habe bereits seit gestern Abend ein seltsames Problem mit meiner Fritzbox 6490 (Leihgerät Vodafone).
- Lämpchen leuchten alle korrekt, lt. Statusübersicht besteht Verbindung zum Netz, alles i. O.
- Versuche ich nun (bisher nur per WLAN getestet) ins Internet zu gehen, kann ich auf keine Seite/Download/Music Streaming etc. zugreifen
Sobald ich die FB vom Strom nehme oder im Menü auf "neu verbinden" klicke geht wieder alles wie gewohnt, bis zum nächsten "Ausfall". WLan aus/anschalten bringt keine Änderung.
Jemand eine Idee woran dies liegen könnte bzw. wie ich den Fehler beheben kann?
Es gibt auch die Möglichkeit das Verbindungsprotokoll anzusehen, warum sie sich vom Internet abmeldet...
Vielleicht mal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einrichten!
Das Ganz klingt für mich aber eher nach einem Hardwaredefekt.
@Ratio jap, Vodafone Leihgerät. Zur Not lass ich sie tauschen, wird aber wohl ein Kampf mit Vodafone...
@olo das tolle ist, Internetverbindung besteht durchgängig. Die Verbindung verliert sie nie. Nur wird das Internet nicht „weitergeleitet“. Nach einem klck auf „neu verbinden“ oder vom Strom nehmen kann das Internet wieder genutzt werden.
@Hulk Holger: das ist ja befremdlich... scheint aber wirklich ein Hardware Defekt zu sein...
Da tauscht VF bestimmt schnell und kulant aus...
Hatte neulich den Fall, dass Internet mal wieder ausfiel, musste alles über iPhone Hotspot machen. VF mobil buchte mir sofort 50gb drauf für meine Umstände... ?
War ja nicht anders zu erwarten... heute ging ein Paket zu mir auf die Reise... ob darin das „versprochene“ Antennekabel ist? ? Voll fürn arsch, da wird jetzt ernsthaft ein antennekabel durch Deutschland gekarrt, das überhaupt nichts bringen wird?
Ich gehe sehr stark davon aus, zumindest meinte der am Telefon das. Meinen Hinweis mit den Tests mit 3 verschiedenen Kabeln hat ihn nicht wirklich interessiert...
Kabel kann ich mir selbst basteln, hätte er was gesagt hätte ich halt schnell noch mal ein neues gemacht und er hätte nochmal testen können...
Ich würde die FritzBox mit dem "ruKernel Tool" debranden und dann die Zugangsdaten manuell eingeben von Vodafone. Wenn du keine Zugangsdaten hast, wende dich an die Hotline. Sie müssen dir die Zugangsdaten geben!