Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS11 sperrt 200.000 Apps für 32-Bit-Prozessoren aus
#21

Wenn man auf Apps klickt kommt eine Aufstellung der "alten" Apps.
Zitieren
#22

@auerberger
Aber nur wenn man solche alten Apps drauf hat.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#23

Das stimmt.
Zitieren
#24

Da zeigt es also nur Apps an die 32 Bit sind?
Zitieren
#25

@Maddmewes genau so ist es...

Einfach mal den Text dort lesen.
Zitieren
#26

(16.03.2017, 08:35)21Fox schrieb:  Apple kotzt mich so langsam an !!!

Und sowas sagt ein Fan und mitspieler seit dem iPhone 2G Sad
Es wird langsam Zeit sich anderwertig umzuschauen Sad, leider.....


Bin erst seit dem iPad 3 und iPhone 5 dabei...
Das ist schon ein Schlag ins Gesicht. Denn die alten Geräte funktionieren noch tadellos.

Ich hatte bis 2012 ein Android und hab echt Null Ahnung, ob es bei denen vielleicht noch schlimmer ist. Zumal die Topmodelle genauso viel, wie die aktuellen iPhones kosten  Sad


(16.03.2017, 12:11)eXiNFeRiS schrieb:  Endlich wird mal der AppStore entschlackt, ist schon lange überfällig. Dann werden auch mal die unzähligen "Ich spiel mal App-Entwickler und werfe einmal zum Test ein Programm in den Store, welches ich danach niemals wieder mehr update" gekickt.

Das könnte doch auch bei 64-Bit-Apps passieren oder nicht?
Zitieren
#27

@Dwayne
Klar, wenn irgendwann einmal 128 Bit Programme der Standard sind.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#28

Stört mich nicht wirklich. Gut, ich habe ein iPhone SE. Meine Freundin nutzt mein älteres iPhone 5 32GB. Ob da nun später iOS 11 drauf läuft oder nicht, wird ihr ziemlich egal sein.

Sie macht sowieso nur Fotos, WhatsApp, etwas E-Mail und Internet. Das wird auch weiterhin laufen. Und das 5er ist noch Top in Schuss und auch sehr schnell. Wir mögen beide das Design des 5er / SE. Und auch die größe, alles ab 4,7" aufwärts ist uns beiden zu groß Biggrin

iPhone 8 64GB Space Gray iOS 13.1.2
iPhone SE 64GB Space Gray iOS 13.1.2

Zitieren
#29

Das mit der Umstellung auf 64Bit finde ich zwar verständlich, aber es werden leider wirklich viele alte Apps wegfallen. Man kann auch nicht von jedem Entwickler erwarten, eine kostenlose App oder eine für 99 Cent ein Leben lang für lau mit Updates zu versorgen.

Ich nutze das iPhone seit dem 3GS und hab in den ersten Jahren viele Spiele darauf gezockt, von denen ich immer noch so ca. 100 installiert hab. Davon werden viele wegfallen, obwohl die jetzt auf iOS 10 noch problemlos spielbar sind.

Darunter Klassiker wie Rolando, Flight Control, Ragdoll Blaster, Dark Nebula etc.

Viele Leute nutzen heute Emulatoren, um alte DOS- oder C64-Spiele zocken zu können, und das wird auch für das iPhone-Spiele nötig werden, falls das technisch überhaupt irgendwie machbar ist.
Zitieren
#30

@dadude Mich stört es auch nicht mehr wirklich, hab kurzentschlossen die Apple-Geräte verkauft. Der echte Vorteil bei Apple ist unbestritten, dass man selbst beim Remarketing noch halbwegs Geld dafür bekommt. Mein altes LG Optimus Speed von 2013 wollen die nicht mal mehr haben. Aber darauf laufen noch aktuelle Chat Apps. Ok, unter CyanogenMod.
Zitieren
#31

Wer sein 32 Bit Zeug behalten will, wechselt nicht auf iOS 11.
Zitieren
#32

Das ist doch großer Mist, wenn man gezwungen wird, sich zwischen iOS 11 und seinen Apps zu entscheiden. Ich habe auch noch viele Apps, die dann zwangsweise nicht mehr funktionieren. Aber da sind Apps bei, für die ich viel Geld bezahlt habe und die genau so funktionieren, wie ich mir das wünsche. Und da es teilweise die Firmen nicht mehr gibt, von denen sie programmiert wurden, wird es keine Updates mehr geben. Also werde ich gezwungen, mir andere Apps zu kaufen, die dann vielleicht nicht mal so perfekt zu meinen Bedürfnissen passen, wenn ich iOS 11 nutzen will. Aber vielleicht will ich dann auf gar kein iOS mehr nutzen. Mich kotzt das richtig an.
Zitieren
#33

Kann ich auch nicht verstehen. Die Softwareentwicklung geht weiter. Nicht Apple ist daran schuld sondern die Entwickler die ihre Apps nicht auf den aktuellen Stand bringen.
Zitieren
#34

(15.04.2017, 18:50)mainzer999 schrieb:  Nicht Apple ist daran schuld sondern die Entwickler die ihre Apps nicht auf den aktuellen Stand bringen.

Ach so, warum sollte der noch mal Arbeitszeit in eine funktionierende App stecken, nur weil Apple mal wieder das Bedürftnis verspürt, immer mehr Kohle einzusammeln? Kaufst du Dinge dauernd neu, auch wenn dort alles wie gewünscht funktioniert? Ich wünsche allen Verfechtern geplanter Obsoleszenz ganz ehrlich, dass mit ihnen später mal genauso verfahren wird. Lohnt nicht mehr, die neue Hüfte...
Zitieren
#35

Niemand nimmt den 32 Bit Maschinen die Software weg, die werden eh nicht mehr mit iOS 11 bestückt weil die ja nun auch schon fünf Jahre alt sind. In der Computerwelt ist das ein Jahrhundert. Die 64 Bit Maschinen werden vom 32Bit Ballast befreit.
Zitieren
#36

@Wolfgang D. naja ist halt so das irgendwann mal Schrott aussortiert wird.

Was willst denn mit einer App die nichtmal an die Bildschirmgröße angepasst ist?

Weinst du deinem ersten Auto hinterher wenns keine Ersatzteile mehr gibt?

Vielleicht lohnt sich die neue Hüfte ja wirklich nicht mehr...

Also bitte.

Leute die meckern das Apps die seinerzeit bis 2012 oder so programmiert wurden nicht mehr laufen sind doch nicht ganz klar!
Stell dir mal vor in iOS ändert sich irgendwas, was Datei Pfade beeinflusst oder so, darf Apple das dann nicht, weil ein dev der vielleicht ma ne App programmiert hat vor 5-10 Jahren und seitdem der Meinung war er muss nichts machen was Graphic oder Performance betrifft ändern?

Ich schmeiß ma ne App in Store die läuft perfekt auf dem iPhone Classic läuft?

Die Zeit geht weiter, und dann wechselt doch zu android wo euch die Major updates nichtmal 2 Jahre Safe sind.

Sollen die Leute doch bitte einfach mal posten welche unerlässliche App seit 2012 nicht noch neuer im Store erschienen ist.

By the way, so ein App Kauf alle 5 Jahre tut bestimmt mega weh bei einem 1000€ Handy...
Zitieren
#37

@SK6722s besser kann man es nicht ausdrücken!
Zitieren
#38

@SK6722s
Danke, da kann ich dir nur beipflichten.
Zitieren
#39

@Wolfgang D. Ein aktiver Entwickler programmiert das Ding um auf 64Bit und stellt es als App 2.0 in den Store. Die die es brauchen, kaufen es einfach neu.

Ich habe im Keller circa 800 LPs aber nicht mal mehr einen Schallplattenspieler. Soll ich jetzt meckern?
Zitieren
#40

Die besten Kunden sind die, die diesen Quatsch auch noch verteidigen. Wenn die Apps noch problemlos laufen warum soll man sie dann nicht nutzen können? Es gibt keinen Grund diese Apps auszusperren.

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denon
01.03.2009, 00:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste