Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar nutzt meine Freundin öfters mein MacBook und möchte ihre Apple Music Mediathek nutzen können. Gut, hab ich ihr einen eigenen User erstellt und dort ihre Apple ID eingerichtet, das hat soweit auch funktioniert. Allerdings als ich iTunes geöffnet habe und mich mit ihrer Apple ID auch dort anmelden wollte kam die Meldung dass der Computer irgendwie zusammengeführt werden muss. Ich dachte "Okay, passt schon" und habe bestätigt. Jetzt kann sie zwar Apple Music nutzen, aber ich nicht mehr. Was soll denn der Mist?
Kann man auf einem MacBook nicht mit zwei Apple ID´s Apple Music nutzen?
Was muss ich machen, dass wir beide jeweils unsere Apple ID in dem eigenen Benutzerkonto nutzen können?
EDIT: Eben mit dem Apple Support telefoniert. Abgesehen davon, dass dieser von dem Problem keine Ahnung hatte und es ewig dauerte, hat er mir am Schluss einen Link zu einer Seite die das Problem "beseitigen" würde geschickt auf der dann klipp und klar wieder steht "Eventuell müssen sie bis zu 90 Tage warten". Yeeeeeeh.
Und Aussage von Apple ist, dass man auf einem Gerät, egal ob iPhone, iPad, MacBook, nur eine Apple ID für iTunes nutzen kann, was hat sich Apple denn bei dieser bescheuerten Idee gedacht?
ich habe ein Problem. Und zwar nutzt meine Freundin öfters mein MacBook und möchte ihre Apple Music Mediathek nutzen können. Gut, hab ich ihr einen eigenen User erstellt und dort ihre Apple ID eingerichtet, das hat soweit auch funktioniert. Allerdings als ich iTunes geöffnet habe und mich mit ihrer Apple ID auch dort anmelden wollte kam die Meldung dass der Computer irgendwie zusammengeführt werden muss. Ich dachte "Okay, passt schon" und habe bestätigt. Jetzt kann sie zwar Apple Music nutzen, aber ich nicht mehr. Was soll denn der Mist?
Kann man auf einem MacBook nicht mit zwei Apple ID´s Apple Music nutzen?
Was muss ich machen, dass wir beide jeweils unsere Apple ID in dem eigenen Benutzerkonto nutzen können?
EDIT: Eben mit dem Apple Support telefoniert. Abgesehen davon, dass dieser von dem Problem keine Ahnung hatte und es ewig dauerte, hat er mir am Schluss einen Link zu einer Seite die das Problem "beseitigen" würde geschickt auf der dann klipp und klar wieder steht "Eventuell müssen sie bis zu 90 Tage warten". Yeeeeeeh.
Und Aussage von Apple ist, dass man auf einem Gerät, egal ob iPhone, iPad, MacBook, nur eine Apple ID für iTunes nutzen kann, was hat sich Apple denn bei dieser bescheuerten Idee gedacht?
iPhone 12 Pro 256GB Pazifikblau / Apple Watch S6 44mm Graphit / iPad Pro 11“ 256GB ohne LiDAR