Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Fotos löschen / sichern
#1

Servus Smiley

Nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir. Ich habe mir ein iCloud Abo gekauft. 50GB. Die sind nun voll. 

Da ich selber hier eine NAS stehen habe, sichere ich dort auch meine Fotos. Nun wollte ich gern mal ein bisschen Platz in der Cloud machen und alle Bilder, Videos usw. von 2015 sichern und die Dateien dann in der Cloud löschen, um Speicherplatz zu schaffen.... Aber ich finde dazu nirgends eine Option. Klar, man kann einzelne Bilder anwählen, auch mehrere, aber man muss jedes einzelne Bild anklicken. Ich möchte gern mehrere hundert Dateien sichern und löschen. 

Es sollten auch Panoramen, Zeitlupen, Videos usw. gesichert und gelöscht werden.

Habt Ihr da eine Idee wie ich das machen kann?

LG
datekk
Zitieren
#2

@datekk steht eigentlich alles hier: https://support.apple.com/kb/ph12793?loc...cale=de_DE
Zitieren
#3

Ja, den Artikel kenne ich. Nach diesem muss aber jedes einzelne Foto angeklickt werden.. das hatte ich ja oben schon beschrieben. Meine Frage bezog sich darauf, ob jemand einen anderen Weg kennt. Z.b. über eine Möglichkeit, alle Fotos eines Zeitraumes wie einem ganzen Jahr auswählen und löschen zu können.

Ich habe z.B. versucht, iCloud auf meinem Rechner zu installieren, in der Hoffnung, alle Bilder würden synchronisiert - leider ein Fehler, nur die neuen Bilder landen dann in dem iCloud Ordner. Ich finde diese Vorgehensweise von Apple wirklich unter aller Sau. So wird man gezwungen, Speicher zu kaufen weil man keine gute Möglichkeit hat, nicht mehr benötigte Aufnahmen ohne großen Aufwand zu löschen....
Zitieren
#4

Sollte aber möglich sein alle Bilder und Videos aus der iCloud auf den PC zu laden:

Wie kann man in der iCloud mehrere Bild markieren?

Leider funktioniert dieser „Trick“ nur über Umwege und nicht direkt in der iCloud, sondern vielmehr in dem Desktop-Client. Dazu haben wir uns den Desktop-Client von der iCloud für Windows heruntergeladen und installiert. Nach der Installation nistet sich der iCloud-Client in den Windows Explorer ein und geht man auf „iCloud Fotos“, kann man in der Menüleiste unter der Pfadleiste den Punkt „Fotos und Videos laden“ auswählen. Darüber kann man alle oder nur bestimmte Bilder aus der iCloud auswählen und herunterladen.
Zitieren
#5

Ja, das ist auch klar, aber wie lösche ich z.B. ein ganzes Jahr von der iCloud? Wenn ich die Bilder wie Du beschrieben hast auswähle und lösche, verschwinden sie nur aus dem Stream, nicht aus der Cloud...
Zitieren
#6

@datekk vielleicht ist das etwas für dich https://www.apowersoft.de/iCloud-fotos-l...ml#method3
Zitieren
#7

@mainzer999:

besten Dank. Das sieht wirklich super aus. Ich probier mal damit rum, aber auf den ersten Blick lassen sich damit die Fotos und Dateien ohne Probleme sichern und löschen.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Das IPhone kann ja auch Slomo-Aufnahme oder Zeitraffer machen. Beim Export allerdings, werden das normale Videos, die in normaler Geschwindigkeit ablaufen, hier allerdings auch seltsam ruckeln. Wie sichert man denn diese Dinge so, dass es auch Slomos oder Zeitraffer aufnahmen bleiben?
Zitieren
#8

@datekk dann hoffe ich das dir das weiterhilft. Wie man Slomo öde Zeitraffer sichert kann ich die allerdings auch nicht sagen.
Zitieren
#9

Ja, auf jeden Fall.... Danke. Für die Slomos gibts ne App womit die Filme gespeichert werden können: TruSloMo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste