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Apple Care Iphone zurücksenden, sollte man vor Supportanfrage Iphone neu aufsetzen?
#1

Moin moin,

irgendwie hab ich mit meinem 6s kein Glück. Habe vor ca 8 Monaten schon einmal mein Gerät über Apple Care austauschen lassen weil bei helleren Hintergründen oben links so ein kleiner Schatten war. Das selbe Problem habe ich jetzt wieder. Leider finde ich keinerlei Info´s mehr über den damaligen Austausch auf der Supportseite. Hab damals ein Gerät geschickt bekommen und mein altes zurückgeschickt.. Eine Fehlerbestätigung oder etwas ähnliches habe ich nicht bekommen. Kosten gab es damals zumindest keine für mich.

Naja, jetzt habe ich das gleiche Problem schon wieder... Wenn ich jetzt beim Support wieder eine Anfrage stelle wollen die ja wieder nen Sturzschaden etc überprüfen. Leider weiß ich nicht, ob ich damals mein gejailtes Iphone erst zurückgesetzt habe und dann den Support kontaktiert habe, oder ob das auch mit Jailbreak ging.
Hat da jemand neuste Erfahrungen von Euch? Sollte ich es erst updaten usw bevor ich den Support kontaktiere und einen Austausch einleite?
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#2

Kannst Du vorher schon updaten denn  spielt eh die aktuelle Firmware drauf oder schickt Dir ein Austauschgerät.
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#3

Ja, das ist mir schon klar. Wird eh ein Austauschgerät werden. Allerdings hätte ich dann noch 2-4 Tagen meinen Jailbreak :-) Darum die Frage, ob man für die Überprüfung das Gerät dann doch lieber ohne Jailbreak laufen lassen sollte...

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
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#4

Ich sollte zuletzt auch vor dem Austausch am Rechner wiederherstellen. Apple konnte sehen, dass das iPhone seit September 2016 nicht mehr über den Rechner wiederhergestellt wurde. Ohne BackUp testen sollte ich es auch noch - war ein kurzer Test bei mir.
Aber es kommt auch immer auf den Mitarbeiter an der Hotline an - konnte auch schon ohne Wiederherstellung tauschen.
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#5

@Hotbird Ja, solltest du
Bei meiner Diagnose damals meine der Mitarbeiter "sie nutzen ihr iPhone anders als normale Leute. Setzen sie es dringend zurück vor dem einsenden!"

Der war cool drauf. Ein anderer vielleicht nicht. Weg ist dein JB so oder so. Dann hast wenigstens 2-4 Tage um dich daran zu gewöhnen
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#6

hehe, ok :-) Naja, Apple Care läuft noch bis zum 24.9... Werde das dann wohl Anfang September machen... Vielleicht kommt ja im Januar dann wieder ein Jailbreak für die neuen Geräte raus :-)

Vielen Dank!

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
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#7

Apple Care ist auch nicht mehr das was es mal war... Habe am Dienstag den 5.9. dort im Chat einen Expresstausch beantragt. Mittwoch hatte ich schon einen Zettel von Hermes im Briefkasten.. Da durfte ich dann erst mal mit Apple telefonieren und nach der Sendungsnummer fragen.. Bin der Meinung die wurde mir bei meinem ersten Tausch in einer Mail mitgeteilt.. Da mein Iphone zu der Zeit aber schon vom Support abgemeldet war hatte ich ein 30 minütiges Telefonat mit der Hotline. Danach nochmal 20 Min weil die mir ne 30 stellige Sendungsnummer beim ersten Telefonat mitgeteilt haben.

Naja, Donnerstag übergab mir dann Hermes mein ausgetauschtes Iphone... Jetzt fingen die Probleme erst richtig an! Das "neue" Iphone reagierte manchmal gar nicht auf einen Bildschirmklick. Neu aufsetzten mit und ohne Backup brachten da auch keine Änderung.
Am Samstag entschloss ich mich dann zum Apple Store im MTZ zu fahren. Dort konnte das Problem natürlich nicht reproduziert werden ( 30 Min später war es wieder da ). Hatte aber Morgens ein Video davon gemacht.. Naja, natürlich hatten sie kein 6s mit 64 GB dort.. Ist bestellt, bin mal gespannt wann ich das dann dort abholen kann.

Aber echt Klasse das die defekte Geräte im Austausch anbieten....

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#8

@Hotbird auch Apple macht mal Fehler. Das passiert und sie kümmern sich ja umgehend um das Tauschgerät. Sind alles nur Menschen ?
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#9

ja, das ist klar... Aber warum passieren die Fehler immer nur bei mir? ;-) Ich find es halt krass, dass es bei einem offensichtlichen Austauschgerät, welches "geprüft wurde" immer noch Fehler geben kann... Mich würde mal stark interessieren warum der Vorgänger es zurückgeschickt hat und was dran repariert wurde... Das werde ich aber wohl nie erfahren :-(

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#10

@Hotbird wirst du auch nicht. Abhaken und nicht aufregen. Noch gibt es schlimmere Sorgen auf dieser Welt. Auch wenn es ärgerlich ist
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#11

Ist kein Einzelfall mein lieber.
Ich habe mit meinem 6s damals ebenfalls Probleme gehabt, angefangen bei Gelbstichigen Displays, pixelfehler/Staub unter dem Displayglas, so wie du beschreibst Schatten in den Ecken, bei mir war es oben rechts. Ich habe das Gerät mehrmals in Hannover ausgetauscht bekommen, darunter zwei kompletttauschs, obwohl das Gerät nicht bei Apple gekauft wurde. Da wurde extra in Irland angefragt ob das geht. Hat alles nicht geholfen. Habe dann ein kostenloses Upgrade auf das 6s plus bekommen und auch da war es nicht anders. Dann nochmal komplett getauscht, wo es dann am Ende mein Geld von Apple zurück gab.
Und das alles innerhalb von 2-3 Monaten. Gerät im Dezember 2015 neu gekauft von der Bucht bei einem Händler. April/mai 2016 gab es das Geld wieder.

Bin dann auch erstmal weg von Apple bis Dezember 2016. jetzt habe ich das 7 Plus und nach 1-2x tauschen habe ich endlich eins was keine Macken hat.
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