Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Computer zu Computer
#1

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche die ganze Zeit ein ad hoc Netzwerk aufzubauen. Grund dafür ist ,ich möchte eine Präsentation durchführen an einem Ort an welchem kein Wlan vorhanden ist. Meine Idee ist, mein iPhone 7 mit meinem MacBook Pro mit macOS Sierra 10.12.3 zu verbinden um somit die Bilder von dem iPhone mittels airplay auf meinen Mac der dann an einem Beamer hängt abzuspielen. Dies funktioniert im eigenen WLAN problemlos. Nur bei der adhoc Verbindung will mir das nicht so richtig gelingen.
In der Anleitung von Apple lese ich immer -oben auf wlan dann Netzwerk anlegen, dann Netzwerkname und Kanal eingeben (Standard 11) und dann soll man einen Haken setzen bei Verschlüsselung. Leider wird mir die Möglichkeit nicht gegeben. Ich kann nur einen ungesicherte Verbindung herstellen.Kann das sein, das dies bei Sierra nicht mehr geht? Kann das mal jemand prüfen?
Grüsse
Zitieren
#2

Warum so viel Aufwand? Einfach die Bilder auf den Mac spielen und gut ist es.
Zitieren
#3

Da hast du natürlich Recht, aber ich würde die Präsentation vom IPhone aus, also als Art Fernbedienung bedienen wollen. Das liegt einfach an der Lokalität (Beamer in der Mitte des Raumes)


Zitieren
#4

Ohne es probiert zu haben, läuft Aiplay auch wenn man am iPhone einen Hotspot aktiviert und dieses WLAN benutzt?
Zitieren
#5

@access
Du meinst also genau anders rum? Denke ich eher nicht, aber werde es gleich mal testen.

Edit on: access der Tip war super. So funktioniert das einwandfrei. Kann nun mittels Apowersoft Iphonerecorder meine Bilder auf den Bildschirm des Mac transferieren. Jetzt muss ich mir nur noch einen HDMI Adapter zulegen damit ich das Macbook an den Beamer bekomme.
Danke dir vielmals
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste