Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6: Wiederherstellung = iTunes = Fehler 4013
#1

Servus allerseits,
ich habe nun ein Problem, welches sich um das iPhone von meinem Onkel handelt.

Er hatte es mal im Ausland zur Reparatur abgegeben gehabt, nun hat er es bekommen und es kommt wie gewohnt: iTunes-Zeichen mit einem Kabel.

Ich habe ihm gemeint, gib es mir ich gucke es mir an. Habe es seit knappen 4 Stunden vor mir liegen und habe schon alles, alles mögliche versucht es zu beheben - aber keine Chance!

Schrittweisen die erklären was ich schon alles versucht habe:
  1. iTunes geupdatet.
  2. PC & iPhone neugestartet (10x mal).
  3. Windows noch nicht geupdatet, aber denke wirklich nicht das es daran liegt.
  4. iPhone angeschlossen, wird erkannt, im Wartungszustand.
  5. Versucht "Update zu suchen" = ohne Erfolg.
  6. Versucht "Wiederherzustellen" = ohne Erfolg.
  7. In den DFU Modus gebracht = "Wiederherstellen" gedrückt = ohne Erfolg.
  8. Anbei: Ist ein Originales iPhone Kabel.
Was bleibt mir ansonsten noch übrig? Wie finde ich es heraus das es ein Hardwareschaden ist und wenn es einer ist, an welchem Teil es liegt?

Hab daran gedacht von felixbruns ein ipsw runterzuladen und die dann ALT+Klick auf Wiederherstellen zu installieren, aber noch nicht getan. 

Was empfiehlt ihr mir denn nun? Ich bin verzweifelt sitze hier die ganze Zeit vorm Rechner.
Zitieren
#2

Wenn das alles nicht geklappt hat bisher wird es wohl wie Du vermutest ein Hardware Schaden sein. Welcher das sein kann wird Dir hier aus der Ferne niemand sagen können. Dein Onkel soll es zu Apple schicken und es reparieren/austauschen lassen, falls keine Garantie mehr dann gegen Gebühr.
Zitieren
#3

@OneBestMetin hast du mal ein anderes Kabel oder einen anderen USB Port ausprobiert? Wenn möglich auch mal einen anderen Laptop? Oder lies mal was Apple zu dem Fehler sagt https://support.apple.com/de-de/HT201444
Zitieren
#4

Bei 4013 ist die Wiederherstellung unvollständig, ich tippe auch auf Hardwareschaden.
Zitieren
#5

Alles klar, ich danke euch. Wie gesagt ich gehe heute mal zu Apple und mal schauen, was sich ergibt.
Ja, ein neues Kabel bzw. anderen Port bereits 5 mal getestet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste