Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacOS Sierra, Kontakte und Gruppen fehlen.
#1

Hallo Forum,
habe meinen iMac neu mit Sierra installiert. Soweit läuft alles gut.
Da fällt mir auf, dass die Gruppen meiner Kontakte weg sind und dass manche Kontakte komplett fehlen.

Habe bei allen anderen Geräte, iPad, iPhone, Macbook ALLE Kontakte und Gruppen die es gibt.
Nur bei dem neu installierten iMac nicht, wobei dort sonst auch alles passt. Mail, Kalender, iCloudDrive...
Was kann das sein??? 
Was tun?
Zitieren
#2

Hast du deinen iCloud Account mal ab und wieder angemeldet? Oder in den iCloud Einstellungen mal den Haken bei Kontakten raus und wieder rein?
Zitieren
#3

ja, habe ich schon mehrfach. Am Mac und am iPhone...
Zitieren
#4

Dann weiß ich leider nicht weiter, tut mir leid.

Edit: wenn du dich auf iCloud.com einloggst, dann ist aber alles da?
Zitieren
#5

(26.09.2016, 21:18)Ratio schrieb:  Dann weiß ich leider nicht weiter, tut mir leid.

Edit: wenn du dich auf iCloud.com einloggst, dann ist aber alles da?

Ja, genau! iCloud hat alles, genauso wie alle anderen Geräte.

Hatte eben folgendes: Wollte auch dem 5c die Freigabe für nachrichten einstellen, damit ich vom iMac aus sms versenden kann.
Dazu sendet das iPhone ja eine code an den iMac. Der kommt am iMac aber nicht ...???


Also irgendwie stimmt die Zuordnung des Kontos nicht. Obwohl ja zB Emails und Kalender synchron sind.
Was tun - nochmals neu installieren???
Zitieren
#6

Apple anrufen.
Zitieren
#7

@rusei
Das mit dem Code funktioniert bei mir auch nicht wirklich. ?

E = mc²
Zitieren
#8

hat bei mir bisher immer funktioniert...
Zitieren
#9

@rusei
Bin mit beiden Geräten, iPhone und MacBook auf Betas unterwegs, vielleicht liegt es daran. ?

E = mc²
Zitieren
#10

so, hatte gestern Stundenlange Telefonate mit AppleCare... bis hoch zum senior support...
Problem lag wohl darin, dass im Laufe der Jahre mein iCloud in Zusammenhang mit der vielfachen Nutzung von diversen und sich öfters ändernden iPads, iPhones, iMacs ... etc. speziell bei den Kontakten "überschlagen" hat. So waren Kontakte Gruppen in der Cloud mehrfach vorhanden, am Mac aber nur einmal "zu sehen".
Also die Gruppen in der Cloud bis auf eine gelöscht, die dann umbenannt und plötzlich war sie auch wieder auf dem Mac.
Nach stundenlangem hin und her klappt nun alles wieder.
Support hat sich echt Mühe gegeben und mehrfach bei mir angerufen... Danke an Apple!
Zitieren
#11

@rusei

Ja, wenn du mal auf einer höheren Ebene angekommen bist, dann hab ich bisher auch nur positive Erfahrungen mit den support machen dürfen.
Zitieren
#12

(28.09.2016, 11:33)rusei schrieb:  Also die Gruppen in der Cloud bis auf eine gelöscht, die dann umbenannt und plötzlich war sie auch wieder auf dem Mac.
Nach stundenlangem hin und her klappt nun alles wieder.

Ich habe genau das gleiche Problem. Nach Update auf macOS Sierra kann ich die Kontaktegruppen nicht mehr in der App sehen. Per Webzugriff auf iCloud.com kann ich aber noch alle Gruppen sehen.

Könntest du bitte genauer beschreiben, wie du das Problem gelöst hast? Wenn du die Gruppe unter iCloud.com gelöscht hast, wie konnten sie dann später wieder auftauchen?

Ich konnte sonst im Netz keine Lösung finden.

Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ecko
08.10.2016, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste