29.10.2016, 14:57
Mein iPhone 7 (128) läuft seit einem Monat einwandfrei mit einer blau.de Karte. So wie bisher das 6s und einige Vorgänger.
Gestern plötzlich die Meldung "SIM fehlt".
Karte raus und wieder rein, Flugmodus, Neustart, Gerät über nacht ausgelassen. Nichts bewirkt eine Änderung.
Slot ausgeblasen, Karte gereinigt und die o.g. Prozeduren wiederholt. Kein Erfolg.
Es stand ein Update an (10.1). Update durchgeführt, Fehler bleibt. Nochmal obige Prozeduren. Nope.
Heute morgen mal die Sim-Karte mit einer anderen (auch blau.de) aus einem iPad getauscht, Karten funktionieren in beiden Geräten.
Wieder zurück getauscht und wieder funktionieren beide Karten.
Nach etwa 3 Stunden steht die Meldung wieder auf dem Display. Flugmodus ein- und ausgeschaltet, Meldung weg, Empfang einwandfrei.
Ich habe zwar einige ältere Beträge gefunden, aber keinen in dem als Resümee die Ursache beschrieben war.
Bevor ich mir jetzt eine neue Karte bestelle meine Frage, ob noch jemand ein ähnliches Problem hatte und ob es da an der Karte gelegen hatte.
Danke,
Axel
Gestern plötzlich die Meldung "SIM fehlt".
Karte raus und wieder rein, Flugmodus, Neustart, Gerät über nacht ausgelassen. Nichts bewirkt eine Änderung.
Slot ausgeblasen, Karte gereinigt und die o.g. Prozeduren wiederholt. Kein Erfolg.
Es stand ein Update an (10.1). Update durchgeführt, Fehler bleibt. Nochmal obige Prozeduren. Nope.
Heute morgen mal die Sim-Karte mit einer anderen (auch blau.de) aus einem iPad getauscht, Karten funktionieren in beiden Geräten.
Wieder zurück getauscht und wieder funktionieren beide Karten.
Nach etwa 3 Stunden steht die Meldung wieder auf dem Display. Flugmodus ein- und ausgeschaltet, Meldung weg, Empfang einwandfrei.
Ich habe zwar einige ältere Beträge gefunden, aber keinen in dem als Resümee die Ursache beschrieben war.
Bevor ich mir jetzt eine neue Karte bestelle meine Frage, ob noch jemand ein ähnliches Problem hatte und ob es da an der Karte gelegen hatte.
Danke,
Axel