Apple: Zwei-Faktor-Authentifizierung wird bei iOS 11 und macOS High Sierra zur Plicht
27.01.2019, 18:14
@Darius
Mit dem Verstehen habe ich so meine Problem. So wie ich das VERSTEHE, kann ich nur Apple Geräte als vertrauenswürdige Geräte einstellen.
Es ist aber nun mal so, das nur weil ich mich gezwungenermaßen auf ein IPhone eingelassen habe, ich nicht auch alle anderen Geräte von dieser Diktator Firma kaufe.
Ich benutze einen ganz normalen Windows PC. Mal den einen, mal den Anderen und mal einen in der Firma.
Und manchmal nehme ich mein Android Gerät mit und will in der Firma trotzdem mal kurz auch meine Daten in der iCloud zugreifen.
Das geht aber nicht, weil der Code dafür an mein "Einziges" IPhone gesendet wird, welches Zuhause liegt.
Mit dem Verstehen habe ich so meine Problem. So wie ich das VERSTEHE, kann ich nur Apple Geräte als vertrauenswürdige Geräte einstellen.
Es ist aber nun mal so, das nur weil ich mich gezwungenermaßen auf ein IPhone eingelassen habe, ich nicht auch alle anderen Geräte von dieser Diktator Firma kaufe.
Ich benutze einen ganz normalen Windows PC. Mal den einen, mal den Anderen und mal einen in der Firma.
Und manchmal nehme ich mein Android Gerät mit und will in der Firma trotzdem mal kurz auch meine Daten in der iCloud zugreifen.
Das geht aber nicht, weil der Code dafür an mein "Einziges" IPhone gesendet wird, welches Zuhause liegt.
27.01.2019, 19:03
Zwei Faktor ist ein Sicherheitsrat Aspekt. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann deaktiviere ihn, oder lies halt die Anleitung bis zum Ende durch.
SMS oder Telefonanruf erhalten
Wenn Sie kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, können Sie den Bestätigungscode als SMS oder telefonisch an eine vertrauenswürdige Rufnummer übermitteln lassen.
Klicken Sie auf dem Anmeldebildschirm auf "Keinen Bestätigungscode erhalten?".
Wählen Sie aus, den Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen.
Sie erhalten von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit Ihrem Bestätigungscode.
Geben Sie den Bestätigungscode auf Ihrem anderen Gerät ein, um sich anzumelden.
SMS oder Telefonanruf erhalten
Wenn Sie kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, können Sie den Bestätigungscode als SMS oder telefonisch an eine vertrauenswürdige Rufnummer übermitteln lassen.
Klicken Sie auf dem Anmeldebildschirm auf "Keinen Bestätigungscode erhalten?".
Wählen Sie aus, den Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen.
Sie erhalten von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit Ihrem Bestätigungscode.
Geben Sie den Bestätigungscode auf Ihrem anderen Gerät ein, um sich anzumelden.
27.01.2019, 19:21
Zitat:Zwei Faktor ist ein Sicherheitsrat Aspekt. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann deaktiviere ihn, oder lies halt die Anleitung bis zum Ende durch.
Eigentlich würde ich als höflicher Mensch danke sagen. Aber ich mag es ganz und gar nicht, wenn man jemanden schlaue Ratschläge gibt, wenn man nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Denn ICH benutze erst mal Google bevor ich poste.
Die Authentifizierung lässt sich nicht mehr ausschalten. Deshalb der Spruch mit der Diktator Firma.
Zitat:SMS oder Telefonanruf erhalten
Und hier hast du meinen ersten Beitrag nicht gelesen. Ich habe auch nicht immer ein Telefon in der Nähe wenn ich mal in die Cloud will.
Lässt die sich echt nicht mehr ausschalten? Das ist dann aber neu, oder? Ich nutze die 2FA bis heute nicht. Hatte sie aber auch vor langer Zeit schon wieder deaktiviert. Weil sie mir auf dem Zünder ging, weil Apple vermutlich Probleme mit dem Server hatte und mir den Code nicht zugeschickt hat. Nach längerer Wartezeit ging es dann. Aber seitdem ist die 2FA für mich tabu.
Funktioniert mit dem iPhone XS, also mit einem aktuellen Gerät, mit iOS 12 trotzdem ohne Probleme.
Funktioniert mit dem iPhone XS, also mit einem aktuellen Gerät, mit iOS 12 trotzdem ohne Probleme.
Kein Support per PN.
@*Leopard* ich hab heute ein SE mit 12.1.3 eingerichtet, da ging es auch ohne…nur eben mit Hinweis darauf und der kann nerven. Wie lange es so geht…keine Ahnung ?♂️
Bei dem 7ner meiner Frau mit 11.1.2 ist sie auch aus…
Bei dem 7ner meiner Frau mit 11.1.2 ist sie auch aus…
27.01.2019, 22:25
@dusti64 Welchen Hinweis meinst du? Die rote 1 in den iCloudeinstellungen? Einmal drauf klicken, dann abbrechen und der Hinweis ist weg.
Kein Support per PN.
27.01.2019, 22:34
@*Leopard* ??
28.01.2019, 01:02
? ich konnte mich mit dem Mittelalterlichen System sowieso nicht mehr anfreunden. Beim 3GS war es noch modern und ich habe es gern benutzt. Aber leider hat sich seitdem nichts geändert. Leider muss ich noch so lange beim IPhone bleiben bis es mir jemand abkauft.
@*Leopard*
Ich habe auch schon viel gesucht und probiert und bin zu dem Schluss gekommen das die 2FA sich nach der Umstellung jetzt nicht mehr deaktivieren lässt.
Man kann das wohl noch über den Support deaktivieren lassen hab ich grad gelesen.
https://helpdesk.awosoft.com/hc/de/artic...r-Apple-ID
Da steht ganz unten das die 2FA nicht mehr zu deaktivieren geht.
https://support.apple.com/de-de/HT204915
Ich habe auch schon viel gesucht und probiert und bin zu dem Schluss gekommen das die 2FA sich nach der Umstellung jetzt nicht mehr deaktivieren lässt.
Man kann das wohl noch über den Support deaktivieren lassen hab ich grad gelesen.
https://helpdesk.awosoft.com/hc/de/artic...r-Apple-ID
Da steht ganz unten das die 2FA nicht mehr zu deaktivieren geht.
https://support.apple.com/de-de/HT204915
28.01.2019, 12:48
Es gibt keinen Grund das zu deaktivieren.
28.01.2019, 13:28
@Stefan Nein, das ist kein Grund sondern an den Haaren beigezogen. Er kann seine Büronummer und alle seine Mobilfunknummern angeben um sich zu legitimieren.
28.01.2019, 13:38
Entweder bist du dumm oder einfach nur ignorant (ich glaube allerdings das du einer von denen bist, die alles gut finden was Apple macht und wenn sie dir dein Telefon sperren würden, würdest du auch noch einen positiven Grund dafür finden).
Meine Büronummer darf ich nicht angeben und wie ich oben schon schrieb, habe ich mein Handy nicht immer dabei, sonst könnte ich auch damit in die Cloud gucken.
Ganz davon abgesehen, wurde damit an meinem Telefon eine gravierende Veränderung vorgenommen, die beim Kauf nicht bestand. In Amerika würde es lohnen deswegen zu klagen.
Meine Büronummer darf ich nicht angeben und wie ich oben schon schrieb, habe ich mein Handy nicht immer dabei, sonst könnte ich auch damit in die Cloud gucken.
Ganz davon abgesehen, wurde damit an meinem Telefon eine gravierende Veränderung vorgenommen, die beim Kauf nicht bestand. In Amerika würde es lohnen deswegen zu klagen.
28.01.2019, 13:41
@exmerci
Dann nimm dein Handy halt mit. Dafür ist es da.
Und nein, die Veränderung hast du vorgenommen, du hast es ja aktiviert. Kein Grund zu klagen.
Dann nimm dein Handy halt mit. Dafür ist es da.
Und nein, die Veränderung hast du vorgenommen, du hast es ja aktiviert. Kein Grund zu klagen.
28.01.2019, 13:52
@Denner es geht darum das der Code auch nicht immer ankommt. Wenn ich den Dienst nutzen will, brauche ich Gewissheit das dieser auch hundertprozentig funktioniert.
@Ratio
ob ich was und wann mitnehme musst du schon mir überlassen.
Und NEIN ich habe es nicht aktiviert.
Zuhause zwingt dich auch keiner die Tür abzuschließen wenn du aufs Klo gehst. Das bleibt dir überlassen.
Und das Gleiche erwarte ich auch von meinen anderen Sachen. Es ist eine Änderung nach Bezahlung des Kaufpreises und eine von mir nicht gewünschte Änderung.
Das kann man optional zur Verfügung stellen, mehr aber auch nicht.
ob ich was und wann mitnehme musst du schon mir überlassen.
Und NEIN ich habe es nicht aktiviert.
Zuhause zwingt dich auch keiner die Tür abzuschließen wenn du aufs Klo gehst. Das bleibt dir überlassen.
Und das Gleiche erwarte ich auch von meinen anderen Sachen. Es ist eine Änderung nach Bezahlung des Kaufpreises und eine von mir nicht gewünschte Änderung.
Das kann man optional zur Verfügung stellen, mehr aber auch nicht.
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