Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App für RDP Verbindng zu einem Windows Server
#1

Hallo,
ich suche eine brauchbare App um mich mit einem iPad (evtl. auch iPhone) per Remote Desktop Verbindung zu einem Windows Server zu verbinden und am Server damit zu arbeiten.
Apps scheint es dazu ja unendlich viele zu geben. Aber mit welche kann man auch halbwegs damit arbeiten, da das iPad doch einen wesentlich kleineren Bildschirm hat. Unterschiede scheinen dabei bei der Handhabung/Steuerung/Anteige zu liegen.

Kann mir dazu jemand eine App empfehlen?
Danke
Zitieren
#2

Nimm die von Microsoft
Zitieren
#3

Danke Denner, aber mit der MS-App ist die Bedienung recht umständlich auf dem iPad. Hatte da mal einen Artikel gelesen dass das andere Apss wesentlich besser umsetzen und das vor Jahren testweise auch schon mal irgendwo probiert - aber keine Ahnung mehr mit welcher App.
Kann jemand evtl. noch Empfehlungen abgeben wie man auf dem iPad halbwegs vernünftig via RDP-Verbindung auf einem Windows Server arbeiten kann?
Danke
Zitieren
#4

Ich nutze das Standard Remote Desktop von microsoft. Funktioniert einwandfrei, auch die Skalierung der Auflösung, Töne etc.
Zitieren
#5

Danke Euch!
Ich hab jetzt eine wirklich sehr gute Alternative zu der MS RDP App gefunden! Daumen hoch

HOBLink iWT a
https://iTunes.apple.com/de/app/hoblink-...09363?mt=8

Ist soweit ich das sehe kostenlos (hatte ich bereits vor Jahren schon mal installiert) und wesentlich besser wie die Microsoft App.

Was mich an der MS-RDP-App stört: (MS-App vs. HOBLink iWT a)
  • der Mauszeiger muss am Remotedesktop so am iPad wie auf einem Touchpad bedient werden.
    Sprich, man will ein Fester schließen dann muss man den Mauszeiger genau auf das kleine X manöfrieren und tippen.
    Will man eine Eingabe in einem Feld machen - wieder zuerst den Mauszeiger genau zu dem Feld wie auf einem Touchpad hinbringen - tippen - Eingabe
    ---> Das geht mit HOBLink iWT vieeeel besser - ein Tipp am Touchdisplay auf des X und das Fesnter wird geschlossen Daumen hoch
  • Die Skalierbarkeit der Auflösung Bildschirmanzeige ist in beiden Apps gut, nur wenn man während der RDP Verbindung zoomen und einen Teil Vergrößern will geht das bei der MS nicht oder nur umständlich!
    Mei der MS-RDP-App kann man zoomen, aber muss dann mit dem Mauszeiger auf die Scrolleisten seitlich und oben/unten genau alles anpassen - das ist aufwendig zeitraubend und nervig
    ---> Mit der HOBLink App zoomt man wie gewohnt in Fotos und verschiebt den Bereich wie man möchte - genial! Daumen hoch
Einziges Manko was ich am Anfang in der HOBLink App hatte ist die Eingabeleiste unten vom iPad die den Remotedesktop unten überlagert.
Dies kann man man iPad aber deaktivieren unter:
Einstellungen - Allgemein - Tastatur - dort Kurzbefehle ausschalten - fertig


...wenn jemand noch bessere oder professionellere RDP Apps kennt (gerne auch kostenpflichtig) bin ich für jeden Tipp dankbar! Wink
Inzwischen finde ich die Alternative von HOBLink wesentlich komfortabler wie die von Microsoft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste