Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mikrofon beim 7Plus
#1

So, ich habe mich blödgegoogelt aber nichts dazu gefunden.
Seit kurzem hat mein Eifön 7 Plus offenbar ein Mikro Problem - ich kann nämlich den
Anrufer gut hören aber er/sie versteht mich nur sehr schlecht.

Jetzt habe ich mal im Netz gesucht ob da angegeben wird wo das Mikro ist da bei
den älteren Modellen ja oft mal das selbige mit einem Finger unbeabsichtigt zugehalten werden konnte.

Ich habe ein ultradünnes Kunststoffcase drauf bei dem unten bei den Lautsprechern über alle Löchlein
eine große Öffnung prangt - also wird da kein einziges Löchlein verdeckt.

Jetzt habe ich trotzdem mal das Case während eines Telefonates abgenommen und siehe da - man versteht
wieder was ich sage! Nur kann und will ich das schöne iPhone nicht dauernd ohne Cover verwenden müssen...

Habe die 10.1 Beta Public drauf...
Zitieren
#2

Also, mit Case hört man dich nicht, ohne Case schon. Liegt doch auf der Hand. Es ist das Case. Einfach mal ein anderes Case probieren.
Zitieren
#3

Wobei das keinen Sinn macht. Durch das Case wird nichts abgedeckt, was zum Telefonieren benötigt wird. Die Hörmuschel und die Lautsprecher bzw. das Mikro sind doch frei oder nicht?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#4

@NiOS die Hörmuschel aber auch ich, oder sitzt da das Micro drin?
Zitieren
#5

@NiOS

er kann "den Anrufer gut höhren" [Bild: 261d-fe0f.png]️️
Zitieren
#6

@mainzer999 Ist mir direkt nach dem posten auch aufgefallen und habe ich noch schnell korrigiert. Allerdings stimmt es ja dennoch, dass nichts abgedeckt wird, was zum Telefonieren benötigt wird.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#7

@NiOS da wir das case nicht kennen kann man das nich ausschließen. Wenn er sagt er wird gut gehört ohne Case und schlecht mit dem Case. Woran soll es dann sonst liegen.
Zitieren
#8

@Calvados71
was hast Du den für ein Case?
Zitieren
#9

@Calvados71 Über welches Case reden wir denn? Hast du ein Foto oder einen Link dazu?
Zitieren
#10

Hier mal Fotos vom Case. Ist so ein ultradünnes mit allen Öffnungen[Bild: b4b57ea028bb146384e26ecfc5b7f419.jpg][Bild: ddffe527b66f7d51c45bdd209395fc83.jpg]


Zitieren
#11

Könntest du mal noch Fotos von allen Seiten machen iPhone mit Case?
Zitieren
#12

Da wird nix abgedeckt was das Mikro angeht?!
Zitieren
#13

Kann doch sein das eventuell ein Loch unten beim Micro überdeckt wird.
Zitieren
#14

Soweit ich weiß ist eh nur das Loch ganz rechts das Mikro. Die anderen haben keine Funktion

/e stimmt nicht ganz es sind 2 Löcher für das Mikro, die jeweils inneren http://www.idownloadblog.com/2016/09/15/...er-grille/
Zitieren
#15

@Calvados71 kannst du mal ein Bild machen wenn das iPhone im Case ist, von der unteren Seite.
Zitieren
#16

Guten Abend,

Hab auch Probleme seit Anfang an mit meinem iPhone 7 plus. Mein gegenüber hört mich sehr schlecht und abgehackt, im Apple Forum gibts auch einen post dazu aber anscheinend ist die Anzahl von Leuten so gering, was ich fast nicht glauben kann...

https://discussions.apple.com/message/30...0&tstart=0

Bei mir hat folgendes keine Besserung gebracht
Wiederhstellen normal
Wiedergegeben dfu
Beta iOS 10.1 (1.,2.,3.,Beta)
Netzbetreiber Einstellungen 25.1,25.5 und 26.0 keine Änderung gebracht

Umgebungsgeräusche ausschalten keine Besserung
LTE nur für Daten auch keine Besserung

Mit tmobile telefoniert wo mir die schlechte Verbindung bestätigt wurde, mit Apple telefonier wo mir gesagt wurde iPhone tauschen, jedoch haben andere Ihr iPhone schon tauschen lassen und immernoch genau die gleiche Probleme von daher würde ich von einer Softwaregwschichte ausgehen, Videos und Voice Memos werden gut aufgenommen und wiedergegeben.
Apple hat noch eine Diagnose der Mobilfunkverbindung durchgeführt und mir bestätigt das mein Gerät keinerlei Fehler oder Auffälligkeiten zeigt....

Jetzt werde ich mir am Wochenende eine neue SIM holen und mal bisschen im T-Shop stunk machen. Rechnung 456€ und 70€ mtl. für ein Handy mit dem
Ich nicht telefonieren kann.

Mehrfach das Handy tauschen hab ich erstens keine Lust weil jedes Mal ein GlastR von spigen dabei flöten geht und vermutlich keine Besserung zu erwarten ist ....

Schönen Abend derweil
Arthur
Zitieren
#17

Ja jetzt haben wir Bilder die nicht viel hergeben. Könnt ihr nicht sagen welches Cases das sind?
Es muss ja irgendwas damit zu tun haben, denn ohne gibt es ja wohl kein Problem.

@Arthur571 Dann solltest du den Apple Support sagen das du ne Folie drauf hat, vielleicht fätt denen ja was dazu ein.
Zitieren
#18

@access Vllt war das nur Zufall .. konnte das reproduziert werden?
Zitieren
#19

Hab denen genauen Typ von case und Folie mitgeteilt. Ist genau die gleiche Kombination wie bei meinem iPhone 6 Plus (wo ich top Gesprächsqualität hatte) und nichts wird verdeckt.
Zitieren
#20

@Calvados71 Wird durch diese Case das Mikro auf der Rückseite (direkt neben der Kamera) verdeckt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste