Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das neue Apple-Buch zum stolzen Preis
#1

Hier geht es zur originalen News: Das neue Apple-Buch zum stolzen Preis im Blog

Zitat:[Bild: apple_store.serendipityThumb.png]


Diese Nachricht erregt aktuell die Gemüter. Das Apple-Produkte oft gut und nie besonders günstig sind, ist ja allgemein bekannt. Auch für Zubehörteile ruft der Hersteller meistens beachtliche Preise auf. Aber ein Buch für 300 Dollar? Das hat selbst uns erstaunt!

Fotografien von Apple-Produkten und deren Herstellungsprozess


Das besagte Buch ist ab heute im Apple-Store erhältlich. Es trägt den Titel "Designed by Apple in California". Es handelt sich dabei um einen 300-seitigen Bildband, indem Apple viele seiner Produkte und deren Herstellungsprozess dokumentiert. Der eigentliche Aufreger ist nicht das Buch, das sicher für Apple-Fans sehr interessant sein kann, sondern der stolze Preis. Das Werk ist in zwei unterschiedlichen Größen verfügbar. Die Low-Budget-Variante kostet 199 Euro, das Premium-Modell 299 Euro.

So rechtfertigt Apple den hohen Wert des Buches


Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen 8 Jahre an dem Buch gearbeitet. Enthalten sind 450 Fotografien, die auf „speziell gewalztem Papier aus Deutschland“ gedruckt sind. Aus den vergangenen 20 Jahren Apple-Geschichte findet ihr in dem Buch unter anderem Abbildungen von dem ersten iMac aus dem Jahr 1998 oder eine Abbildung des Apple Pencil.

Mehr ein Kunst- als ein Informationswerk


Der Inhalt des Werkes konzentriert sich allein auf die Abbildungen. Wer große Erklärungen erwartet, der wird enttäusch werden. Das Buch soll die Leistungen des Top-Designers Jonathan Ive würdigen und ist Steve Jobs gewidmet.

Na, wäre das ein Weihnachtsgeschenk für euch?
Zitieren
#2

Ist klar 300 Schleifen. Apple Ihr habt doch den Knall nicht gehört ???
Zitieren
#3

@auerbergerWieso, sind doch nur 0,66 € pro Bild, das geht doch Biggrin Laugh
Zitieren
#4

Niemals. Da schau ich mir lieber die Bilder Bücher meines Kindes an. Sollte das Buch noch in einer limitierten Auflage geben, wird sich Ebay freuen und das Buch bestimmt mindestens das doppelte kosten.

Für mich völlig uninteressant und raus geschmissenes Geld. Dennoch schick gemacht und wird mal Sammlerwert haben.
Zitieren
#5

Andere Hersteller verschenken Bücher mit Produktbildern an ihre guten Kunden. Porsche verkauft Kalender zu einem moderaten Preis, aber das hier ist das neue Apple, sie tragen immer noch keine Anzüge und horten ihr Geld lieber Offshore.
Zitieren
#6

(18.11.2016, 10:29)auerberger schrieb:  Ist klar 300 Schleifen. Apple Ihr habt doch den Knall nicht gehört [emoji23][emoji23][emoji23]


Nicht nur den Knall [emoji3][emoji3]
Zitieren
#7

So schick und informativ das Buch auch sein mag, irgendwann ist's auch mal gut... Rolleyes
Zitieren
#8

Man man, jetzt wollen sie aber mit jeder Sche..... Geld machen. Herstellungskosten wahrscheinlich keine 5€ und dann zu so einem Preis loswerden wollen.
Hoffentlich bleiben sie darauf sitzen.
Zitieren
#9

Ich würde es als Geldanlage sehen, könnte mir gut vorstellen das es sich in absehbarer Zeit mit gutem Preis an Sammler verkaufen wird. Meine Steve Jobs Figur zbsp. Hatte ich 2013 für 198€ gekauft, vor ein paar Wochen ging sie für 411€ per eBay weg.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

@bandit1976 Quatsch, das ist ganz spezielles, handgefertigtes, unfassbar qualitatives Papier aus einer Traditionspapierherstellerfamilie die seit 500 Jahren nichts anderes macht. Allein das Papier auf dem gedruckt wurde ist laut Apple bestimmt schon den Preis wert. Biggrin
Zitieren
#11

@Temgesic Du hast vergessen: Die Bäume wurden handaufgezogen und es wurde nur Alpen-Quellwasser aus biologischen Regenfeldern verwendet. Bevor der Baum/die Bäume gefällt wurde/n, gab es ein Gespräch sowie eine schriftliche Bestätigung, dass das Geld für den Erhalt der nachfolgenden Baumzucht eingesetzt wird. Außerdem gibt es einen ACP+ für vergilbte Seiten und Kaffeeflecken mit dazu ??...

Spaß beiseite -> ist wirklich im Bereich "Kunst" und nicht als reiner Bildband zu versehen -< wer es als Kunst betrachten mag...
Zitieren
#12

Wenn Apple die Stückzahl limitiert, dann ist es ein Sammlerobjekt, so ist es einfach nur ein überteuertes Bildband.
Zitieren
#13

Es wird nicht lange dauern und irgendjemand stellt es als PDF ins Netz und es ist zugänglich für jedermann

 MacBook Pro 13" Retina  iPhone Xs 64GB   iPad Pro 12.9 128GB Watch TV 4 64GB
Zitieren
#14

@Caje Es geht hier um das Buch, nicht um die Tatsache, dass die Daten im Netz zur Verfügung stehen... Ein Bildband - oder ein Kunstobjekt > ist für einen anderen Kundenkreis ausgelegt.
Zitieren
#15

Hab mir 2 bestellt.
Zitieren
#16

Hab auch mal bestellt. Kann nicht verkehrt sein, ist schließlich von Apple.
Zitieren
#17

@Hitchhiker1981 @Hulk Holger  Klatschen
Zitieren
#18

würde da die Produktionsstrecke inkl. Fotos des iPhone 8 enthalten sein, würde ich es evtl. kaufen Zwinkern
Zitieren
#19

Kunst für Fanboys.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#20

Wo bleibt das Feld im Benutzer Control Panel, so dass man auch angeben kann, dass man Buch besitzt? Bitte auch die Spalte zur Größenangabe, danke  Popcorn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste