Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tim Cook: Leistungsdrosselung lässt sich in kommenden iOS-Versionen deaktivieren
#1

Hier geht es zur originalen News: Tim Cook: Leistungsdrosselung lässt sich in kommenden iOS-Versionen deaktivieren im Blog

Zitat:[Bild: 0_big.jpg.png]



In einem Interview mit ABC News kündigt Tim Cook nochmals die Einführung einer Funktion an, die den "Nutzern die Sichtbarkeit der Gesundheit ihrer Batterie geben" wird. Die Funktion wird mit einer Beta eingeführt, die nächsten Monat erscheinen soll. Auch wird dem Nutzern mit älteren Akkus dann erstmals erklärt, weshalb die Leistung gedrosselt wurde.

Neu ist die Ankündigung, dass man den gedrosselten Modus dann auch deaktivieren können wird. Apple wird den Benutzern aber nicht empfehlen die Drosselung zu deaktivieren, da dies dazu führen kann, dass sie ihr Gerät in Notsituationen nicht verwenden können.

Ob diese Funktion ebenfalls mit der Beta kommenden Monat eingeführt wird ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist, dass sie mit dem nächsten größeren Update, welches traditionell im März erscheint, kommen wird.


Zitieren
#2

Endlich mal eine nützliche Funktion seit langem.
Zitieren
#3

ich kenne einige leute die auf ihrem smartphone zocken während es am netz hängt. ich denke für solche fälle ist es absolut sinnvoll.
Zitieren
#4

Lang genug hat es gedauert, besser man hätte die dämliche Bremse nie eingebaut. Ich hoffe das Apple trotzdem noch ne Strafe kassieren wird, diese Bevormundung geht mir schon lange gegen den Strich.
Zitieren
#5

@access
Sie haben ja eingelenkt und wer sich so sehr daran stört das Apple versucht eine Mittelweg zwischen Leistung und Laufzeit zu erhalten kann ja den Hersteller wechseln?
Zitieren
#6

wird spannend, wie da die Unterschiede in der Laufzeit sein werden.
Gehe davon aus, dass "normal" das Handy genausolang läuft wie gedrosselt (wenn nicht sogar länger, da bei der Drossel ja auch die "Schutzabschaltung" aktiv ist).
Zitieren
#7

... und täglich grüßt das Murmeltier; viele Stimmen haben eine "Einstellungsoption" gefordert, Apple wurde für die Art und Weise, sowie für die Kommunikation stark gerügt und es gab einen Aufschrei.

Apple baut - gemäß dem Wunsch der Kunden - eine Einstellungsoption ein und ... jetzt ist dies auch wieder "zu spät" ... @access derartige Themen dauern immer! Wir reden hier nicht von einer kleinen Softwarefirma um die Ecke. Ob es nun gut ist oder nicht, sollte man hier immer objektiv und sachlich bewerten. In jeder größeren Firma werden derartige Entscheidungen nicht "mal eben so getroffen" und eingebaut.

Wir ALLE, zumindest jene, die sich beschwert haben, können dazu beitragen, dass sich die Dinge verändern. Es muss keiner Lobeshymnen auf Apple singen oder verbreiten, aber es muss auch nicht jegliche Aktion - selbst jene, die der Vielzahl der Kunden entgegenkommt - ...

In diesem Sinne: Danke für die Info und endlich hört Apple auf die Gemeinde Zwinkern.
Zitieren
#8

Naja, da sie das Akkutauschprogramm ja nicht ewig durchführen wollen, müssen sie ja was machen. Aber generell finde ich immer gut wenn der Besitzer des Gerätes selbst entscheiden kann was ihm wichtiger ist -> Laufzeit oder Prerformance.
Zitieren
#9

@JarvisRoot Ich hab mir die Bremse sicher nicht gewünscht, und sicher auch nicht das unterirdische "die CPU fordert mehr Strom als jemals verfügbar an und lässt das ganze System abstürzen" Zeug.

Nachtrag: Richtig wäre gewesen:

Liebe Kunden,

wir haben festgestellt, das es zu Systemabstürzen kommen kann, wenn die CPU ausgelastet ist und mehr Energie abgerufen wird als verfügbar ist. Daher setzen wir die CPU Frequenz ab iOS 10.2.1 sicherheitshalber von xx GHz auf xx GHz. Wenn Sie bislang keine solchen Abstürze hatten, könne Sie dies per Option.... wieder umstellen. Wir bieten ihnen auch einen Akkutausch für nur xy Euro an, der dieses Problem behebt."

....
Zitieren
#10

(18.01.2018, 11:28)JarvisRoot schrieb:  In diesem Sinne: Danke für die Info und endlich hört Apple auf die Gemeinde Zwinkern.

LOL Du glaubst doch nicht ernsthaft das die auf "Wunsch" des Kunden reagiert haben ? Laugh

Das war Schadensbegrenzung im Apple Style, die hatten keine Wahl. Und dafür auch noch ein Lob aussprechen oh weia....
Zitieren
#11

@Sonni: Ich denke der Post von @JarvisRoot war ironisch gemeint.....denn ohne Druck hätte sich Apple da keinen Millimeter bewegt.
Zitieren
#12

@Sonni Zwinkern @Denon Smiley
Zitieren
#13

@JarvisRoot Smiley
Zitieren
#14

das einzig positive an dieser Information ist, dass sich Apple mal äußert. Wahrscheinlich aber auch nur, da der liebe Tim Cook Angst um seinen Aktienkurs hat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste