Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone wählt selbständig raus
#1

Hallo, 

mein iPhone 6 hat heute von sich aus (als ich es in der Hosentasche hatte) zwei Telefonnummern angewählt. Eine aus dem Kontakten und eine Rufnummer in den USA(?!) die mir nicht bekannt ist. Wie ist so etwas möglich? Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem?
Zitieren
#2

Hattest du denn davor ein Anruf in Abwesenheit?
Zitieren
#3

Nein, letzter Anruf in Abwesenheit ist schon ein paar Wochen her.
Zitieren
#4

Hallo,

Das gleiche hatte ich im August auch. Wir sind im Legoland gewesen und während der fahr in der Wildwasserbahn hat mein Handy einen Anruf nach Deutschland und einen nach Brasilien gewählt.

Keine Ahnung wie das ging, das einzigste was gewesen ist, ich bin freien WLAN gewesen.

Gruß
Zitieren
#5

Habt ihr keine Codesperre oder Touch-ID aktiviert?
Zitieren
#6

Doch bei mir ist beides aktiviert gewesen.
Zitieren
#7

Das gleiche hatte ich gestern Mittag. 
iPhone war in der Hosentasche und natürlich mit Codesperre. Mittags habe ich ein Anruf von meinem Vater bekommen warum ich bei Mama nur anklingeln lassen würde und was los ist ?
Hatte mein iPhone seid morgens aber nicht mehr benutzt.
Zitieren
#8

Ich finde das komische bei mir nur, das die Nummern sogar mit passender Ländervorwahl sind.
Zitieren
#9

der TS hat ein iPhone 4 mit iOS 4.3.3... Jailbreak?

Dass das iPhones (ja auch neueste Modelle) gerne mal aus der Hose raustelefonieren, auch mit Sperre, erlebe ich bei manchen Freunden ständig, keine Ahnung, was die in der Hosentasche veranstalten...

Allerdings sind es immer die zuletzt gewählten Nummern. Und nicht irgendwelche Nummern in Brasilien Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

@olo

Das ist mir mir mit iOS 10 auch schon passiert.... keine Ahnung wie, aber die selbe Nummer aus der Wahlwiederhohlung 3 mal innerhalb von 5 Minuten angerufen.
Zitieren
#11

@Ratio
ja, echt abgefahren.... ich höre dann immer die Stimme (des Anrufers) und Umgebungsgeräusche und ich brüll dann immer ins Telefon... Hallo, hallo, hallllloooooo... aber das Gegenüber scheint mich nicht zu hören.... ^^

Biggrin

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Ja für die zuletzt gewählten Rufnummern hätte ich ja noch Verständnis, aber für noch nie gewählte Nummern nicht. Habe mir davon einen Screenshot gemacht. Es ist bis dahin aber eine einmalige Sache geblieben.
Zitieren
#13

@larry1


auch du hast ein iPhone4 mit altem iOS (5.1.1)

habt ihr alle einen Jailbreak?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Oha, hätte nicht gedacht, dass das so verbreitet ist. In der Google Suche hab ich fast nichts gefunden.
Das Gerät muss sich ja selbst aktivieren, ich glaub nicht das mein Hintern die Geheimzahl eintippt, geschweige denn meinen Fingerabdruck parat hat.
Nummer aus Kontakten anwählen wäre jetzt auch nicht so ungewöhnlich, aber wie larry1 schon schrieb war eine davon mit exakter US Ländervorwahl. Ein Teil davon sogar in Klammer gesetzt??? Ich hab keinerlei Kontakte in die USA.

Mein iPhone ist auch ohne Jailbreak!
Zitieren
#15

Ach, ich habe ein iPhone 6s
Zitieren
#16

JAILBREAK????


Leute, passt eure Profile an! Sonst wird es zum Ratespiel.... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Kein jailbreak.

Kann mein Profil hier irgendwie nicht ändern in Tapatalk. Muss ich später am PCs machen
Zitieren
#18

@larry1

alles klar... Smiley

das macht das Phänomen allerdings noch kurioser...
Hattest du mal einen Jailbreak und spielst einen Backup ein?

Sonst würde ich in der Tat mal einen clean install machen, auch wenn's saumäßig viel Arbeit ist!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

@olo Er postet im iPhone 6 Forum und und schreibt vom iPhone 6, was gibt es da noch zu missverstehen?
Zitieren
#20

@accesss: stimmt, aber bevor ich nach oben scrolle, klicke ich auf das Profil und da heißt es iphone 4 iOS 5.1.1

sollte halt beides stimmen Zwinkern

(ich weiß, ich bin spießig)

das Netz ist übrigens voll davon, dass es Geisteranrufe gibt....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste