Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple-Account harmonisieren
#1

Ein Konto heißt           Apple-ID + iCloud Helmut (iPhone 6)
Ein Konto heißt           Apple-ID + iCloud Helga    (iPhone 4)
Ein Konto heißt           iTunes für beide Handys
Ein Konto heißt           ich weiß es nicht mehr ?
 
Hallo und guten Tag.
Ich brauche offensichtlich dringend Hilfe, denn ich erkenne soeben erst, dass es gar nicht nötig ist/war, mehrere unterschiedliche Konten für meine Arbeit mit den beiden iPhone von mir und meiner Frau zu haben !
 
Bei diversen Versuchen, selber Ordnung zu schaffen habe eher wohl alles so sehr durcheinander gebracht, dass nun gar nichts mehr geht; ich komme in keines der Konten mehr rein ! Evil1 Immer heißt es: Nutzername und/oder Passwort falsch !
 
Was muss/soll ich tun, um alle oben benannten Konten zu harmonisieren ?
Da ich (>80) mit diesen Dingen so gut wie gar nicht klarkommen, außerdem fast taub bin und nicht telefonieren kann, wäre eine Anleitung in der Art: erst mal >das, dann das > usw. von Nöten.
 
Mit Dank und freundlichem Gruß
Colonius
Zitieren
#2

Fangen wir mal anders an:

Was möchtest du denn bezwecken bzw. Was stört dich an der aktuellen Lösung die du hattest, bevor du rumgedoktert hast?

Du hast 4 Apple ID'S und willst jetzt eine Apple ID für alles?
Zitieren
#3

Familienfreigabe...
Zitieren
#4

Hi zusammen und danke für Eure Angebote auf Hilfe !
Es ist so wie ich schrieb: ich hatte, oder genauer gesagt ich habe alle die „4“ angegebenen Zugänge. Also wenn ich z.B. iCloud-Helga bearbeiten/sehen, wollte rief ich den 2.-Account auf usw. usw.
Dann lass ich, dass das gar nicht notwendig sei; ein Account für alles sei ausreichend !

Natürlich wollt ich das haben und begann zu werkelnd, und damit begann dann das Dilemma; bis ich zuletzt alle diese Zugänge zerschossen hatte und in keinen mehr rein komme !

Wenn das mit dem einem Account stimmen sollte, dann wäre mir am liebsten, wenn es eine Möglichkeit gäbe alle diese alten Accounts zu löschen und dann „den einen“ richtig zu installieren !

Gruß Colonius
Zitieren
#5

Hallo @Colonius, das große Problem hierbei ist, dass Apple bisher keine Möglichkeit bietet Apple-IDs zusammenzulegen.

Bevor du Veränderungen an Apple IDs vornimmst solltest du dich überall abmelden, eine Auflistung wo sich Apple IDs überall "eingenistet" haben können, findest du hier: https://support.apple.com/de-de/HT204071

Nun musst du dich für eine Apple ID entscheiden welche du zukünftig verwenden willst ("Welche Apple ID soll der zukünftige "Chef" sein"). Am sinnvollsten ist es, du entscheidest dich für die Apple ID mit der du bisher die meisten Einkäufe (Apps, Musik, Filme, ...) getätigt hast. Dann geht dein ausgegebenes Geld nicht verloren.

Mit dieser Apple ID loggst du dich nun auf all DEINEN Geräten wieder ein.

Meine Empfehlung ist, wenn es noch andere Personen in deiner Familie gibt, dass diese Personen jeweils eine eigene Apple ID verwenden (z.B. Helga verwendet ihre eigene Apple ID).
Jede Person hat ja unterschiedliche Daten in der iCloud: Kalender, Notizen, Anrufliste usw ...

Jetzt loggen sich die Familienmitglieder mit ihren eigenen Apple IDs auf ihren Geräten ein.

Sinnvoll wäre es, alle jetzt noch übrigen Apple IDs zu löschen. Das ist allerdings gar nicht so einfach. Wenn du sie einfach nicht mehr verwendest, passiert auch nichts. Möchtest du sie doch löschen LASSEN, hier eine Anleitung: http://praxistipps.chip.de/apple-id-loes...gehts_3140

Nun KANNST du eine Familienfreigabe einrichten, du musst nicht. Ist allerdings sinnvoll wenn andere Familienmitglieder auf deine Einkäufe zugreifen möchten: https://support.apple.com/de-de/HT201088
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste