Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem beim Fotosync mit iTunes
#1

Folgendes eigenartige Problem habe ich beim Übertragen von Fotos auf das iPhone mit iTunes.
Ich wähle den entsprechenden Ordner aus, drücke "Anwenden", iTunes rechnet los und meint dann beim Übertragen das Bild 06.jpg (Beispiel) nicht vom iPhone angezeigt werden kann. In diesen Ordner habe ich aber schon etwas mehr Fotos. Gibt es irgendwelche "Richtlinien", denen die auserwählten Fotos entsprechen müssen? Also, dpi, Abmasse (Bsp. max. 500x331), Dateiart (jpg, png oder so)? Oder liegt das am Jailbreak und geht bei normalen und ich muss damit Leben? Und gibt es Alternativen zu iTunes beim Foto übertragen?
Zitieren
#2

Irgendeine Begrenzung wäre mir nicht bekannt...
Zitieren
#3

Hm, habe jetzt weiter experimentiert. Genau nach neun Fotos im Beispielordner ist Schluß. Obwohl dort 44 drin sind. Alle 500x331 und jpg.
Zitieren
#4

Hat keiner die obengenannten Probleme mit dem Übertragen von Fotos per iTunes?
Zitieren
#5

Naja, evtl liegts ja an der Auflösung.
Hast du die runtergerechnet? Wenn ja, warum? iTunes macht sich die so und so zurecht, egal obs ein 10MB oder 10kb pic ist...

iPhone aus und einschalten, anderere Bilder probieren, im Notfall iPhone wiederherstellen.
Standard Fehlersuche halt...
Zitieren
#6

Das habe ich alles schon durch... . Wie in Post 3 beträgt die Auflösung der Bilder 500x331 Pkt. bei 72 dpi. Die Ersten 7 davon sind auf dem iPhone, die Anderen nicht. Das iPhone selbst habe ich inzwischen zweimal wiederhergestellt. Ich glaube aber eher das das Problem durch iTunes verursacht wird, da ansonsten alles so funktioniert wie es sein soll. Deswegen interessieren mich auch Alternativen zum Fotoübertragen. Gibt es da welche?
Zitieren
#7

winscp
Zitieren
#8

Ja, da kann ich auf das iPhone mit zugreifen und dann weiter... .
Zitieren
#9

kannst bilder aufs iphone schieben etc.
gugg doch selber nach
Zitieren
#10

Sorry, das ich gefragt habe. Mache ich irgendwas falsch, ich dachte in diesem Teil dürfen Anfänger Fragen stellen. Das bin ich nun mal, leider.

Natürlich habe ich versucht Fotos in den Ordner "/private/var/mobile/Media/DCIM" zu verschieben. Die werden aber von der Fotoapplikation nicht gefunden bzw. angezeigt. Stattdessen kann ich sie mir dann mit "Docs" mit Safari anschauen. Ich möchte es aber so können, wie es gehen soll. Ich habe selbstverständlich vorher die Boardsuche benutzt um eine Lösung zu finden, bin da aber nicht erfolgreich bei gewesen.
WinSCP ist jedenfalls keine Alternative für iTunes.
Zitieren
#11

also ich habe auch einen bilder ordner gesynct ohne probleme.
da sind alle möglichen auflösungen usw dabei
Zitieren
#12

Hm, ich nutze iTunes 7.6.2 (oder so). Vielleicht sollte ich es mal richtig entfernen. Das habe ich nämlich noch nicht gemacht. Wie gesagt, sonst funktioniert Alles so wie es sein soll.

Hast Du auch Fotos direkt von der Kamera genommen oder schon Berarbeitete?
Zitieren
#13

ich habe pix aus dem internet genauso wie pix aus einer cam
Zitieren
#14

Also, ich habe jetzt iTunes neuinstalliert. Brachte nichts. Allerdings hatte ich noch Fotos auf der Platte die unbearbeitet waren, die wurden alle Ordnungsgemäß übertragen (?). Ansonsten bearbeite ich fast immer meine Fotos mit (Tonwertkorrektur etc.) und mit diesen gibt es Probleme. Auf jeden Fall weiß mir aber jetzt zu helfen Smiley.
Zitieren
#15

sind die bilder alle jpgs nach dem bearbeiten?
Zitieren
#16

Naklar Smiley. Aber vielleicht mögen sich iTunes und Photoshop nicht... .
Zitieren
#17

hm denke nicht evtl liegt es ja an der farbtiefe oder so
keine ahnung aber kann ich mir net vorstellen
Zitieren
#18

Naja, ich werde meine Fotos nun im Originalzustand lassen. Habe zur Kontrolle noch ein paar Andere getestet, gleiches pos. Ergebnis. Mit dieser Lösung kann ich jedenfalls Leben.
Zitieren
#19

Ich habe noch was getestet, was ich mal schon länger hätte machen sollen. Ich habe iTunes mal auf meinen Notebook installiert. Dort funktionierte der Fototransfer absolut problemlos. Ich werde also zum Fotoübertragen das iPhone ans Notebook anschließen und für den Rest den PC nutzen. Der Rest funktioniert ja tadellos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex78
21.04.2011, 11:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste