Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Das ist keine Farbe, das ist eine Eloxierung, und mit schwarz hat Apple ja schon beim iPhone 5 Probleme gehabt, das wundert mich jetzt also gar nicht.
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
Aha ist es hier also auch schon aufgeschlagen.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 91
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
1
Apple ist doch immer wieder ein spaßiger Haufen. Mal wird sofort getauscht, mal wird ein Mangel zur Standardqualität erklärt. Wahrscheinlich werden beim nächsten Glas-und-Metall-Gerät die regelmäßigen Spannungsbrüche, wie bei Sony, zu Nutzerfehlern erklärt. Klarer Nutzerfehler, der Kauf.
Beiträge: 1.836
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
20
13.02.2017, 19:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2017, 19:33 von
Fraxizz.)
Ich sage nicht grundlos Jahr für Jahr, dass ich wirklich froh darüber bin, mich ab dem iPhone 5 für die Variante in Silber entschieden zu haben. Nur das 4/4s in Schwarz war farblich robust und top, da mit Glas abgedeckt. Alles, was danach an eloxierten Versuchen kam, war nix mehr.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Also ich und alle in Freundes / Bekanntenkreis haben die Probleme nicht. Ich denke die Probleme treten nur bei einer sehr geringen Anzahl auf.
Die Kratzer auf dem Diamantschwarzen Modell waren abzusehen - und ja auch schon von Apple angekündigt
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
Ich finde spacegrau war eh schöner.
Und wie Access sagt, die Farbe kann nicht abplatzen, da nicht lackiert wird.. nervig das immer wieder zu lesen
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
13.02.2017, 20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2017, 21:40 von
eXiNFeRiS.)
Klar ist da was faul. Das schwarze iPhone darf man nicht in der Hosentasche transportieren und auch die Tasten nicht drücken...sonst gibt es Lackabplatzer. Fallen lassen ist aber kein Problem da passiert nichts.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Das ist kein Lack. Abplatzen kann eine Eloxierung z.B. wenn das Werkstück vor der Eloxierung nicht ausreichend gereinigt wurde oder wenn der Stromfluss nicht ausreichend war. Mit anderen Worten, macht man es richt, hält eine Eloxierung ziemlich was aus.
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
Wenn passiert das aber während der eloxierung selbst, nicht Wochen später, oder ?
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
@carpenoctemtom
Weißt doch wie das ist, bei Apple sind 5 Meldungen direkt wieder ein Gate.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
14.02.2017, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2017, 13:41 von
eXiNFeRiS.)
@Wolfgang D.
Und täglich grüßt das Murmeltier, das abgedroschene Preis-Argument was sonst. ? Also ich zumindest kenne viele Dinge im täglichen Leben die noch deutlich teurer sind als ein Smartphone und stellenweise mit Qualitätsproblemen zu kämpfen haben. Aktuell fahren zbsp sehr viele Autofahrer einer gewissen Marke auf den Straßen die ein "kleines" Qualitätsproblem mit ihrem Gefährt haben. Dank Made in Germany sind die Dinger auch noch so richtig teuer.
Aber um mal bei Smartphones zu bleiben, das Note 7 lag bei ca. 850€, deren Besitzer wären im Rückblick damals bestimmt froh gewesen "nur" einen kleinen optischen Makel an ihren Geräten zu haben anstatt es Ihnen die E... in der Hose wegsprengt oder die Bude abfackelt. Aber Gottseidank hat Samsung ja weise reagiert.
Ich persönlich finde Qualitätsmängel auch an Gegenständen ärgerlich die nur 50 oder 100 oder auch 200€....kosten, macht für mich keinen Unterschied. Qualitätsmangel ist Qualitätsmangel.
Solange es keine genauen Zahlen gibt, die Betroffenen nicht sogar selbst Verursacher der Schäden sind (YouTube und Klicks sind heutzutage sehr lukrativ) ist das alles wieder nur aufgebauschtes Bashing. Sollte sich ein Qualitätsproblem bei vereinzelten Geräten abzeichnen wird das wohl auch von Apple akzeptiert werden und wieder kulanterweise mit Austausch reagiert werden. Wir reden hier immerhin von Apple, dem Hersteller der damals sogar die Anilin Ledercases getauscht hat weil das Leder "oh Wunder" seine optische Beschaffenheit während der Nutzung änderte. Dumme Leute sage ich da nur. ?
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
Yup und von Apple, der einen Konstruktionsfehler bei 6+ nicht als solchen anerkannt hat als reihenweise Geräte nach nicht mal zwei Jahren ausfielen. Glaube die Massenklage läuft in den USA noch ?
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
14.02.2017, 14:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2017, 14:16 von
eXiNFeRiS.)
@Wolfgang D.
Blödsinn was du schreibst, als Hersteller muss man zuerst einmal nachprüfen ob es nicht durch Selbstverschulden verursacht worden ist. Was denkst du denn wird passieren wenn Apple jedem Nutzer sofort das Gerät tauschen wird....richtig, die Fälle würden sich wohl urplötzlich extrem häufen. Von daher eine absolut korrekte Verhaltensweise. Außerdem weiß niemand ob Apple bereits schon Geräte getauscht hat, es aber nicht an die große Glocke hängt, logischerweise.
Ich möchte gar nicht wissen wieviele sich damals absichtlich auf ihr 6 Plus gesetzt haben um einen Tausch zu erzwingen. Dürften aber genug gewesen sein, umsonst gibt es den Express-Tausch ja nicht nur noch beim AC+.
PS: Im Falle der vorhin erwähnten PKW´ s ist es sogar bewiesen, trotzdem bekommen die deutschen Kunden keinen müden Cent, im Gegensatz zu den Amerikanern. ? Die können ja jetzt bei Apple Sammelklage wegen dem "Problem" einreichen...dann ist ja alles wieder gut.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."