15.04.2017, 14:59
Hallo liebe Community,
ich habe mit der Suche zwar ähnliche Probleme gefunden, aber nichts, was zu meinem Problem passt. Mein gebraucht gekauftes iPhone 6s plus hat immer wieder mal Verbindungsprobleme im 2,5GHz WLAN. Empfangsanzeige ist voll da, eingebucht ist das iPhone auch, aber es werden keine Daten übermittelt. Egal ob Youtube, n-tv Nachrichtenapp oder Internetradio, bei allem, was Internet benötigt, erscheint immer wieder mal der "Ladekringel" in der Titelleiste, die Daten kommen aber nicht an. Schalte ich auf 5GHz WLAN um, kommen die Daten sofort. Schalte ich WLAN aus, habe ich auch sofort die Daten über Mobilfunk. Es scheint definitiv am 2,5GHz WLAN zu liegen. Lustigerweise sind alle anderen iDevices bei uns in der Familie (2x 5s, 1x 4s, 1x das 6er und ein iPad mini2) von dem Problem nicht betroffen, da funktioniert alles wunderbar. Mein 6s plus wurde neu aufgesetzt und hatte die Probleme von Anfang an. Router ist eine FritzBox 7490 mit aktuellster Firmware.
Folgendes habe ich an meinem 6s plus probiert:
ich habe mit der Suche zwar ähnliche Probleme gefunden, aber nichts, was zu meinem Problem passt. Mein gebraucht gekauftes iPhone 6s plus hat immer wieder mal Verbindungsprobleme im 2,5GHz WLAN. Empfangsanzeige ist voll da, eingebucht ist das iPhone auch, aber es werden keine Daten übermittelt. Egal ob Youtube, n-tv Nachrichtenapp oder Internetradio, bei allem, was Internet benötigt, erscheint immer wieder mal der "Ladekringel" in der Titelleiste, die Daten kommen aber nicht an. Schalte ich auf 5GHz WLAN um, kommen die Daten sofort. Schalte ich WLAN aus, habe ich auch sofort die Daten über Mobilfunk. Es scheint definitiv am 2,5GHz WLAN zu liegen. Lustigerweise sind alle anderen iDevices bei uns in der Familie (2x 5s, 1x 4s, 1x das 6er und ein iPad mini2) von dem Problem nicht betroffen, da funktioniert alles wunderbar. Mein 6s plus wurde neu aufgesetzt und hatte die Probleme von Anfang an. Router ist eine FritzBox 7490 mit aktuellster Firmware.
Folgendes habe ich an meinem 6s plus probiert:
- neuestes iOS installiert (10.3.1)
- Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
- WLAN mehrfach gelöscht und wieder eingerichtet
- WLAN-Unterstützung in den Einstellungen ist deaktiviert