Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 7 diamantschwarz wirklich so empfindlich
#1

Hallo,

ich möchte mir ein iPhone 7 zulegen und liebäugle mit der diamantschwarz Variante.
Ist es wirklich so empfindlich?

Danke
Zitieren
#2

Ist es.
Microkratzer sind selbst in einer Hülle kaum zu vermeiden, denn auch da kommen Staubkörner drunter.
Wisch es paar mal trocken mit dem Tuch sauber, schon hast Du welche.
Ohne Hülle geht es schon gar nicht.
Meins ist, selbst mit Hülle, schon zerkratzt.

Mich stört es aber nicht. Ist ein Gebrauchsgegenstand.
Zitieren
#3

Ich hab es auch und ich finde es nicht so schlimm. Ich nutze es seit vier Wochen ohne Hülle und habe einen Kratzer auf der unteren Rückseite.
Ich habe zwar keine Ahnung wie der reingekommen ist aber es ist auf jeden Fall der einzige.
Ich gehe damit sehr pfleglich um, habe es aber non stop bei mir und auch fast rund um die Uhr in Benutzung, da ich es beruflich brauche.
Also ich bereue es keinesfalls und bin mit der Farbe sehr zufrieden.
Fazit: man sollte mit Kratzern leben können, denn die lassen sich nicht komplett vermeiden
Aber so mega empfindlich wie es teilweise in Videos dargestellt wird, ist es absolut nicht.
Zitieren
#4

Ich habe mir diese Folie gekauft https://www.kickstarter.com/projects/nak...-scratch-f

Hatte vorher eine andere. Die war aber bei weitem nicht so gut wie, die ich verlinkt habe. Die Naked Case bedeckt aber nicht die Seiten komplett. Die Seiten werden nur stellenweise abdeckt. Unten gar nichts. Aber die Rückseite dafür umso besser. Mit dieser Folie habe ich meine Cases schon zig Mal Rauf und Runter gemacht. Die Folie franst nicht aus. Ich benutze sie schon ca. 2 Monate.

Dadurch kann ich mein iPhone im Alltag sogar ohne Case benutzen.

[Bild: I4nNphO.jpg]

Kein Support per PN. 
Zitieren
#5

Ich kann Dir von Diamantschwarz nur abraten. Ich habe jetzt das Dritte iPhone in Diamantschwarz und alle sind nach dem ersten Gebrauch zerkratzt.
Zitieren
#6

Ich habe auf mein iP7 lang warten müssen und kam somit in den unfreiwilligen Genuss, die Feedbacks von Freunden abzuwarten die es haben. Hab ganz schnell bei 1&1 angerufen und meinen Modelwunsch geändert.
Zitieren
#7

@NiOS
Ganz blöde Frage: wie hast du die Folie denn gekauft? Ich habe eben mal quer über diese (seeeehr lange) Seite gescrollt und sie quer gelesen, aber keinen Buy Button gefunden ?
Zitieren
#8

@Xenia
Ich hab zweimal solch Folie in den Staaten gekauft und es ging immer in die Hose.
Blasen und schlieren....ab in den Eimer.

Da gibts zum Beispiel die Naked.
iPhone Typ anklicken und ganz unten.

https://www.slickwraps.com/devices/phones/iOS.html
Zitieren
#9

@inspi1717
Ich hatte früher auch solche Folien und war - abgesehen vom etwas gewöhnungsbedürftigen Gefühl - immer ganz zufrieden.

Die Slickwraps hatte NiOS schon mal verlinkt, da habe ich noch eine für das iPhone 6, die es aber nie auf's Gerät geschafft hat.
Und er hat ja ausdrücklich geschrieben, dass die Folie dieses Startups deutlich besser wäre als die früher von ihm verlinkte Folie (gemeint sind damit wahrscheinlich die Slickwraps)

Edit: oder hießen die Dinger Naked Wraps ???
Zitieren
#10

@Xenia Du hast schon Recht. Mit den Folien vom früher meine ich die Slickwraps.

Das Naked Case ist viel besser. So eine gute Folie für die Rückseite habe ich noch nie gehabt. Wo man die jetzt kaufen kann weiß ich nicht. Kann man bestimmt heraus finden. Ich habe sie damals durch das Kickstarterprojekt gekauft. 

Edit: Hier gibt es die jetzt zu kaufen. Die sind nicht günstig, aber sehr gut. 

https://nakedcases.com/

Kein Support per PN. 
Zitieren
#11

Das Ding ist genauso sensibel wie befürchtet. Zwei Kollegen von mir haben das Diamantschwarze und es ist hinten schon übersäht mit Kratzern, noch empfindlicher als die UrIphones mit Plastikdeckel. Würde dir zum matten raten, das ist total unempfindlich. Oder du nimmst das Diamantschwarze und lebst mit den Kratzern. Wenn man sich für das Design entscheidet und es dann in Cases oder Folien packt (selbst transparente Cases sorgen dafür dass es direkt "billig" wirkt) hat man vom Design eh nichts mehr, erschließt sich mir zumindest nicht wieso man sich das dann kauft. Man kann aber mit den Kratzern leben wenn man nicht perfektionistisch ist.
Zitieren
#12

Beim 7er in Diamantschwarz ist es egal ob Folie oder Case, die Optik ist sofort hinüber und das Ding ist genau so empfindlich wie Apple es schreibt. Selbst mein Kollege mit Case hat schon Schrammen drin und bereut nicht auf Mattschwarz gegangen zu sein.
Zitieren
#13

@NiOS
Super, vielen Dank ?
Hast du vorne noch eine Curved oder auch diese Folie drauf?
Zitieren
#14

@Xenia Da wurde ich jetzt neugierig und hab mal kurz die Blacklist temporär bearbeitet .. Paradebeispiel, sieht doch "super" aus das Diamantschwarze iPhone mit dieser Folie Rofl Und mit den präzisen Ausschnitten .. tolle Optik auf jedenfall. Wofür genau kauft man sich ein Diamantschwarzes iPhone wenn man es in so eine schwarze Latexfolie packt wo nichts mehr von der Optik bleibt? Werd ich nie verstehen. Aber der TO kann sich ja damit direkt ein tolles Bild machen, was von seinem ursprünglich schönen Diamantschwarz damit noch übrig bleibt. Und dafür bezahlt man auch noch Geld? Naja, solang es genug ... gibt. :-)
Zitieren
#15

@Temgesic Das ist keine schwarze Folie. Die ist transparent.

@Xenia Ja,eine Curved. ??

Kein Support per PN. 
Zitieren
#16

@NiOS
Alles klar Smiley
Bin noch am Überlegen, denn eigentlich gefällt mir das weiße Slim Case von CellBee ziemlich gut - endlich mal wieder etwas mehr Weiß auf dem doofen zweifarbigen iPhone Smiley
Zitieren
#17

Ich leben mit den Minikratzern und bin froh, dass ich das diamantschwarze genommen habe?
Zitieren
#18

Also ich nutze mein JB auch ohne Hülle...und es ist schon sehr verkratzt...hätte nicht damit gerechnet das es so schlimm sein wird...! Also nochmal würde ich mir kein JB holen... Aber ich sehe es auch wie einige Andere hier... wozu JB und dann ne Hülle/Folie ?
Aber für Jeden der fragt...es ist nicht empfindlich...es ist super krass mega hyper empfindlich ?
Zitieren
#19

@NiOS Hmm, bevor ich mir so was auf meinem iPhone klebe, nutze ich lieber eine Hülle ?
Zumal ich persönlich die "Griffigkeit" vermissen würde? 
(mein iPhone ist mir in der Vergangenheit des Öfteren auch ohne Schutz aus der Hand gerutscht)
 ich kann mir nicht einfach nicht vorstellen, das mir das mit dieser Folie nicht passieren könnte? Zwinkern

Ich nutze dieses rutschige Ding lieber mit einem Case, dabei geht es mir in erster Linie nicht darum dieses vor Kratzern zu schützen, sondern eher um "Handtauglichkeit" zu erreichen ?
Zitieren
#20

Apple soll ja wieder an einem Stahlrahmen wie beim 4er arbeiten, hoffentlich ist der nicht abgerundet. Ehrlich, das iPhone ist seit dem 6er fürchterlich rutschig, das 5s/SE ist viel griffiger.

Und zur Folie von oben sage ich besser nichts ???
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste