Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN Anrufe im Telekom Netz. Nur anrufen oder auch empfangen?
#1

Hallo Leute wie verhält sich das mit WLAN Anrufe? Gilt das nur wenn ich schlechten oder keinen Empfang habe wenn ich jemand anrufen will? Was ist wenn ich keinen Empfang habe und werde angerufen ? Da geht das wohl nicht oder ?

Danke und Gruß
Zitieren
#2

@pako1

WLAN Anrufe gehen in beide Richtungen. Wenn du in einem relativ schnellen WLAN bist (Glaub ab 1-3 MBit) siehst du oben in der Ecke, wo normal Telekom steht, WLAN call.
Zitieren
#3

ok habe hier nämlich schlechten telekom empfang bei mir zu hause. vorallem wenn ich angerufen werde ist das miist.
Zitieren
#4

Es wird einfach, technisch von der Telekom umgesetzt, auf das I-Net umgebucht. Nicht mehr nicht weniger...

Wenn du zu Hause bist und es hat sich in W-Lan eingebucht, kannst du ganz normal, so lange natürlich eine I-Net Verbindung besteht, telefonieren! Sowohl rein als auch raus...
Zitieren
#5

sehr interessante geschichte.....habe Flugmodus eingeschaltet um heute Ruhe zu haben! Komischerweise erscheint trotzdem w-lan-call oben....hmmmm.... ist das beabsichtigt?
Zitieren
#6

Schaltest du den Flugmodus ein und danach WLAN, dann kannst Du auch über WLAN telefonieren.
Zitieren
#7

anders geht es ja so gesehen nicht....immer wenn flugmodus an wird w-lan ausgeschaltet....hmmm....

egal...muss ich leben mit
Zitieren
#8

@zimbo74 versteh ich das richtig. Du möchtest Ruhe haben und trotzdem im WLAN sein? Warum nutzt du nicht die nicht Stören Funktion?
Zitieren
#9

@zimbo74 WLAN im Flugmodus geht doch auch, zuerst Flugmodus dann WLAN einschalten. WLAN Call kann man auch abschalten.

E = mc²
Zitieren
#10

Nicht stören Modus wäre ne alternative....doof trotzdem das die Telefonate durchgehen obwohl Flugmodus an ist!

Geht ja in diesem Sinne nur um den heutigen Tag....werde es überleben Smiley
Zitieren
#11

@zimbo74 dann schalte doch einfach WLAN Call aus und gut ist.
Zitieren
#12

Es ging mir nicht um eine Lösung ansich, sondern eher um den Umstand das es so ist wie es ist Zwinkern


Geniesst den Abend, Keynote ist bald.... Smiley
Zitieren
#13

Du wolltest also nur mitteilen, dass es so ist wie es (gewollt) ist? ??
Zitieren
#14

@zimbo74 ist gewollt so, denn wenn man in einem schwachen Empfangsgebiet ist, saugt das Netz einem den Akku leer. Genau dafür ist WLAN Call gedacht, du schaltest in Flugmodus und bist weiterhin telefonisch erreichbar.

Wenn man dann trotzdem Ruhe haben will WLAN handisch deaktivieren oder bei Telefon den Schalter aus stellen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste