Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Backcover Apfel steht leicht über und Antennenstreifen auch
#1

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe von einem Bekannten ein iPhone erworben dass noch ca. 2 Monate Garantie hat. Nun hab ich es zu einem autorisieren Apple Laden gebracht, weil der Vibrationsalarm leicht klappert je nach Haltung des iPhones. Soweit so gut. Es wurde durchgecheckt und mir gesagt dass ich ein Austauschgerät bekomme. Heute will ich es abholen, dann meinte der Verkäufer, also innen ist alles top, nichts modifiziert oder selbst repariert worden. Jedoch äußerlich am Backcover steht der Apfel ein bisschen raus, minimale Kante und die Antennenstreifen auch. Nun soll ich unterschrieben, wenn sich Apple das Gerät dann innerhalb von 4 Wochen feststellt dass es nicht original ist (was sollte es sonst sein?), dann müsste ich für das Ausauschgerät 699 Euro bezahlen ?. Hattet ihr sowas schon mal? Also ich finde es schon dreist, warum reparieren die nicht MEIN iPhone und schicken mir es dann?
Zitieren
#2

Du kannst doch sagen das Dein Gerät repariert werden soll.
Und unterschreiben würde ich gar nichts. Entweder die tauschen es und damit anerkannt,
oder das alte reparieren.
Zitieren
#3

Ok das hab ich ja eig. gesagt, dann wurde mir gesagt dass ich kostenlos ein neues bekomme. 
Jetzt kommt das mit dem Unterschreiben. Das mach ich auch nicht, wäre ja noch schöner. 
Morgen veranlasse ich eine Reparatur von genau meinem iPhone, das ist mir sowieso am liebsten. 
Danke für die Antwort.

Der genaue Wortlaut lautet: 

"Sollte Apple feststellen, dass in dem iPhone nicht originale Teile eingebaut sind, verpflichtet sich der Kunde innerhalb von 2 Wochen nach Benachrichtigung durch die Firma XY den Lagerpreis des iPhones in Höhe von brutto 699,00 Euro zu bezahlen."

Das ist ja schon fast Erpressung oder? 

Und im selben Atemzug wurde mir gesagt, dass im Inneren des iPhones alles perfekt ist und nur äußerlich eben auf der Rückseite die Antennenstreifen minimal überstehen und der silberne Apfel minimal übersteht.
Zitieren
#4

@slimfeed Wieso Erpressung? Da steht sollte Apple feststellen das keine originalen.... das ist halt ne Absicherung, unterschreib es halt nicht und gut ist.
Zitieren
#5

@mainzer999
Problem ist, er hat es von einem Bekannten.
Und da kann er selbst nicht 100% wissen was da gelaufen ist.
Ansonsten wäre das ja OK.

Theoretisch prüft da Apple nichts mehr weiter. Der AppleStore sagt ja selbst....alles i.O.
Die Verwerten das Teil und gut ist.
Aber eine Unterschrift für 699 würde ich nicht machen wollen, wenn ich nicht 100% sicher sein kann.

Zumal ein Tausch selbst außerhalb der Garantie nur um die 300 Euro kostet.
Da zahle ich nicht für ein Überholtes 699 €.
Zitieren
#6

Der bekannte hat mir zugesichert, dass er weder selber am iPhone was gemacht hat noch es zu einer
Reparatur gegeben hat. Ich glaube ihm das auch, deswegen werde ich aber trotzdem nicht die Unterschrift setzen, weil man es eben nie zu 100% wissen kann. Das iPhone wurde im T-Mobile Laden gekauft, Rechnung mit Seriennummer hab ich auch alles original. 

Ich hab es ja nicht zu einem Apple Store gebracht sondern zu einem Apple Premium Reseller. 
Und wie ich das jetzt verstanden habe haben die sich das Gerät angeschaut, geöffnet, etc. 

Dann bekam ich eine Email mit: 
-------------
Sehr geehrter Herr XY, 

die Reparatur habe ich heute eingeleitet, das Austauschgerät sollte bis Donnerstag im Normalfall eintreffen. 
Das iPhone wird wegen dem Problem mit dem Vibrationsmotor kostenlos komplett getauscht. 
-------------

Also haben die Apple Premium Reseller rein gar nichts zu sagen sondern sind nur die ausführende Kraft oder wie ist das? 

Ich dachte das läuft so ab: Ich bring mein iPhone zu dem Apple Premium Reseller, die schicken es an Apple, dann repariert Apple oder schickt ein Austauschgerät und gut ist. 

Aber auf sowas wie mit der Unterschrift, dass ich mich im Nachhinein verpflichte, ein 1 Jahr altes refurbished Gerät für 699 Euro zu kaufen, lass ich mich bestimmt nicht ein.
Zitieren
#7

Hast Du keine Apple Store in der Nähe ?
Oder Ruf mal Apple an.
Zitieren
#8

Apple Store is ca. 100km entfernt. 

Ich kann morgen mal Apple anrufen und die Frage stellen, ob es Chargen gab, wo der Apfel und die Antennenstreifen auf der Rückseite minimal rausstehen. 

Ich dachte eigentlich, dass man in einem Apple Premium Reseller Laden kompetente Hilfe bekommt bzw. sich die Leute auskennen.
Zitieren
#9

Du bekommst dort auch Hilfe. Ich vermute die würden das tauschen und das defekte zu Apple schicken. Dafür bekommen die von Apple wieder ein neues oder refurbished.
Wenn Apple jetzt aber sagt, da ist etwas nicht original, werden die im Reseller Store dafür keinen Ersatz bekommen und daher die Bestätigung, die du unterschreiben solltest. Du hättest, sofern Apple den Fehler nicht anerkennt, ein Gerät zum normalen Preis gekauft.
Zitieren
#10

Ich habe heute ganz normal das Austauschgerät bekommen. Man sagte, dass mein altes iPhone zu 99,9% alles original ist. Sie haben es ja komplett durchgecheckt. Es wird ganz normal zu Apple nach Holland geschickt und falls irgendwas nicht original sein sollte, von dem ich nicht ausgehe, muss ich das Austauschgerät an den Shop zurückbringen und bekomm mein unrepariertes iPhone wieder.
Zitieren
#11

@slimfeed na siehst du, alles gut.
Zitieren
#12

Ja, man muss nur hartnäckig bleiben und nicht alles unterschreiben, dann bekommt man sein Recht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste