Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone nervt 3x tägl. mit Anrufen zur Handyversicherung
#1

Moin liebe Gemeinde,

wie ich ja schon in meinem anderen Thread geschrieben hatte, bin ich seit über 12 Jahren zufriedener Vodafone-Kunde.
Heute bzw. gestern ( 04.11.2016 ) rief mich Vodafone sage und schreibe 3x an, um mir eine Handyversicherung für 0,33€ / Tag zum iPhone 7+ zu verkaufen!

Ich habe mehrmals deutlich gesagt, dass ich null Interesse an einer derartigen Versicherung habe. Klar macht sie gerade im Falle eines Diebstahls Sinn, aber ich zahle für meinen Tarif schon knapp 40€ im Monat und habe bisher auch keine Versicherung gehabt oder gebraucht. Entweder waren Schäden über AppleCare abgedeckt oder über die eigene, private Haftpflicht.

Ist das mittlerweile Masche, dass Vodafone jetzt so rabiat auf Provisionsfang / -druck arbeitet? Kenne ich so absolut nicht von Vodafone und bin schon sehr enttäuscht bzw. genervt! Vor allem, wenn man morgens um 06.15 Uhr einen Anruf wegen einer Handyversicherung bekommt! Evil1 Evil1 Evil1 Evil1
Komischer Weise kommen auch erst jetzt die Anrufe, obwohl ich das iPhone 7+ noch nicht mal habe und die Vertragsverlängerung schon am 29.10. durchgeführt wurde.
Natürlich auch schlau gemacht von Vodafone, jetzt den Kunden regelrecht nerven, da er ja jetzt eh nicht mehr aus dem Vertrag kommt, weil die 14tätige Widerrufsfrist ja längst abgelaufen ist! Evil1
Zitieren
#2

Aus diesem Grund werde ich dort niemals wieder einen Vertrag abschließen ,das ist Nötigung,würde mal andeuten,das sie das lassen sollen,sonst würdest du das mal einem Anwalt schildern...
Zitieren
#3

@Chris1337 Die Widerrufsfrist fängt erst dann an, wenn du dein Handy erhälst und nicht am Tag der Bestellung! Wenn du keine Lust mehr auf Vodafone hast, anrufen und VVL stornieren. Ansonsten kann man auch anrufen und Werbeanrufe unterbinden lassen. Biste sicher mit 6:15 Uhr?? Vor 8 Uhr dürfen Kunden nicht angerufen werden bei Vodafone. Blockiere doch einfach die Nummer, dann haste auch Ruhe.
Bin da noch länger Kunde und wurde noch nie von den genervt.
Zitieren
#4

@Pferdeappl Das ist jetzt auch das erste Mal bei mir. Vorher haben die mich nie angerufen oder wollten son Scheiss andrehen!

@brela1212 Ja, das war ganz sicher vor 8 Uhr! Meine Freundin ist um 06:15 Uhr aufgestanden und hat gesehen, wie das Handy den Anruf angezeigt hat.
Wenn die mich jetzt nochmal anrufen, werde ich den Vertrag wahrscheinlich auch stornieren und dann evtl. zur Telekom wechseln. Dort bekomme ich ja als Entertain-Kunde auch ein gute paar Rabatte.
Weißt du denn genau, wie man diese Werbeanrufe unterbinden lassen kann? Die Nummer habe ich sofort nach dem 3. Anruf geblockt. Wo muss ich mich hinverbinden lassen von der Bandansage?
Zitieren
#5

@Chris1337 Spielt keine Rolle wohin, Hauptsache nicht zur Festnetzabteilung. Ob du Rechnung oder was auch immer wählst. Jeder Mitarbeiter kann das für Dich veranlassen.
Zitieren
#6

Werbeanrufe lassen sich ganz normal bei über den Kundenservice 0800/1721212 unterbinden, die Umsetzung kann jedoch bis zu 2 Wochen dauern.
Ich gehe davon aus, dass hier ein beauftragtes Callcenter die Anrufe tätigt. Für die Belästigungen muss ich mich (als ebenfalls VF-Mitarbeiter) entschuldigen. Das sollte so nicht sein.
Wann hast du denn das iPhone erworben? Ich frage deshalb, weil man nur zeitlich befristet eine Handyversicherung nach Kauf über VF abschließen kann. Dass dies neuerdings auch telefonisch abgewickelt werden soll/kann, ist mir neu.
Zitieren
#7

Alternativ die Rufnummer sperren, dann ist Ruhe.
Zitieren
#8

Sowas hatte ich bei Base. Ein öffentlicher Post mit Screenshots der Anrufe/Uhrzeiten auf deren offiziellen FB Seite hat mehr Wirkung gezeigt als die ganzen Anrufe und Emails Smiley
Zitieren
#9

Einfach die Nr. im iPhone oder im Router bei Festnetz sperren. Habe ich mit 1&1, die mir ständig auf den Zünder gegangen sind auch gemacht. 2-3 Nummern musste ich von denen im Router sperren, dann war Ruhe.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#10

@NiOS
Mal schauen, bin seit neustem Kunde von 1&1. Aktuell noch ruhe Rofl

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#11

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden. Es funktioniert alles wie es soll. Nur eingeladen habe ich die nicht, dass sie mich voll quaken. Also werden sie ausgesperrt. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

Also ich habe jetzt gestern telefonisch bei der Kundenbetreuung die Vertragsverlängerung widerrufen. Ich warte allerdings immernoch auf eine Bestätigungs-SMS, dass der Vertrag wieder zu den alten Konditionen hergestellt wird. Sollte diese SMS bis morgen nicht gekommen sein, werde ich da nochmal anrufen und es ggf. per Einschreiben machen.

Entweder melden die sich nochmal nach oder vor Weihnachen ( wenn es evtl. bessere Angebote gibt ) oder eben im Januar. Wenn nicht, bin ich halt weg.

@CptSpaulding Das iPhone 7+ habe ich am 29.09.2016 erworben. Hatte ich allerdings beim iPhone 5s, iPhone 6 und iPhone 6s nie gehabt diese penetranten Werbeanrufe!
Zitieren
#13

Kamen die Anrufe denn wirklich von Vodafone? Ich hatte schon öfter windige Call Center dran, die nur vorgaben wirklich Vodafone zu sein ...
Zitieren
#14

Denke schon. Die Dame hatte sämtliche Daten von der Vertragsverlängerung vorliegen und meine Adresse.
Es ging ausschließlich darum, 'unbedingt' diese Versicherung abzuschließen für das 7+, weil da ja 83527293 Dinge passieren können!

Aber ist jetzt eh uninteressant, da ich die Vertragsverlängerung widerrufen habe.


Send by  iPhone 6s
Zitieren
#15

Wow, so schafft man sich Freunde, gut gemacht Vodafone...
Zitieren
#16

Und das Härteste, wie ich finde, bei der Verlängerung hat man mir für das iPad eine DataCard ( oder so ähnlich ) freigeschaltet. Kostet eigl. 10€ / Monat, wurde mir aber kostenlos geschaltet, da ich über 12 Jahre Kunde bin.

Bei dem Vertragswiderruf wurde diese Karte jedoch nicht gekündigt, obwohl diese ebenfalls mit in dem Paket war!
Jetzt will man 50€ als Auflösungsgebühr berechnen.
Sollte das der Fall sein, wird eine dicke Beschwerde-eMail verfasst per Kontaktformular auf der Vodafone-Seite. Hat bisher immer gewirkt.

Und wenn man sich bis Ende Februar nicht bei mir meldet, läuft der Vertrag halt aus. Dann wird zur Konkurrenz gewechselt. Bei der Telekom bekomme ich ja als Entertain-Premiumkunde eh nochmal bessere Rabatte.


Send by  iPhone 6s
Zitieren
#17

Es gibt keine Auflösungsgebühr bei Vodafone! Da wird überhaupt nichts berechnet
Zitieren
#18

Mir wurde erst gesagt, dass die Auflösung des Vertrages 50€ kostet, da ich seit September verlängert habe. Aber da ich das iPhone noch nicht erhalten habe, gilt die Widerrufsfrist erst ab Erhalt des Handys und das wollte der Typ mir nicht glauben.
Daher, sollte da ne dicke Rechnung kommen: Gibts 'ne dicke Beschwerde-eMail und dann kann Vodafone mich kreuzweise.


Send by  iPhone 6s
Zitieren
#19

Mal so am Rande, welche Versicherung könnt ihr mir denn empfehlen? Demnächst steht bei mir auch eine Vertragsverlängerung bei Vodafone an. Mit einem iPhone 7+
Zitieren
#20

Was spricht denn gegen die Versicherung von Vodafone?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste