@mainzer999 Ich stimme dir zu, ich halte das zumindest für irreführend, wenn nicht sogar für eine Falschangabe.
@Denner Das hat ja nichts mit Cache zu tun, im Cache sind ja keine ganzen Webseiten, sondern nur einzelne Elemente. Im Cache gäbe es ja keine Einträge dafür, welche Webseiten geöffnet sind, sondern nur einzelne Grafiken, Skripte, Schriftarten… der Webseiten. Darüber hinaus sind die Seiten ja noch nicht mal mehr im Cache, je nach dem, wie lange die Pause zwischen der Benutzung der Seiten ist. Da wird definitiv was gespeichert, um die Webseiten offen zu halten, und das widerspricht sich für mich mit "Safari speichert die besuchten Webseiten nicht".
Ansonsten: denken wir mal einen Schritt weiter, es werden ja nicht nur die geöffneten Tabs gespeichert, sondern auch noch der Browserverlauf (!) in jedem Tab (zumindest bei mir unter iOS 9). Und das ist ja wohl wirklich sehr offensichtlich nicht Sinn des privaten Modus.
Und das sorgt auch dafür, dass Safari für mich unbenutzbar ist, weil es eben keine Möglichkeit gibt, dass Surf-Daten bei jedem schließen gelöscht werden, nicht mal im privaten Modus. Und nein, nicht weil ich auf Schmuddel-Webseiten gehe, sondern weil mir mein Online-Fußabdruck einfach nicht egal ist, so wie vielen anderen.
Das nur am Rande, um die Situation mal klarzustellen. Aber offensichtlich ist der Private Modus ja sowieso nicht im Spiel.