Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Touch ID funktioniert nicht mehr
#1

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen mein iPhone 5s geöffnet, da sich leider die Abdeckung wie dann auch der Kamerastecker gelöst hat.
Nach dem ich diesen Fehler beseitig habe und mein iPhone wieder zusammengeschraubt habe, funktionierte der Touch ID nicht mehr.

- Habe es erneut aufgeschraubt und die Verbindung wie auch Position und Zustand der Kabel überprüft,
dabei konnte ich aber leider nichts feststellen.

- Vor dem Auseinanderbau habe ich ein Backup(bevor ich Handy aufgemacht habe wegen Kamerafehler) gemacht und dieses dann nochmals aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

Daher meine Frage hat mir noch jemand einen Rat bzw. wie ich gelesen habe kann man den Touch ID selber nicht austauschen.
Aber ist es möglich nur die Verbindungskabel zu tauschen oder sind genau diese mit dem Touch ID verheiratet?

Für Erklärung über den Zusammenhang von Touch ID und Verbindungskabel usw. wäre ich sehr dankbar.

Dank im voraus ??
Zitieren
#2

@wese

Beschreib deinen fehler:
Erkennt er die finger nicht?

(fehler korrigiert)

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#3

Beim 5s passiert nichts beim leichten drücken. Ist das eventuell erst ab dem 6er oder noch später? Das abgebildete iPhone ist auch kein 5s.
Zitieren
#4

@Bastuck Richtig, den Einhandmodus gibt es erst ab dem iPhone 6.
Zitieren
#5

@shortyfilms @Bastuck

echt jetzt, das versuch ich mal beim se


ansonsten sorry für eventuelle falsch angaben. aber ich teste es gleich mal


STIMMT!!!!
SORRY ICH NEHME ALLES WIEDER ZURÜCK

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#6

Kuck Dir genau die Flexkabel an. Da kann es leicht passieren, dass die Einreißen und damit eine Leiterbahn unterbrochen ist.
Zitieren
#7

@conker64 

Wenn ich unter Einstellungen->Touch ID &Code -> Fingerabdruck hinzufügen gehe, kommt zwar das Bild dass ich meinen Finger auflegen soll.
Jedoch erkennt mein Handy keinen Finger, egal welchen ich auflege.

[b]@Wakko 
[/b]

Ja wenn es an dem Flexkabel liegt, kann ich dieses austauschen oder ist es eben mit dem Touch ID verheiratet?
Zitieren
#8

Das Flexkabel kannst Du nicht austauschen da ansonsten TouchID nicht mehr geht.
Zitieren
#9

@wese Nur Apple kann TouchID austauschen. Sie es ein, du hast vielleicht 20€ durch den Akkutausch gespart, dafür aber TouchID kaputtgemacht.
Zitieren
#10

@access

Ja klar sehe ich das ein, aber wieso schreibst das so vorwürfig ???
Habe schon oft genug mein Display oder mein Akku usw. getauscht (sehr sehr viel Geld gespart), aber dieses mal habe ja nur den Kamerastecker und die Abdeckung von dem Displaysteckern draufgeschraubt/festgesteckt (siehe Text oben).

Naja gibt immer ein erstes mal. In dem fall ist der Touch ID für immer verloren ?.

Aber danke an euch alle.
Jetzt weiß ich fix, dass da nichts mehr zumachen ist und dass das Flexkabel mit dem jeweiligen Touch ID verheiratet ist [Bild: 263a-fe0f.png]
Zitieren
#11

Moin, ich habe hier auch nochmal eine Frage in etwas anderer Konstellation.

iPhone 6s, Display getauscht ( nicht bei Apple ), Touch ID läuft problemlos. Zwei Wochen später Akku getauscht ( wieder nicht bei Apple ), Toouch ID läuft problemlos.

Jetzt, wieder zwei Wochen später, funktioniert die Touch ID nicht mehr. iPhone sagt, für dieses iPhone kann kein Fingerabdruck hinterlegt werden.

Da man im Netz viel liest, nur meine Frage: Wird der Button, oder ein Kabel defekt sein? An dem Display- oder Akkutausch kann es nicht liegen, denn es hat danach funktioniert.
Zitieren
#12

Ich würde nochmal das Handy aufmachen und den Touch ID abklemmen und anklemmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
22.05.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste