:
Die hauen mich echt aus den Socken! Der Sound ist klar und sehr sehr laut, dabei verzerrt der Sound bei hohen Lautstärken kaum bis garnicht! Und was mich am meisten beeindruckt, ist wie stark der Bass bei so kleinen Lautsprechern sein kann. Für die Lautsprecher gibts nen fetten Daumen hoch!

Der Homebutton:
Der Homebutton hat ein interessantes Feeling und die Taptic Engine arbeitet leise und präzise und schafft es so fast die Illusion eines physischen Buttons zu erzeugen. Allerdings fehlt das letzte Stückchen um so perfekt zu funktionieren wie in den MacBooks.
Auch der TouchID Sensor wurde meiner Meinung nach wieder ein klein bisschen schneller und erkennt den Fingerabdruck eigentlich sofort.

Ob physischer oder touch Button ist Geschmacksache, mich würde ein normaler Button auch nicht stören.

Der fehlende Kopfhöreranschluss:
Hier ist für mich der Zweite und letzte Kritikpunkt, der Lightning Anschluss als Kopfhöreranschluss incl. Adapter hat auch Vorteile. 
Musik kann nun deutlich lauter aus dem Adapter ausgegeben werden. (Ich nehme an 25-50% lauter) 
Der Nachteil: Im Alltag stört der Adapter erstaunlich oft. Durch die zusätzliche Länge die zum Klinken Anschluss des Kopfhörers dazukommt (Buchse + Stecker der ins iPhone kommt) wird das ganze so sperrig, das es in der Hosentasche echt unangenehm wird und man dauernd angst hat, den Stecker abzubrechen oder das das Kabel innen bricht.

Das neue Display:
Meiner Meinung nach merkt man den erweiterten Farbraum des Displays und irgendwie wirken die Farben kräftiger, allerdings dürfte es etwas wärmer kalibriert sein als das Display des 6S Plus, zumindest kommt es mir so vor.

Die Zusätzliche Heiligkeit, wird ja erst aktiv, wenn die Auto-Helligkeit eingeschaltet ist und die Sonne direkt auf das Handy scheint, dann merkt man es deutlich, dass das Display heller wird als das des 6S Plus.

Der größere Akku:
Dazu kann man nur sagen, ja man merkt es. Normalerweise kam ich bisher mit 10-15% Nachhause, nun sind es 25-30%, das gefällt mir sehr gut.

A10 Fusion und allgemeine Performance:
Diese lässt nichts zu Wünschen übrig, was aber wie ich finde seit dem iPhone 6 der Fall ist. Es ruckelt nix, sämtliche Apps und Spiele laufen in bester Performance und leisten sich keine Schnitzer. Einzig bei den Safari Tabs und im Multitasking merkt man den größeren Arbeitsspeicher und besseren Prozessor.

Zur Kamera:
Diese muss ich erst ausgiebig testen und werde dies Nachtragen.

Fazit:
Das iPhone ist wieder ein tolles Gerät mit vielen Neuerungen wovon die meisten absolut genial sind.
Einzig von Diamantschwarz würde ich die Finger lassen Smiley
Zitieren
#2

Danke für Deinen ausführlichen Eindruck. ?? Das bestätigt das ich mit dem Mattschwarz ?% alles richtig gemacht habe.
Zitieren
#3

@auerberger dachte ich mir auch nach dem Lesen
@astonmarkus aber tolles Feedback ??
Zitieren
#4

Danke, hab auch das Mattschwarz und bin froh darüber.
Zitieren
#5

Mich würde mal Interessieren ob Apple bei einem solchen Problem wenn man etwas "TamTam" macht es gestattet, das Handy gegen eines in einer anderen zu tauschen.

Da trotz Warnung ein Handy nicht nach 3 Tagen mehr Spuren haben darf wie mein 6S nach einem ganzen Jahr -.- Noch dazu weil man um diese Farbe zu haben noch genötigt wird nen größeren Speicher zu nehmen.


Zitieren
#6

(10.10.2016, 19:12)cobra1OnE schrieb:  Danke, hab auch das Mattschwarz und bin froh darüber.

Hatte das Matte und das war nicht so schick ( für mich ).
Jetzt hab ich Jet Black und es ist einfach geil.

Und wer sich an einem Nutzgegenstand über Microkratzer beschwert.....
Mein Auto fahr ich auch normal auf der Straße....   Popcorn

Also sollten da Gebrauchsspuren kommen, dann kommen die vom Gebrauchen.
Dafür ist das Ding da.
Zitieren
#7

@inspi1717 sehe ich auch so, es wird um keinen Gegenstand so viel Theater hinsichtlich Gebrauchsspuren gemacht wie bei einem Smartphone.
Zitieren
#8

Wer sich bei Jetblack über Kratzer wundert, dem ist nicht zu helfen, die Farbe würde ich schon wegen der vielen Fingerabdrücke nicht nehmen.
Zitieren
#9

Hab auch ein 7+ in DS ... und auch "Microkratzer" ... wobei ich glaube dass diese schon vorher da waren!

Als das Teil kam, war es bewölkt und ich habe nichts gefunden - vor ein Paar Tagen, kam dann die Sonne raus und ich habe dann einige hauchdünne Kratzer entdeckt, die aber nur bei einem bestimmten Lichteinfall sichtbar sind! Solange sie nicht ins Auge springen und man sie erst suchen muss, find ich das nicht schlimm...

Die Antennenstreifen sind bei mir noch einwandfrei!
DasiPhone ist nicht lackiert, verdammt noch mal!!! Es ist eloxiert!!!! Aus was die Antennenstreifen sind würde ich auch gern wissen - dann kann ich Rückschlüsse auf den Umgang mit "ihnen" ziehen! Aber lackierter Kunststoff, an dieser Stelle, könnte echt problematisch werden ?

Wie dem auch sei - ich hatte schon vor "Bekanntgabe" (bei Apple nennt man das neuerdings "Fußnote") gewusst dass die "Farbe" DS extrem Kratzeranfälig sein wird!
Ich seh das als eine Art Herausforderung ?
Es sieht einfach geil aus - solange man es nicht anfasst ? (hat auch was positives - das iPhone wird öfter "gereinigt" und Vieren/Bakterien haben keine Chance ?)

Mal sehen wie lange die "Farbe" hält - wenn zu viele Kratzer rein kommen, dann gibts ein hässliches Case oben drauf und nächstes Jahr ne andere Farbe... oder es fällt runter, für den Fall gibts nen AC+ ?

Der neue Button ist ein Traum ? ?
v.a. reagiert er jetzt auch schneller, find ich.

Die Lautsprecher (LS) sind für den A... ich hab sogar das Gefühl als ob der Ton aus dem unteren Teil (aufgrund der Bauform bzw. des Lautsprecherausgangs in eine andere Richtung) etwas später ankommt, vielleicht bin ich da zu sehr "verwöhnt" aufgrund meiner HiFi Anlage...
Bass?!? Wo?!? ? ?

Das Display mag ich auch (Umstieg vom 6s auf 7+) - v.a. die höhere Auflösung hab ich sofort wargenommen!
Es wird immer wieder von Gelbstich geredet - aber jetzt glaub ich dass mein 6s einen blaustich hat ?
(was ich pers. eher als negativ empfinde)
Zitieren
#10

@astonmarkus Tolles Feedback danke dafür, und NEIN, ich kaufe mir immer noch kein 7er ??? ( obwohl es mich immer mehr anlächelt)

Bei Kratzern, wenn gar nichts mehr geht, dann das vielleicht? Biggrin
Zitieren
#11

@access
Ich hatte das Matte....gefällt mir nicht....und jetzt das JB.
Ich hab keine Probleme.
Mein Gerät steht aber auch nicht im AppleStore rum. Biggrin

Das Matte hat sich sogar schlechter abwischen lassen, sodass es wieder gleichmässig Matt war.
Zitieren
#12

@dorri

mit ner Milchschnitte ? ? (Ironie off)
Zitieren
#13

@rampage

Bzgl. Bass....für eine Mobiles Gerät was nicht als Lautsprecher entwickelt wurde (Bluetooth-Lautsprecher etc.) ist der Bass echt in Ordnung. Mit der Aussage vergleiche ich es indirekt mit dem HTC One M7/M8/M9 welche ich selber bessesen habe. Gegen diese Geräte ist der Bass im iPhone genial.

Bzgl. Lackiert/Eloxiert habe ich etwas ungeschickt geschrieben, dass das iPhone nicht lackiert ist mir klar. Aber ich nehme an das man aber Plastik (Antennenstreifen) nicht eloxieren kann. (Lasse mich hier aber gerne eines besseres belehren Smiley )

Und bzgl. Display, wie kannst du eine höhere Auflösung merken, wo keine ist? ^^

Ich werde die Farbe auch definitiv behalten und werde es weiter beobachten, da eventuell die Haarkratzer auch schon drin gewesen sein könnten.

Das Problem ist halt einfach das wenn man das Case abnimmt und einem das iPhone so entgegenfunkelt, es einfach zu geil aussieht [emoji7] Ich bin nach wie vor vor begeistert von der Farbe. Einfach weil es meinem Lieblings-iPhone einfach so ähnelt....3GS [emoji7]

Ich werde mir die Farbe vermutlich die Farbe wieder kaufen (In der nächsten Generation) aber muss mir einem anderen Pflegeplan überlegen [emoji23]


Zitieren
#14

Von "Bass" kann man wirklich überhaupt nicht sprechen. Aber die Lautstärke bzw Qualitaet allgemein ist doch deutlich besser geworden, das muss man schon sagen.
Zitieren
#15

@astonmarkus

ich bin von 4,7" auf 5,5" umgestiegen!

5,5" 1920 x 1080 Pixel bei 401 ppi
4,7" 1334 x 750 Pixel bei 326 ppi

v.a. beim surfen merkt man dass die kleinen Buchstaben "deutlicher" zu sehen sind ... sind nicht so "kantig"
Zitieren
#16

@astonmarkus Vielen dank für deinen Bericht. ?

E = mc²
Zitieren
#17

Alles eine Frage des Schutzes. Ich bin mir sicher, dass ich es hinbekomme, dass mein JetBlack keine Kratzer bekommt. ?  

Die Lautsprecher finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Die verzerren bei lautester Lautstärke schon deutlich meiner Meinung nach. Der HTC Boom Sound ist meiner Meinung wesentlich sauberer und schöner anzuhören.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#18

@inspi1717 Wenn du das Matte so behandelt hättest wie dieser youtube Freak felixba, dann hättest bald eines das aussieht wie ein verschandeltes JetBlack ?
Zitieren
#19

Hat das 7er überhaupt "Bass"? Der Klang ist vielleicht besser, aber gut ist was anderes.

Es war doch schon am Tag nach der Keynote klar, wie empfindlich das glänzende Schwarze sein wird. Vor allem wenn ein Hersteller noch davor warnt, weiß man Bescheid. Klar, Gebrauchsspuren gehören dazu, aber das Ding wird in einem Jahr aussehen wie Sau, wenn es jetzt schon Kratzer nach einigen Tagen hat.

Was ich nie verstehen werde: Man kauft sich ein glänzendes Schwarzes, um es komplett in einer Hülle zu verstecken.
Zitieren
#20

Wieso verstecken? Es gibt auch transparente Hüllen.

Kein Support per PN. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste