Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hey Apple, was ist los?
#21

Also... Gelegentlich macht es mir ja doch noch Spaß mich zu Wort zu melden... und würde ich das öfter machen, würde ich Xenia wohl in jedem zweiten Thread auf den Sender gehen. Bei mir ist der Apple-Zug wirklich schon sehr lange abgefahren... wahrscheinlich sogar in den letzten Tagen von Herrn Jobs. Und ich erinnere mich gerne an die Zeit zuvor, gelle @Xenia? Ich mochte unsere Unterhaltungen über die neusten Cases und Folien  

Meine Abkehr von Apple war unabwendbar... zum einen hatte ich keinen Bock mehr, Apples "Schwachsinnsmarketing" anzuhören (der Daumen ist länger als wir gedacht haben), zum anderen wurden gute Produkte einfach verhunzt. MobileMe hat zwar knapp ein Jahr gebraucht bis es rund lief... aber die iCloud z.B. schafft es bis heute nicht. OS X oder inzwischen wieder MacOS war nie wieder so schön und performant wie zu Snow Leopard Zeiten (Leopard war nicht so der Burner, aber Apple hat da eben wirklich nachgebessert).

Meine letzten beiden Apple Produkte sind ein MacBook Pro 15 Zoll (ich glaube 2011), welches mir viel zu oft ‘nen Beachball zeigt... und ein iPad Mini, welches eigentlich nur mit crashen beschäftigt ist. Ja, das Mini hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber zum surfen würde es dicke reichen, hätte Apple es mich kaputtgeupdatet und dann in einem miesen Zustand zurückgelassen.

Ich erwarte nicht, dass ein Hersteller Geräte über mehr als drei Jahre mit Updates versorgt, aber ich erwarte, dass sie "stabil" ausgemustert werden oder eben früher vom Updatezyklus ausgeschlossen werden, wenn man sieht "das bringt nix". Bei Apple Geräten will Apple einen zum Hardwareupgrade zwingen, obwohl technisch dazu nie eine Notwendigkeit bestand.

Und was heute noch pfui ist, kann am nächsten Tag schon der Burner sein... Ich sage nur Zollgrößen des iPhone 6s. Ich kenne keine andere Firma die so wehemend andere "Innovationen oder Entwicklungen" schlecht macht und dann selber verbaut. Und als zweiten Punkt hat mich die Community genervt. Auch da kenne ich keine andere, die so "blind" hinter einem Hersteller steht und dessen Marketinggewäsch nicht hinterfragt. Ich kann mich hier gut erinnern, wie auf Displays mit mehr als 5 Zoll geschimpft wurde und als Apple das Plus vorgestellt hat, die gleichen Personen sofort bestellt haben.

Im Gegensatz zu Xenia denke ich, dass die Community viel früher in jedem Thread hätte meckern sollen... nicht um Apple schlecht zu machen, sondern um Apple zu helfen! Die betreiben nicht umsonst Marktforschung... und hätten sie gemerkt, dass sich der Wind in den Community dreht, ich bin mir sicher: sie hätten reagiert. Apple hat allerdings gelernt: Wir können machen was wir wollen... Sie feiern es.

Und DAS, genau das war und ist das Problem. Und als Technikfan war ich immer der Meinung frühzeitig zu sagen "So nicht oder ich wechsle". Ich glaube nicht, dass sich Apple noch ändern wird... zu viele iSheeps sind unterwegs. Die Verkaufszahlen werden aber weiter sinken und am Ende werden sie nicht mal genau wissen "warum"? Aber ich befürchte dann ist es zu spät... denn wer dich erstmal bei der Konkurrenz niedergelassen hat, der kommt so leicht nicht zurück...

Abschließend: Wenn ihr etwas an Apple ändern wollt, dann jammert laut und überall. Apple muss das mitbekommen, die Presse muss das mitbekommen und dafür sind Foren nun mal auch ein Indikator. Einfach die Fresse halten bringt nix. Für mich ist es zu spät... mein Interesse an Apple ist eher Neugier "wie lange sie bis zu crash brauchen". Aber wenn man mit Apple weiter gehen will... dann sollte man es eben nicht still machen.
Zitieren
#22

Schön geschrieben, respektiere und akzeptierte ich aber ich und meckern über Apple...hab ich persönlich keinen Grund ?
Zitieren
#23

Um darauf einzugehen warum ich als Kritiker noch in einem Apple Forum unterwegs bin.....ich habe noch Apple Produkte. Ich habe eben noch einen 2010ner 27" Mac, ein iPad Air erste Generation, einen Apple TV 2 und seit neuestem eben auch das iPhone 7+.
Und da ich diese Geräte habe, möchte ich mich über Neuerungen auch informieren.

Persönlich finde ich es traurig das nur darauf eingegangen wird das mal wieder "gemeckert" wird. Von den "Mecker Kritikern" bringt aber keiner Gegenargumente gegen die Meckerer.

Im Prinzip hat@funky aber alles geschrieben. Vielleicht ist es nur durch den "Sonnenschein" in der Community zur aktuellen Entwicklung gekommen.
Übrigens möchte ich in keinem Forum Mitglied sein in dem Kritik unerwünscht ist.....

Um dem Frieden im Forum wieder Platz zu geben, werde ich das Forum verlassen. War ne schöne Zeit - aber wie bei Apple, es geht vorbei Zwinkern
Zitieren
#24

@Denon Als Außenstehender fände ich das schade... ich hab zwar nie verstanden, warum du dir noch iPhones kaufst, aber ich fand deine Argumente und Haltung beim Querlesen immer gut.
Inzwischen sind zu viele "echte Fans" gegangen... zu einem echten Fan gehört es für mich eben "Kritik zu äussern - in der Hoffnung seine "Marke" zu verbessern", statt alles zu schlucken.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich hier mal gedchrieben habe, dass ich neidisch auf die 5,5 Zoll einiger Androiden schaue, wenn ich mein iPhone in der Hand halte... und wie ich von einigen (zum Teil heutigen Mods) dafür angegangen wurde, wie bescheuert es doch sei mit einem "Surfbrett" am Ohr herumzulaufen... umd das sie jeden auslachen, der sowas macht... und sich nach Veröffentlichung ein 6 Plus bestellt haben Smiley

Dieses Verhalten, dass Apple einem immer erst sagen muss, was man gut zu finden hat, hat zu der Situation beigetragen, die wir z.B. jetzt am Macbook Pro sehen.
Apple erklärt, dass das neue Surface scheisse ist und die Bedinung doof... und die Community geht in grossen Teilen mit... ich verwette jetzt schon mein Weihnachtsgeld, dass Apple in einem oder zwei Jahren die Touchbedienung von der sinnlosen Leiste in das Display verlagern wird... und wieder werden die gleichen Leute diesen Meinungswechsel gnadenlos mitgehen.

Das sind dann auch die Leute, die es bis heute nicht geschnallt haben, dass die "Rekordverkäufe" bei Apple seit Jahren nur "Fakes" sind...
Weil man entweder einfach mehr Modelle als im Vorjahr bringt (mehr Auswahl sollte eigentlich immer mehr Kunden bedeuten) und dann alle Zahlen in einen Topf schmeisst... oder man die Vorbestellungen durch den Einzelhandel miteinbezieht (auch aus neuen Ländern... und dann wieder in einem Topf) und am Ende vergisst zu erwähnen, dass zwar die Verkäufe in den ersten Tagen anstiegen, aber auf den Produktzyklus insgesamt abgenommen haben, also weniger verkauft wurden.

Ich finde es auch sehr bedenklich, dass Apple schon vor einem Jahr (seit dem sollte an der Produktion des iPhone 7 gearbeitet worden sein), wusste, dass man nichts zum Jubiläum im nächsten Jahr in der Hand hat... und das iPhone 7 dann nur marginal verbesser um im nächsten Jahr wenigstens einige Highlights zu präsentieren...
Das ist schon echt ein Witz, wenn man von vollen Pipelines hört Zwinkern

Worauf ich hinaus will: Bleib hier und vertrete deine Meinung! Denn du wirst dir bei Gefallen sicher wieder ein Apple Produkt kaufen... ich nicht... einige andere die heute nicht mehr hier sind auch nicht...
Und so sehr ich Apple inzwischen auch belächel, hoffe ich insgeheim das da noch etwas kommt... dass irgendwann "it simple works" wieder das Firmencredo wird.
Nicht weil ich zurück möchte... sondern weil Apple damit bisher die Konkurrenz angespornt hat... Android und Windows wären heute nicht da wo sie sind, wäre Apple bis vor ein paar Jahren nicht richtig geil gewesen.
Heute rennt Apple den anderen hinterher... und auf dauer befürchte ich, dass somit auch die wieder nachlassen.
Android war noch nie soooo gut wie heute. 7.1 ist der Burner... ich möchte das das so bleibt, dass auch 8 und 9 usw. geil bleiben und werden... dafür bedarf es aber auch einer starken Konkurrenz... und die ist durch Apple nicht mehr gegeben.
die Marktanteile in allen Bereichen sprechen für sich...
Selbst diejenigen, die Apple den Rücken gekehrt haben brauchen Apple... eben weil Konkurrenz das Geschäft belebt und Innovationen vorantreibt.
Bitte keine Duo-Kameras usw. die andere schon vor Jahren hatten... einfach wieder "solide" Arbeit.


so, ich habe fertig Zwinkern
bis demnächst Smiley
Zitieren
#25

@funky: Auch von Teamseite wurde mir nun mitgeteilt das man es schade finden würde wenn ich gehe. Ich klinke mich nun einfach erstmal aus.....
Ich kann Dir in vielem was Du oben schreibst nur beipflichten - ich denke auch das die "alten" Fans da inzwischen einen anderen Blick auf Apple haben. "Wir" haben miterlebt wie Apple wieder gross wurde - und sehen aus diesem Grund nun wohl auch eher was da seit einiger zeit schief läuft.
Zitieren
#26

@funky
Ja, ich erinnere mich Smiley
Und deinen Weggang habe ich immer sehr bedauert - schön war's damals Smiley !
Aber du hast Apple eben konsequent den Rücken gekehrt und meckerst dich nicht tagtäglich durch's Forum.

@Denon
Wenn du dich darüber beklagst, dass man dich wegen des Meckerns anmeckert anstatt mit dir zu diskutieren und dich darüber beschwerst, dass Kritik angeblich nicht erwünscht ist, hast du deine/eure Kritiker schlicht nicht verstanden.

Ich habe null Lust, über wegfallende Anschlüsse oder unten liegende Ladeanschlüsse bei Mäusen zu diskutieren. Warum auch?
Es ist, wie es ist. 
Ich weiß gar nicht, was es da stunden- und seitenlang zu diskutieren gibt.
Wenn mich das nervt, tue ich das ein paar Mal kund und kaufe ggf. ein anderes Produkt, wenn die Einschränkung für mich zu gravierend ist.
Punkt.

Es geht auch nicht darum, dass man ein Nestbeschmutzer ist, wenn man in einem Apple Forum über Apple schimpft.
Du weißt, dass ich mich mit Kritik selbst auch nicht zurückhalte.

Mir persönlich geht es darum, dass ich null und gar keine Lust habe, in jedem zweiten Thread immer und immer wieder die gleichen Punkte zu lesen, die gebetsmühlenartig und teilweise mit identischen Formulierungen ständig wiederholt werden.

Ob die Kritik berechtigt ist, interessiert mich fast schon gar nicht mehr (davon, dass ich die Muße hätte, ebenfalls um des Kaisers Bart zu diskutieren, gar nicht zu reden) - ich bin einfach nur noch genervt davon.
Zitieren
#27

Wo ist eigentlich das Diskettenlaufwerk hin? Das vermisse ich schon seit geraumer Zeit.
Das Apple kein VHS Laufwerk mehr anbietet ist auch zu bemängeln - ich habe noch so viele Kassetten auf dem Speicher liegen Sad
Zitieren
#28

Ich finde den Thread absolut nicht uninteressant und jeder sollte seine Meinung äußern dürfen. Ich gelte wohl auch als "Fanboy", (hatte von Beginn an jedes iPhone):
Vielleicht werde ich auch alt, aber der '"Wow-Effekt" ist schon lange weg. Aber ich glaube, den gibt es bei bei keinem aktuellen Smartphone. Auch nicht (mehr) bei Tablets...

Ich "fürchte" jetzt schon die Kritiken, wenn das "Jubiläums-iPhone" vorgestellt wird. Die Latte liegt ja sehr hoch, aber wer, außer ein paar Medien und Fans hat diese gelegt? Was wird kommen? Randlos, kabellos laden, Komplett-Glas? Es wird von Apple und den Fans gefeiert werden, viele werden es ablehnen.

Die Mehrheit verwendet Apple sowieso nur, weil es gut funktioniert und einfach ist. Das ist im Großen und Ganzen so geblieben, auch wenn manche Kritik an iOS auch berechtigt ist. Aber das betrifft meist nur Bereiche, die der "Normalo" selten oder gar nicht benötigt.

Ich bin mir sicher, dass Apple weiß, was es zu tun hat. Aber es ist ein riesen Konzern (geworden) und eine Leitfigur wie Jobs wird es nie mehr geben. Da die Preispolitik in meinen Augen wirklich schon sehr abgehoben ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Marktanteil weiter zurückgehen wird. Kleiner, aber feiner ist auch eine Strategie. Keine Ahnung was Apple mit den Milliarden Dollar anfängt, theoretisch können sie jedes Jahr ein paar innovative Firmen kaufen...

@Denon: wäre schade! Es reicht schon, wenn bei Apple immer alles "amazing" ist. Ein bisserl ein "Ungustl" darf durchaus sein. ;-)
Zitieren
#29

Ps.: Bin froh, dass funky wieder unter uns ist. Ich liebe es echt, seine Texte zu lesen (im positiven Sinn) ?

Und ja.. er hat zu 99 % recht.
Zitieren
#30

Und ich vermisse die alten seriellen Schnittstellen sowie die Datasetten.

Sicher, die Entwicklung geht weiter. Es kann nicht ewig die immer gleichen Anschlüsse geben.
USB hasse ich, auch bei einer 50/50 Chance steckt man immer erst verkehrt ein.

MicroUSB ist auch immer ne fummlerei, da ist der Schritt zu MiniUSB genauso zu begrüßen wie der Schritt auf Apples Lightning. Egal wie rum, keine Fummlerei mehr.

Wie aber schon gesagt fehlt dann bei der Umsetzung die Konsequenz. Siehe neue MacBooks.

Einfach mal Festplatte UND iPhone zusammen dranhängen ist nicht.
Eigentlich wollt ich mir nach Weihnachten ein MB Pro oder air zulegen, aber so bleibe ich wohl noch ne Weile beim Thinkpad. Außer ich finde noch was passendes, aber ich wollte eben mal was aktuelles...

Das beste Gerät dieses Jahr war für mich das SE. Tolles Design, extrem handlich, sehr gute Hardware...
Erst war ich doch etwas skeptisch ob ich mit der Größe als Daily Driver zurecht komme, aber die Gewöhnung ging sehr schnell.
Alles was größer ist kommt einem richtig riesig vor.
Da ging Apple einfach den richtigen Weg, es gibt genug Nutzer die keine Taschenkinos benötigen.
Ich denke sowieso dass die meisten nur darum mit diesen Teilen rumlaufen weil es fast keine Alternativen gibt.
Und wenn dann ist die Technik lahm und nicht aktuell. Das will ja niemand.

Was die Software angeht habe und hatte ich noch nie Probleme. Alles läuft ohne Probleme, krine Neustarts, keine Abstürze. Selbst das 5er läuft mit der aktuellen 10.2 Beta richtig gut.

Letzendlich ist unsere Kritik hier aber eher uninteressant für Apple, 8-10 Nutzer nutzen die Geräte wie sie sind. Die interessieren sich für das alles gar nicht. Das sehe ich ja immer wieder allein schon im Freundes und Bekanntenkreis.
Da werden die Grundfunktionen genutzt, 3-4 Apps und fertig.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#31

Ein Stück weit habe ich diesen Thread aufgemacht um die Diskussion aus anderen Threads zu begrenzen. Ein anderer Grund ist meine Enttäuschung darüber, dass bei Apple irgenwie der Wurm drin ist. Im alten Thread hatte ich schon viele Punkte angesprochen und von denen gibt es immer noch einige an denen sich nichts getan hat. Ich habe neulich gelesen, dass Apple das Apple Car aufgegeben hat, das kann ich nur begrüßen. Hoffentlich konzentrieren sie sich jetzt auf die Dinge die sie haben und bringen diese wieder auf die Spur.
Zitieren
#32

@funky Traue keiner Statistik die Du nicht selber... Jede Statistik kann durch Parameter "verändert" werden - in der Regel zu Gunsten der eigenen Darstellung. Wir wissen - de facto - nicht, welche Parameter Apple heranzieht. Daher ist eine Aussage sehr schwierig. Fakt ist aber auch, dass es schon immer bei Apple derartige Diskussion gegeben hat - zur Zeit - ist der Amazing-Faktor bei vielen verflogen. Warum? Langweiliges Design, Technologie auf identischem Level der Konkurrenz oder gar dahinter, Wegfall von Standard-Schnittstellen? Diese Punkte sowie auch weitere Aspekte sollen/dürfen und können natürlich diskutiert werden. Die Schwierigkeit ist eine sachliche Diskussion sowie auch die Bereitschaft, nicht alle Punkte in einer Endlosschleife zu diskutieren. Dazu gehört eine gewisse Diskussionskultur - auf beiden Seiten.

Ich selber konnte mir lange nicht vorstellen mit einem iPhone Plus zu telefonieren. Ich hatte bisher immer - einhändig mein iPhone bedient und war der Meinung - ein Plus ist zu mächtig. Ich musste meine Meinung jedoch revidieren! Ich konnte ein 6s+ testen und war nach 4 Tagen sogar von der Größe und dem tolle Display begeistert. Außerdem hatte ich noch einen, für mich, daraus resultierenden Mehrwert erkannt. Aufladen des Akku, Bearbeiten von Anträgen (Arbeit), Schreiben von News für das Forum, ... war für mich wesentlich einfacher und komfortabeler in der Handhabung. Das iPad verlor hier an Benutzungszeit und wurde auf Kurzreisen im Flieger gar nicht mehr ausgepackt.

Eine Meinung darf man doch ändern - wir lernen, diskutieren und bilden uns weiter. Wir verändern unseren Blickwinkel und haben dadurch auch eine andere Sicht auf die Dinge.

Ob Apple das komplette Display mit Touch ausstattet vermag ich heute noch nicht beurteilen zu können, dafür gibt es die iPad Pro-Serie und/oder künftige Weiterentwicklungen. Zur Zeit will ich es bei meinem MacBookPro noch gar nicht. Vielleicht ändere ich meine Meinung "irgendwann".

Das Thema Anschlüsse ist immer so eine Sache - hier kann ich den Weg zum Teil nachvollziehen, zum Teil muss ich jedoch auch hier die Sinnhaftigkeit hinterfragen. Wir sehen, es werden schon Adapter - All-In-One angeboten bzw. entworfen. Wenn ich zum Kunden fahre habe ich eine kleine zusätzliche Tasche dabei -> die Adapter-Thematik ?...

Man muss hier kein Apple-Fan-Boy sein und/oder Apple in den Himmel loben, dafür gibt es auch keinen Grund. Meinungen vertreten, sachlich diskutieren und die Freunde an der Foren-Gemeinschaft sowie einem ausgewogenen Miteinander sollte an erster Stelle stehen. Sachliche Kritik bringt uns Alle weiter - nennt man Fortschritt, der durch innovative Ideen und Anregungen erfolgt. 

In diesem Sinne... ???
Zitieren
#33

@Xenia
Absolute Zustimmung. Manch einer hier hat womöglich die utopische Hoffnung das Apple wieder "zurück" geht und die fehlenden Anschlüsse oder ehemaligen Standard´s wiedereinführt bei ihren nächsten Produkten, je öfter er gebetsmühlenartig seinen Unmut darüber kundtut. Ich glaube diejenigen hoffen auch immer noch darauf das Apple einen Bluray-Player (oder mittlerweile schon einen UHD) in seinen Mac´s verbauen wird...irgendwann einmal.

Fakt ist aber, die Zöpfe sind abgeschnitten, wachsen aber nicht mehr nach wie es im normalen Leben der Fall ist. Entweder kommt man persönlich damit klar, oder man orientiert sich eben in eine andere Richtung wenn einem Apple nicht mehr das bietet was für denpersönlichen Workflow nötig ist. Das ist wie bei Beziehungen, ist irgendwann der Punkt erreicht an dem ein Zusammensein mehr Leid und Schmerz verursacht, es einen wömöglich sogar krank macht...dann trennt man sich am besten. Das empfehle ich hier übrigens auch einigen, bevor es irgendwann noch zu bösen Magengeschwüren wegen Apple kommt oder womöglich noch schlimmerem. Dank hervorragender Auswahl am Markt hat man die freie Auswahl, man kann sich an einem prall gefüllten "Hardware-Warenkorb" bedienen. Wenn es außer Apple nichts anderes geben würde könnte ich das Jammern ja noch nachvollziehen, so aber nicht.

Ich persönlich habe Kontakt mit Apple seit Anfang der 90er (hatte sie unter anderem verkauft), war damals aber noch selbst im Windows-Lager unterwegs. Im Gegensatz zu den damaligen Geräten, sowohl was die Preis-Leistung als auch Usability angeht, sind die Systeme in den letzten Jahren geradezu der Inbegriff für bezahlbare und benutzerfreundliche Hardware auf allerhöchstem Niveau.

Um aber dem Thread auch noch ein wenig gerecht zu werden, ich vermisse das leuchtende Apple-Logo bei den neuen Modellen und den Wegfall von MagSafe, das war es aber auch schon...deswegen würde ich mich aber auch nicht am nächsten Baum aufhängen. Zur Zeit tangieren mich die Geräte ohnehin nicht, da auf absehbare lange Zeit keine Neuanschaffung mehr ansteht bei mir, das 2011er MacBook Air und der 2009er iMac sind noch dermaßen ausreichend für mich, um nicht zu sagen sogar noch überdimensioniert für mein Einsatzgebiet.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#34

Zitat:Um aber dem Thread auch noch ein wenig gerecht zu werden, ich vermisse das leuchtende Apple-Logo bei den neuen Modellen und den Wegfall von MagSafe, 

In diesem Sinne ...
... ich finde es ätzend, dass es keine 64GB iPhones mehr gibt, ich möchte endlich wieder ein rundum weißes iPhone und an iOS 10 stinkt mir, dass es aus meinem schneeweißen WP ein schmutziggraues gemacht hat.
Und am allermeisten stinkt mir, dass iOS 10 aus meinem bis iOS 9 wirklich schnellen und performanten iPhone 6 eine elend lahme Ente mit Akkuproblem gemacht hat.

Ich muss damit aber trotzdem nicht jeden zweiten Thread plakatieren. 
Das ist dann auch kein Dialog, sondern ein immer gleicher Monolog.

Die letzten Posts hier, die gehen schon viel mehr in Richtung Dialog ?

Und ob Apple mit den jüngsten Entscheidungen mutig und zukunftsweisend oder einfach nur auf dem Holzweg ist, kann nur die Zeit zeigen und kein noch so emotionaler und sich ständig wiederholender Monolog.
Zitieren
#35

Ih steige in diesen Diskussion meistens nur ein, wenn hier wieder mal Windows oder Android gebasht wird. Das geht mir hier echt auf den Zünder. Diese Fanboys muss man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Ich frage mich auch was das soll. Ist das hier ein Krieg der Ideologien? Genauso verhalten sich einige. Wieso kann man nicht sachlich die Vorzüge der einen und der anderen Seite benennen und ebenso auch die Nachteile?

Wer das macht wird hier allgemein als Störenfried angesehen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#36

Und für alle die dem kultigen Startton nachtrauern bei den neuen Modellen, zumindest den kann man wieder zurückholen. Zwinkern

To disable the startup chime:
sudo nvram BootAudio=%00

To enable the startup chime:
sudo nvram BootAudio=%0

Quelle: The Verge

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#37

Ich verstehe das ganze "gemeckere" hier auch nicht, entweder ich kaufe mir dias Angebotene oder nicht, nur so könnt ihr etwas dagegen unternehmen. Es in die Welt hinaus posaunen bringt gar nichts, wenn Apple trotzdem genug verdient und seine Abnehmer findet.

BTW: Ich bin immernoch pro Apple
Zitieren
#38

@eXiNFeRiS mit deinem Befehl geht das nicht, dieser hier ist der richtige: sudo nvram SystemAudioVolume=%00

 MacBook Pro 13" Retina  iPhone Xs 64GB   iPad Pro 12.9 128GB Watch TV 4 64GB
Zitieren
#39

@Ralu Du hast offenbar nicht verinnerlich das das hier ein Diskussionsforum ist, da gehört Meinung nunmal dazu.
Zitieren
#40

@access
Und genau das ist das Zauberwort: Diskussion.

Mit der immer gleichen Liste von Kritikpunkten inkl der immer gleichen Gründe jeden zweiten Thread zu plakatieren und andere Meinungen zu beantworten mit "ich sehe das anders", gefolgt von der wieder gleichen Auflistung mit den wieder gleichen Begründungen hat eben rein gar nichts mit einer Diskussion im Sinne eines Dialogs zu tun.

Was mich nun zur Wiederholung meiner eigenen Aussage bringt: viele Dinge sind mit Sicherheit erwähnenswert und es soll auch jeder seine Meinung haben.
Aber die Anschlüsse sind weg.
Das findet man zukunftsweisend oder bescheiden.
Mehr gibt's dazu doch nicht zu sagen.
Die Maus hat den Ladestecker unten.
Das findet man im Sinne der Optik gut oder im Sinne der Benutzbarkeit bescheiden.
Mehr gibt's auch dazu nicht zu sagen.
Und so weiter.

Natürlich soll - wie von NiOS angesprochen - sachlich das Für und Wieder erörtert werden.
Aber doch bitte nicht ständig und mit aller Gewalt überall.

Und wie weiter oben schon gesagt wurde - wenn man wirklich Einfluss nehmen will, hat man genau eine Möglichkeit: man kauft die Produkte nicht mehr.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste