Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet Explorer 11 unter Windows 10 - Downgrade möglich?
#1

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe vor einem beruflichen Problem mit meinem Betriebssystem, wo selbst unser toller Admin gar keine Ahnung hat was zu tun ist Rolleyes

Ich muss in meinem beruflichen Umfeld u.a. sämtliche Reports von unseren Sicherheitskameras auswerten. Wir besitzen eine Software, die leider nur(!) mit dem Internet Explorer läuft (das wurde bereits geprüft). Ich habe vor rund drei Wochen einen neuen Rechner inkl. BS Windows 10 erhalten. Die "Dose" rennt eigentlich sehr zügig - bis auf eine Sache: Mein Kameraserver.

Dieser läuft auf meiner aktuellen IE-Version (11.633.10586.0) (11.0.36) nicht mehr vernünftig. Da bei mir der Haken "Neue Version automatisch installieren" vorhanden ist, wird sich das Sch***teil automatisch einem Update unterzogen haben. Mein Arbeitskollege (der die selbe Maschine hat wie ich) verfügt ebenfalls über das BS Windows 10, jedoch mit der IE- Version 11.162.10586.0 (11.0.29) - und siehe da: Es läuft alles sauber und flüssig! Ich habe bereits sämtliche Dienste sowie Optionen aktiviert und deaktiviert - leider konnte ich das Problem nicht beheben.

Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass es etwas mit dieser IE-Version auf sich hat. Daher meine eigentliche Frage:

Ist ein Downgrade auf die o.g. Version oder generell vom Internet Explorer 11 möglich?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Sollte der Ein oder andere Tipp Erfolgt bringen, gibt es ein Bier meinerseits Prost

Vielen Dank im vorraus Smiley

Zitieren
#2

Vielleicht das System über einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen und Updates künftig manuell installieren.
Zitieren
#3

Sind leider zu viele Geschichten und Einstellungen hinter dran... das klappt bei der Kiste leider nicht, hatte ich aber auch schon gedacht Sad Danke trotzdem Smiley
Zitieren
#4

schon mal im IE mit F12 versucht unter dem Reiter "Emulation" Bei Doku.Modus und Benutzer -Agents auf IE 10 oder IE 9 zu wechseln?
oder muss es zwingend der IE11 sein nur mit einem update weniger?

lg
moe

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren
#5

Ein guter Ansatz, kannte ich zuvor nicht und hatte ich noch nicht probiert... leider ebenfalls ohne Erfolg Sad
Zitieren
#6

Den Kompatibilitätsmodus auch schon versucht unter: Extras ?
Deinstallieren geht leider nicht mehr... hab unseren EDV Fuzzi gefragt... der meinte seit Windows 10 ist in Sachen deinstallieren von Updates bei Microsoft alles be***Issen geworden...

Er meinte auch noch du könntest es über eine Virtuelle Maschine versuchen... um den IE 9 zum laufen zu bekommen....
Auch könnte es an den ActiveX und Java PlugIns liegen. die unter Extras -> Internetoptionen-> Erweitert -> aktiviert bzw. deaktiviert werden können

lg Moe

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren
#7

Kompatibilitätsmodus hatte ich auch noch nicht - danke - leider auch ohne Erfolg Sad
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert = hast Du da einen möglichen Täter??

Unser EDV-Admin ist mal aktuell zu gar nix fähig...!
Zitieren
#8

Was macht es genau bzw. Was nicht? Was funktioniert bei deinem Kollegen was bei dir nicht?



Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren
#9

Ich habe eine Übersicht mit allen Kameras - normalerweise tauchen alle auf einmal auf und brauchen ca. 2-3sek. Bei mir steht meistens immer "connecting" sowie "unable to Receive Video". Das variiert zwischen 20sek und 5min(!).

Es ist einfach nur störend und hindert mich bei meiner Arbeitsweise... Sad

Danke für deine Mühe, Moe.
Zitieren
#10

Ich hatte so ein Problem mal mit einer Software für einen Downloadstick für LKW's wo man Tachodaten auslesen kann...
da war ein Java Update das Problem.. da die Sicherheitsrichtlinen schärfer wurden.. das war eine probiererei.. bis das Programm wieder lief.. aber es hat dann geklappt...
Event läuft deine Videosoftware auvh mot Java...

Gruß Moe



Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren
#11

Danke für alle Hinweise von Dir.
Leider hat nix geholfen... Auch das Zurücksetzten von allen Einstellungen, De- sowie Neuinstallation von Java... Nichts funktioniert Nod_no

Ich gebe nun auf - zur Not muss ein neuer Arbeitsrechner her. Danke Dir dennoch für die ganzen Tipps und die Mühe, Moe Daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von luca s.
30.11.2013, 14:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste