Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Preisentwickung - wann am besten kaufen?
#1

Hi!

Ich würde mir gerne ein Iphone 6s kaufen - die Frage ist nur wann genau.

Schließlich ist es bald wieder so weit und es kommen neue Iphones raus.

Ich nehme stark an, dass sich nach erscheinen der neuen Iphones die älteren Modelle vergünstigen werden.
Allerdings habe ich da nicht so viel Erfahrung.

Was meint Ihr, wäre der beste Zeitpunkt um ein Iphone 6s am günstigsten zu kaufen?
Was beeinflusst denn die Martpreise überhaupt?

Hier die momentane Presientwicklung:

Preisentwicklung Iphone 6s 128 gb
[url=https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4843116_-iphone-6s-128gb-rosegold-apple.html][/url]
mfg, J
Zitieren
#2

@Kaffeeaffe es kann gut sein, wenn die neuen iPhones vorgestellt bzw. Verkauft werden, dass die 6er Generation wieder etwas günstiger angeboten wird. Genau sagen kann man das allerdings nicht. Und wann ist der günstigste Zeitpunkt eins zu kaufen? Auch schwer zu sagen. Kann sein das du es vermeintlich günstig kaufst und ne Woche später ein noch günstigeres Angebot im Netz auftaucht...
Zitieren
#3

Man kauft immer dann, wenn man etwas braucht. Auf eine (positive) Preisentwicklung hu schauen hat doch was von in eine Glaskugel schauen. Beim 6S wird in dieser Hinsicht nicht mehr viel passieren, es ist sogar wahrscheinlich, dass es nach Release der 2017er iPhone Generation ganz aus dem Apple Portfolio rausfällt.
Zitieren
#4

(22.08.2017, 16:52)Kaffeeaffe schrieb:  Was meint Ihr, wäre der beste Zeitpunkt um ein Iphone 6s am günstigsten zu kaufen?
Was beeinflusst denn die Martpreise überhaupt?

1-2 Wochen, bevor das 7s/8er erhältlich ist, dürfte imho der ideale Zeitpunkt sein, da sind die besten Schnäppchen drin. Hab mein 6s ein paar Tage vor dem Markstart des 7ers bei eBay Kleinanzeigen für 500,- €uro gekauft. 64GB, 2 Monate alt.

hth
Zitieren
#5

Ich habe letztens mit dem Apple Typen bei Saturn eine Weile geredet.

Der meinte, dass die 6s und Se nach erscheinen der neuen Iphones nichtmehr bei Apple gelistet sind und dann langsam die Herstellerbestände zur Neige gehen, weshlab die Geräte wieder teuer werden.

Zudem meinte er, die von mir begehrten 128gb Versionen würden dann am ehesten vom Markt verschwinden um eben die Alternativen zu den neuen Geräten zu vermindern.
Das erschreckte mich etwas.
Der Apple Typ meinte, er würde mit der Anschaffnugn von 6s oder SE nicht bis zur Keynote warten.

Leider habe ich zu wenig Erfahrung mit sowas um das beurteilen zu können, aber es klang schon plausibel.

Ich hoffe, ich habe nun einen guten Vertrag abgeschlossen und hoffe, dass nicht in paar wochen ein noch viel günstigerer kommt. (Ist schon doof, nun habe ich ein paar monate 2 Verträge, aber naja :/)
Zitieren
#6

> Man kauft immer dann, wenn man etwas braucht. Auf eine (positive) Preisentwicklung hu schauen hat doch was von in eine Glaskugel schauen. 

Das unterschreibe ich so. Die Zeit, die Du investierst zum Suchen und warten rechnet sich letzten Endes nie in der Preisersparnis.

Du kannst zwar das neue iPhone noch abwarten, aber ich empfehle über Apple zu kaufen und dann wird es vermutlich aus dem Apple-Onlineshop rausfallen. Alternativ schlage ich vor, zum AppleStore zu fahren und dort zu kaufen, wenn sich einer in erreichbarer Nähe (max. 50 km Radius) befindet.

Alles andere ist Zeit & damit Geld verbrannt.

Wirklich "brauchen" tut man es eh nicht. Also wird es sich nie amortisieren.
Zitieren
#7

Dass das alte billiger wird wenn's das neue gibt hat meiner Meinung nach wenig mit Glaskugel schauen zu tun, war doch bisher immer so, oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste