Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anpassung der Benutzeroberfläche?
#1

Hi!

Ich hatte noch nie ein Iphone, will mir aber gerne eines kaufen.


Im Vorfeld habe ich einige Fragen. Bisher hatte ich nur Android-Geräte.

Dort kann man nach dem Root die Benutzeroberfläche ziemlich stark auf die eigenen farblichen Vorlieben anpassen.
Ich bin eigentlich schon jemand, der es sehr bunt mag und grell ;-)

Nun würde ich gerne wissen, in wie weit das auch beim Iphone möglich ist.

Kann man beim Iphone z.b. den weißen Einstellungsmenu - Hintergrund farblich ändern?

Gibt es generell Themes?

Kann man die Schriftart ändern? Wie siehts aus mit den Benachrichtigungs sounds?

Kann man die Satusbar farblich und im Design ändern?

Dass man die Icons ändern kann, weiß ich ja. Es gibt ja diese App CocoPPa, die ich auch bei Android verwende.


Nun habe ich noch eine Frage. Ich spiele gerne mal alte Gameboyspiele auf dem Smartphone.^^
Nun habe ich gelesen, dass Apple Emulatoren nicht im App Store duldet.

Gibt es dennoch einen Weg einen Gameboy Emulator auf dem Iphone zu benutzen?

Ich weiß nicht genau, wie das ist. Wenn ich ein neues Gerät kaufe, kann ich dann das iOS Update verhindern um die alte Version zu behalten und eventuell zu Jailbreaken?
Oder ist das nicht möglich?
Zitieren
#2

@Kaffeeaffe das meiste was du möchtest wird nur mit einem Jailbreak gehen. iOS Updates kann man verhindern. Am besten gehst du mal zu Media Markt oder Saturn und schaust dir das iOS mal live an. Da wirst du schnell sehen was geht oder was alles nicht geht.
Zitieren
#3

Ein gut gemeinter Tip. Lass entweder die Finger vom iPhone oder stell auf jeden Fall sicher, dass du ein iPhone kaufst, bei dem die iOS Version jailbreakbar ist. Sonst wirst du mit dem Benutzerverhalten niemals zufrieden sein mit dem iPhone. Nichts von dem, was du geschrieben hast, ist ohne Jailbreak möglich. Auch Icons verändern nicht. Die Apps aus dem AppStore, die das anbieten, legen praktisch nur Lesezeichen auf dem Homescreen an. Das heißt man muss die Originale App irgendwo auf die letzte Seite schieben und die App über das Lesezeichen öffnen, was natürlich zu Verzögerungen führt.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#4

Ok.
Mich würde es nicht sehr stören, wenn auf der letzen Seite die original icons sind und die veränderten nur verknüpfungen sind. Wird es denn dadurch wirklich sooo viel langsamer?

Es gibt wirklich keine Themes bei iOS?

Ich dachte, ich hätte aber mal welche gesehen...
z.b. hier:

http://iskin.tooliphone.net/



Kann man iOS auf frühere Versionen zurücksetzen?

Also, ich weiß nicht ganz mit welcher iOS version die 6s ausgeliefert werden, ich habe beim mobilfunkbetreiber, bei dem ich vllt den vertrag will, mal angefragt.

Aber werden nicht die 6s alle mit der iOS version ausgeliefert, die es zu der zeit gab? Weche wäre denn das?
Zitieren
#5

Viel ist relativ. Es wird erst das Lesezeichen geöffnet, wodurch dann die entsprechende App geöffnet wird. Es gibt nicht nur ein Verzögerung. Das sieht auch noch unschön aus meiner Meinung nach.  

Themes gibt es nur mit Jailbreak.

Mit Jailbreak kannst du praktisch alles verändern was du willst. Ohne Jailbreak kannst du so gut wie nichts verändern. Das ist die Welt bei iOS.

Android ist in dieser Hinsicht offener und besser für Nutzer mit deinen Ansprüchen.

Ob du ein iPhone mit jailbreakbarer Version bekommst, ist reine Glückssache. Eine ältere Version kannst du jedenfalls nicht mehr installieren.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#6

Hm...

Vllt könnte man ja vorher den Händler fragen und sichergehen, dass man eines mit Jailbreakbarer iOS version kriegt.

Bis welche iOS version ist Jailbrek denn möglich?
Zitieren
#7

@Kaffeeaffe Das iPhone 6S ist aktuell bis iOS 10.2 jailbreakbar. Das iPhone 7 bis 10.1.1. Aber der Händler wird dir da auch keine Auskunft geben können. Das steht ja nicht dabei. Man kann lediglich an Hand der Seriennummer schauen wann das Gerät produziert wurde und welche iOS Version es zu diesem Zeitpunkt gab. Das wird aber kein Händler für dich machen. Eine Garantie ist das auch nicht. Lediglich ein Anhaltspunkt.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#8

Grade spontan kommt mir in den Sinn, falls eine Version über iOS 10.2 drauf sein sollte, einfach abzuwarten, bis ein Jailbreak erscheint....
Ich hatte eh nicht vor, das Gerät allzubald Jailzubreaken, sondern erst frühestens nach halben Jahr oder so...
Zitieren
#9

Da kannste aber sehr lange warten, wenn überhaupt noch was kommt.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren
#10

@Kaffeeaffe Viel Spaß beim Warten. Es gibt eine kleine Chance, dass für die 10.3.1 ein Jailbreak kommt. Die Lücken dafür gibt es jedenfalls. Die sollen meines Wissens in den kommenden Tagen veröffentlicht werden seites des Hackers, der sie gefunden hat. Eventuell kommt dann einer der Jailbreaker auf die Idee einen Jailbreak zu programmieren. Wie gesagt eine kleine Chance. Ab der 10.3.2 würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen. Dafür gibt es zwar auch Lücken, aber die reichen für einen Jailbreak wohl nicht aus.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#11

@Kaffeeaffe
Ja genau,guten Tag,ich hätte gerne ein iPhone das ich Jailbreaken kann bitte.??
Zitieren
#12

also hier gibts ne Anleitung für einen jailbreak für 10.3.2

https://www.imobie.de/support/iOS-jailbreak.htm

Natürlich kann ich die nicht beurteilen..

Oder hier:

http://pangu8.com/jailbreak/10.3/
Zitieren
#13

Die Seiten brauche ich mir nicht mal anzugucken. Was auch immer das ist. Es gibt keinen Jailbreak für iOS 10.3.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#14

(22.08.2017, 19:22)Kaffeeaffe schrieb:  ... Vllt könnte man ja vorher den Händler fragen und sichergehen, dass man eines mit Jailbreakbarer iOS version kriegt. ...

Nach ein wenig herumfragen, hatte ich auf eBay schon mal einen Händler gefunden, der bereit war, nach meiner Beschreibung die Seriennummern seiner iPhones nach einer bestimmten Produktionswoche zu durchsuchen. Und ich bekam dann auch ein iPhone 6s mit iOS 9.1, wie ich geplant hatte.

Da die jailbreak-baren iOS-Version jetzt aber schon über ein halbes Jahr alt sind, ist es sehr unwahrscheintlich, dass mit diesen Versionen noch Geräte im Lager von Händlern vorhanden sind.

In Deinem Fall würde ich entweder versuchen ein Gebrauchtes mit der gewünschten iOS-Version zu finden oder zu warten ob/bis der nächste Jailbreak rauskommt und dann schnell ein passendes iPhone zu kaufen.
Zitieren
#15

Hm, leider sind gebrauchte Iphones teilweise nicht wirklich billig, dafür aber mit Kratzern, etc, wenn man Pech hat.

Ich will am ehestens eines mit Vertrag, da kostet das Iphone 128gb dann 179€ und man zahlt monatlich 29€ für 8Gb flat. Das wäre echt besser gegenüber meinen momentanen 512 mb für 25€   Pinch 

So könnte ich es mir halt am besten leisten.
Zitieren
#16

Wie alt bist du und bei welchem Anbieter möchtest du deinen Vertrag abschließen ?
Zitieren
#17

Bin 28. Habe Otelo im Sinn mit Vodafone netz.
Zitieren
#18

Ah Schade. Sonst hätte ich dir den vodafone Young l ans Herz gelegt. Leider nur bis 27 möglich. Denk dran dass bei otelo kein lte dabei ist.
Zitieren
#19

Ja schon. Aber die bis 42,2 MBit/s reichen mir ja locker, das ist mehr als ich Zuhause habe. ^^
Zitieren
#20

Ich bin auch bei Otelo. Bin voll zufrieden. Ich brauche kein LTE. 3G ist schnell genug. Solange die 3G Netze noch gut ausgebaut sind macht man damit nichts falsch.

Kein Support per PN. 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste