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Apple veröffenlicht iOS 10.1

Hab das Gefühl, dass der Akku verbrauch sinkt, weil Apps haben immernoch zugriff auf das Mobile Netz.

Es ist sicher unterschiedlich je nach Benutzer ob man den Nicht Stören-Button braucht oder nicht.

Klar, wenns WLAN an ist, schaltet es automatisch die Mobilen Daten aus.

Ich haber aber übertags nicht immer und überall Zugang auf ein WLAN-Netz.
Demnach müsste (bei mir zumindest) für längere Zeit das 3G bzw. 4G mobile Internet dauerhaft eingeschaltet bleiben.

Und das möch ich nicht, da dieses mobile Netz ein sehr großer Stromfresser bei meinem Akku ist.
Deshalb schalte ich es immer wenn ich es brauche oder nicht brauche ein-und aus.

Deshalb möcht ich Apple mal intensiv drauf aufmerksam machen das die im erwähnten Kontrollzentrumsbereich auch einen Button für Mobile Daten machen.

Weiß aber nicht wo genau man Apple immer wieder drauf aufmerksam machen kann.
Wenn das mehrere Leute von euch täten hätten wir sicher mehr Erfolg das so ein weiterer Button noch dazu kommt.
Muss ja nicht unbedingt sein das der Nicht-Stören-Button abgeschafft wird. Aber es muss mindestens einer noch dazu kommen.

iPhone 14 Pro

Bist du im WLAN nutzen alle Apps und das System dies, es ist nicht nötig das abzuschalten, dein Gefühl trügt.

Hast meine Antwort oben, Beitrag #262, schon gelesen :-) , @access?

iPhone 14 Pro

@ThinkTwice

Selbst wenn du den ganzen Tag nur im mobilen Netz unterwegs bist und das iPhone normal benutzt kommt man doch mit dem Akku ganz bequem über den Tag? Abends vor dem schlafen ans Ladegerät und fertig

(30.10.2016, 12:08)|iSami| schrieb:  @DragonPaddy Cable -> Portfreigabe auf die IP des iPhones 4500 UDP und 500 UDP. Danach hat es bei mir geklappt.

Danke erstmal, hab das gerade ausprobiert, danach natürlich auch die Box neugestartet, Handy ebenfalls und leider gab es dadurch keine Besserung... VF kann mir auch nicht über Facebook helfen.. da kommt immer die dumme Standort frage, ob man sich auch wirklich in das WLAN eingeloggt hat... die treiben einen damit schon zur Weißglut, dass ich das jetzt einfach vergesse mit dem Wifi Call

@DragonPaddy

Wenn du im LTE Netz einen Anruf startest,
bleibt es im 4G Netz oder wechselt es ins 3G Netz?

Sollte es wechseln, dann hast Du kein VoLTE
und somit läuft kein WIFi Calling.

Ist es nicht so,dass sich Wlan im Standby nach einiger Zeit ausschaltet? Hat man die mobilen Daten ausgeschaltet,kommt doch auch gar nix mehr an...oder hab ich jetzt einen Denkfehler?[emoji848]

@majoo1978 Das war vor Jahren noch so, heute bleibt das WLAN dauerhaft an.

E = mc²

Nur Probleme seit dem Update. Anzeigebugs, manchmal hängt das ganze Phone einfach Minutenlang.

Hatte ich vorher auch, ging nichts mehr. Musste dann per Tasten den Reboot einleiten und jetzt startet das iPhone gar nicht mehr.
Ich liebe Apple. Aber deren Software ist langsam wirklich ein verbuggtes Stück Software. Aber Hauptsache wir bekommen mehr Emoji's und so ein Kinderkram.

Wie sicher ich jetzt bitte meine Fotos wenn das Gerät nicht mehr startet? Ist doch zum kotzen....

@Darius

Sicher? Ich beobachte des öfteren,das nach dem Entsperren des iPhones kurzzeitig LTE in der Statusbar steht,bevor dann das Wifi Zeichen angezeigt wird. Es sieht dann nämlich so aus als hätte das Gerät die Wlan Verbindung unterbrochen.

@DragonPaddy ... was für einen Tarif hast du denn? Wenn es ein älterer ist dann ist kein VoiceOverLTE aktiviert bzw. funktioniert nicht.

In meinem RED M Tarif ist es aktuell noch, werde ich aber in der nächsten Vertragsdiskussion neu aushandeln, man muss halt immer brav kündigen und auf Vodafone warten Zwinkern...

bin aktuell bei 30€ im Monat mit 3GB und Premium Smartphone, aktuelles Angebot war nochmal 10€ runter... nur die Zuzahlung fürs iPhone 7 ist aktuell noch zu krass sodass ich noch warte. Vertrag läuft ja erst im Februar aus somit ist noch genug Zeit.

@Kraudi

Keinerlei deiner Probleme bei mir. Läuft alles sehr stabil und schnell.

@TDCroPower du bringst dem Anbieter 720€ in 2 Jahren. Da kann man auch mal mehr für die Zuzahlung hin blättern?

(30.10.2016, 17:50)TDCroPower schrieb:  @DragonPaddy ... was für einen Tarif hast du denn? Wenn es ein älterer ist dann ist kein VoiceOverLTE aktiviert bzw. funktioniert nicht.

In meinem RED M Tarif ist es aktuell noch, werde ich aber in der nächsten Vertragsdiskussion neu aushandeln, man muss halt immer brav kündigen und auf Vodafone warten Zwinkern...

bin aktuell bei 30€ im Monat mit 3GB und Premium Smartphone, aktuelles Angebot war nochmal 10€ runter... nur die Zuzahlung fürs iPhone 7 ist aktuell noch zu krass sodass ich noch warte. Vertrag läuft ja erst im Februar aus somit ist noch genug Zeit.


.... februar läuft er aus ? Dann warte noch ein paar monate dann kommt das iphone 8

@brela1212 naja wenn du dir die Summen mal anschaust was sie für Neukunden an Geld "rausschmeißen" ist denen ein Bestandskunde der verlängert wenigstens noch etwas Wert.

Zum iPhone 6 hatte ich Ende Oktober 2014 das geniale Zuzahlungsangebot von gerade mal 149€ für die 128GB Variante (damals die höchste/teuerste) anbieten können ich hoffe die Tage/Wochen noch auf ein Zuzahlungsangebot von der Rückgewinnungsabteilung.

@networxx ich bin kein Day 1 Mensch, bei mir regiert der Preis/Angebot die Entscheidung! Ich bin noch mehr als zufrieden mit meinem 6er und kann somit warten ob ich ein Knallerangebot von denen erhalte. Wenn nicht wird im Februar ein Neukunden Hammer Angebot wieder wahrgenommen.

Habe denn Red Young Tarif mit 3GB + Kabel D Vertrag wodurch ich als Giga Kunde die Wifi Call Option kostenlos dazu habe, bekam letzte Woche auch die SMS von VF das es aktiv ist und das KC hat mir auch gesagt, dass die Option bei mir aktiviert ist ... aber geht halt nicht... Portfreigabe half ebenfalls nicht.. aber hab jetzt auch aufgegeben, und lass es einfach... früher war gefühlt so einiges bei meinen Apple Geräten einfacher

@DragonPaddy Kannst du bitte das Zitieren de drüber stehenden Beitrags lassen und die @-Funktion nitzen?! Danke.

Safari zieht auch ganz schön am Akku...

@DragonPaddy das hat nichts mit Apple zu tun. Laß dir beide Dienste, also Volte und Wifi Calling, einmal löschen und wieder neu einrichten. Das Problem liegt bei Vodafone.
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